Scirocco in der Waschanlage zerkratzt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco´82
AW: Scirocco in der Waschanlage zerkratzt

Beitrag von Rocco´82 »

Wie gesagt, es gibt auch autos, da ist der wischer am blech befestigt und muss dann auf einer seite am lack und auf der anderen seite an der scheibe befestigt werden.

Beim scirocco ist das ja nciht der fall :-)

Machen die das am ende nicht mal selber ab???

Also ich musste dann immer rein (gibt ja nebendrann einen gang für mitarbeiter) wenn er am trocknen ist, das gummi teil eben abmachen und beim nächsten wagen dann weitermachen.

Wäre ja noch schöner, wenn du die scheiße noch selber abfummeln darfst danach. :crazy:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
ronin

Beitrag von ronin »

Also ich fahr meinen Rocco immer durch MR. Wash in Essen und mein Wischer sitzt noch da wo ihn ihn haben will. Was soll denn beim Rocco passieren? Probleme gibts eher bei horizontal angelegten Wischern....

Aber das mit der Felgenbürste würde mich auch anfressen. Direkt zum Anwalt.
Und wie definieren die getuned? Etwas tiefer und Alus?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Das problem ist bei den gebogenen wischern, das der anpressdruck von der bürste den wischer runter drückt und somit verbiegt.

Passiert nicht oft aber kann durchaus vorkommen.
Bei Horizontalen Wischern ist es komischerweise nur dann gefährlich, wenn er frei liegt (zB bei Kombis ohne stopper drann.)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Kommt auf die Waschanlage an. Beim Baumarkt anner Ecke wird nichts abgeklebt. Aber in sowas fährt man mitm Scirocco auch nicht rein.
Bei höherwertigen Textilwaschanlagen haben die eigendlich so en Gummisaugnapf an den Wischer und packen ihn in Folie, warum auch immer. Was man bei 4€ Preisunterschied auch erwarten kann.

Aber die Waschanlage nutz ich vielleicht 1-2 mal im Jahr. Ansonsten wird je nach Schmutz von Hand gewaschen, oder eben für 2€ abgedampft.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Also ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...

Da ich im Waschanlagenforum unterwegs und auch Fan dieser Dinger bin, kann ich dazu ein bisschen was sagen.

Diese Fehlfunktion gibt es relativ häufig.
Das kann an einer Defekten oder durch dreck verschmutzten Lichtschranke liegen. Meist passiert es aber aufgrund von Tuningfelgen (Niederquerschnitt und so zeug). Diese können dazu führen das die Anlage das Rad nicht richtig erkennt.

Sollte das der Fall sein, muss aber ein Warnhinweis angebracht sein. Wenn der nicht da ist, würde ich auf jeden Fall Reklamieren.
Vielleicht noch ein Foto schießen, nicht das der Pächter im nachhinein noch schnell einen Hinweis dran klebt um sich der Verantwortung zu entziehen.

Natürlich bin ich kein Fachmann, ist nur ein Hobby ;-)

grüße,
NCC
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Antworten