zu schnell gefahren wird auch überall, trotzdem geht es nur manchmal schief wenn die UMSTÄNDE es begünstigen.Isabell hat geschrieben:Ein Kind wird doch nicht von allein oder nur wegen Mobbing zum Mörder. Gemobbt wird schliesslich überall und dann hätten wir uns ja gegenseitig schon alle umgenietet!
und so ist es mit dem mobbing: tausende personen tragen einen mehr oder wenigen schlimmen seelischen schaden davon, möglicherweise gehen auch viele daran zu grunde, und einzelne erschießen halt aus rache willkürlich menschen.
