Scirocco in der Waschanlage zerkratzt
-
moercels
- Benutzer
Scirocco in der Waschanlage zerkratzt
Hi
Möchte vorweg sagen das ich kein Diskussion möchte ob man es macht oder nicht! Ich war heute mit meinem jedenfalls in einer Aral Waschanlage und während des waschens habe ich bemerkt das die Felgenbürste statt der hinteren Felgen meine Türen gewaschen haben! Also habe ich das nach dem Waschen kontrolliert und schöne kreisrunde Kratzer auf beiden Seiten gefunden. Das Personal sah ebenfalls die Kratzer und hat es auf meine Tieferlegung geschoben! Nach Rücksprache mit dem Chef kam heraus das für getunte Autos keine Versicherung zahlt und hat mir aus Kulanz 2Flaschen Politur gegeben. Leider war nur ein Hinweis wegen Spoilern und selbstgemachte Lackierungen in der Tankstelle angebracht! Tieferlegungen etc hätte ich extra angeben müssen! Naja ich werds nun mit der Politur versuchen und dann evtl wieder hin wenn es nichts bringt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und lohnt eine evtl Klage? Zerkratzt sind immerhin 2 Türen und die beiden Seitenteile!
Achja und die hinteren Felgen kann ich ebenfalls noch selber waschen.
Marcel
Möchte vorweg sagen das ich kein Diskussion möchte ob man es macht oder nicht! Ich war heute mit meinem jedenfalls in einer Aral Waschanlage und während des waschens habe ich bemerkt das die Felgenbürste statt der hinteren Felgen meine Türen gewaschen haben! Also habe ich das nach dem Waschen kontrolliert und schöne kreisrunde Kratzer auf beiden Seiten gefunden. Das Personal sah ebenfalls die Kratzer und hat es auf meine Tieferlegung geschoben! Nach Rücksprache mit dem Chef kam heraus das für getunte Autos keine Versicherung zahlt und hat mir aus Kulanz 2Flaschen Politur gegeben. Leider war nur ein Hinweis wegen Spoilern und selbstgemachte Lackierungen in der Tankstelle angebracht! Tieferlegungen etc hätte ich extra angeben müssen! Naja ich werds nun mit der Politur versuchen und dann evtl wieder hin wenn es nichts bringt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und lohnt eine evtl Klage? Zerkratzt sind immerhin 2 Türen und die beiden Seitenteile!
Achja und die hinteren Felgen kann ich ebenfalls noch selber waschen.
Marcel
-
rocc_n_roll
- Benutzer
AW: Scirocco in der Waschanlage zerkratzt
Ich würde nochmal Druck machen! Wenn da nix von Tieferlegung steht, dann sollte doch die Waschanlage haften?!
Außderdem, warum sollten die Bürsten wegen ner Tieferlegung die Tür anstatt die Felgen schrubben? Das hat ja was mit der horizontalen Positionierung der Bürsten zu tun.
Also hin da und keine zeit verstreichen lassen.
Außderdem, warum sollten die Bürsten wegen ner Tieferlegung die Tür anstatt die Felgen schrubben? Das hat ja was mit der horizontalen Positionierung der Bürsten zu tun.
Also hin da und keine zeit verstreichen lassen.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
Suche rechten Kotflügel in paprikarot (LK3A)
[/CENTER]
- Elbtunnelschrat
- Benutzer
jo verklagen würd ich die 1.darf die waschanlage statt der felge nich die tür waschen mit dem felgenschrubber dafür hat sie sensoren und 2.wegen tuning austos muss ein schild da hängen das darauf hinweist...ps fahre immer zu shell meiner is auch tiefer und die macht alles richtig
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen) ☠
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich würde mir da garkeine gedanken machen ob tuning oder nicht, wenn ein Fahrzeug das von Werk aus schon tief ist da hin kommt muss die Anlage auch funktionieren. Für mich klingt das einfach nur nach einer Ausrede. Das mit den Spoilern macht ja noch Sinn das die an der Schiene hängen bleiben oder von der Heckklappe gerissen werden könnten. Aber so Sachen gibts bestimmt auch irgendwo als original.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
das hab e ich noch nie gehört .ausserdem wo fängt ein getuntes auto denn an ? bei tieferlegung von 2 cm ? da dürfte ja kein serienferrari in ne waschanlage fahren ?
so ein schwachsinn wenn dem seien anlage so scheisse ist und die sensoren die erkennen wo die räder sidn im arsch sind dann hat der leibe herr tankenbesitzer pech udn muss dafür gerade stehen.
anwalt einschalten.
so ein schwachsinn wenn dem seien anlage so scheisse ist und die sensoren die erkennen wo die räder sidn im arsch sind dann hat der leibe herr tankenbesitzer pech udn muss dafür gerade stehen.
anwalt einschalten.
...bin dann mal weg
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
Wo hier schon mal das Thema Waschanlage auf kommt:
Als ich das erste mal bei Mr. Wash in Essen war hat mir die nette Dame meinen Heckwischer abgeklept mit diesem Panzertape.
Beim zweiten mal hat ein Herr mich bedient und nur auf meinen Hinweis hin den Wischer abgeklept.
Am letzten Samstag war ich wieder da und als ich den jungen herrn wieder auf meinen Heckwischer aufmerksam gemacht habe, meinte er den müsste man nicht abkleben. Ich also rein in die Anlage und siehe da; Die Bürsten haben meinen Wischerarm hinten, komplett nach links weck gedrückt sogar ein stück in die Seite vom Spoiler (ist ja zum glück aus ´´Gummizeuch´´).
Zum Glück konnte ich den einfach wieder durch lösen der Schraube versetzen.
Aber die Bürste hat da schon ganz schön drauf gedrückt.
Als ich da am Montag bei Mr. Wash angerufen habe, wurde mir vom Vorarbeiter erklärt, das so etwas nur passieren könne wenn man den Heckwischer in der Waschanlage betätigen würde.
Abgeklept wird nur noch bei dem Zafira.
Für solche Schäden kommt die Waschanlage nicht auf und man muss sich damit an die Hauptverwaltung wenden.
Von diesem problem mal abgesehen hat es Mr. Wash auch geschafft den Farbrand von meinen VW-Radkappen zu kriegen. Hat davor auch noch niemand geschafft....
Also: Wenn ihr in eine Waschanlage fahrt solltet ihr meiner Erfahrung nach
drauf achten, das die den Wischer abkleben, bevor der mal total kaputt geht.
Als ich das erste mal bei Mr. Wash in Essen war hat mir die nette Dame meinen Heckwischer abgeklept mit diesem Panzertape.
Beim zweiten mal hat ein Herr mich bedient und nur auf meinen Hinweis hin den Wischer abgeklept.
Am letzten Samstag war ich wieder da und als ich den jungen herrn wieder auf meinen Heckwischer aufmerksam gemacht habe, meinte er den müsste man nicht abkleben. Ich also rein in die Anlage und siehe da; Die Bürsten haben meinen Wischerarm hinten, komplett nach links weck gedrückt sogar ein stück in die Seite vom Spoiler (ist ja zum glück aus ´´Gummizeuch´´).
Zum Glück konnte ich den einfach wieder durch lösen der Schraube versetzen.
Aber die Bürste hat da schon ganz schön drauf gedrückt.
Als ich da am Montag bei Mr. Wash angerufen habe, wurde mir vom Vorarbeiter erklärt, das so etwas nur passieren könne wenn man den Heckwischer in der Waschanlage betätigen würde.
Abgeklept wird nur noch bei dem Zafira.
Für solche Schäden kommt die Waschanlage nicht auf und man muss sich damit an die Hauptverwaltung wenden.
Von diesem problem mal abgesehen hat es Mr. Wash auch geschafft den Farbrand von meinen VW-Radkappen zu kriegen. Hat davor auch noch niemand geschafft....
Also: Wenn ihr in eine Waschanlage fahrt solltet ihr meiner Erfahrung nach
drauf achten, das die den Wischer abkleben, bevor der mal total kaputt geht.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
der nico
- Benutzer
selbst wenn das auto tiefergelegt ist stehen die reifen trotzdem noch aauf der strasse und nicht darunter von daher hat das garnix damit zu tun ob das auto tiefer ist oder nicht die felgen bleiben immer auf der selben höhe fakt ist das die waschanlage mit sicherheit nen fehler hatte und ich würd sagen am ball bleiben lass dir das bezahlen...und nicht mit zwei flaschen politur gut reden
mfg nico
mfg nico
- Rocco´82
Habe in der Tankstelle ausgeholfen also eigentlich die Waschanlage bedient.
1. Der sensor ist kaputt, selbst bei porsche etc darf da nichts anderes gewaschen werden als die felgen. kann der sensor nicht erkennen, wo die felge anfängt, wäscht er gar nicht (wenn die anlage intakt ist).
Auch hat eine tieferlegung nichts mit selbstverschulden zu tun, nur spoiler und bodykits können von der haftung ausgeschlossen werden (abgesehen von antennen etc).
2. Melde es sofort dem anwalt und ggf der Polizei. Mit Politu-Geschenken hat er doch sein verschulden quasi eingestanden und wollte dich nur abspeisen.
@Happy
Das ist auch falsch, selbst beim Micra etc wird der wischer angesaugt (ist ein stück kunststoff mit 2 saugnäpfen). Das teil wird über den wischer gespannt (links und rechts) und auf der scheibe oder lack fixiert.
Und das bei jedem wischer, der nach halb oben gebogen ist. Das gilt sowohl für Scirocco als auch Micra, zafira und was weiß ich.
Und panzertape geht gar nicht, das reizt dir im schlimmsten falle den lack ab (wenn er auf lack klebt) und hinterläßt klebespuren. Und das ist ja nicht sinn der Wäsche.
1. Der sensor ist kaputt, selbst bei porsche etc darf da nichts anderes gewaschen werden als die felgen. kann der sensor nicht erkennen, wo die felge anfängt, wäscht er gar nicht (wenn die anlage intakt ist).
Auch hat eine tieferlegung nichts mit selbstverschulden zu tun, nur spoiler und bodykits können von der haftung ausgeschlossen werden (abgesehen von antennen etc).
2. Melde es sofort dem anwalt und ggf der Polizei. Mit Politu-Geschenken hat er doch sein verschulden quasi eingestanden und wollte dich nur abspeisen.
@Happy
Das ist auch falsch, selbst beim Micra etc wird der wischer angesaugt (ist ein stück kunststoff mit 2 saugnäpfen). Das teil wird über den wischer gespannt (links und rechts) und auf der scheibe oder lack fixiert.
Und das bei jedem wischer, der nach halb oben gebogen ist. Das gilt sowohl für Scirocco als auch Micra, zafira und was weiß ich.
Und panzertape geht gar nicht, das reizt dir im schlimmsten falle den lack ab (wenn er auf lack klebt) und hinterläßt klebespuren. Und das ist ja nicht sinn der Wäsche.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
Rocco´82 :
Also, wie gesagt die ersten beiden male wurde es so gemacht. Und davon mal abgesehen das die das Tape nur auf die Scheibe über den Wischer kleben wird es dir nicht gleich den Lack mit runter reißen. Die verwenden das Silberne Panzertape.
Das mit den Saugnäpfen habe ich auch schon gehört das es so etwas gibt aber ich schätze die haben keinen der es am Ende wieder ab macht.
Ich kann nur wiedergeben was mir der´´Oberste´´ da bei Mr.Wash gesagt hat.
Auf jeden fall sollte man drauf achten das die was am Heckwischer machen; würde ich raten.
Also, wie gesagt die ersten beiden male wurde es so gemacht. Und davon mal abgesehen das die das Tape nur auf die Scheibe über den Wischer kleben wird es dir nicht gleich den Lack mit runter reißen. Die verwenden das Silberne Panzertape.
Das mit den Saugnäpfen habe ich auch schon gehört das es so etwas gibt aber ich schätze die haben keinen der es am Ende wieder ab macht.
Ich kann nur wiedergeben was mir der´´Oberste´´ da bei Mr.Wash gesagt hat.
Auf jeden fall sollte man drauf achten das die was am Heckwischer machen; würde ich raten.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]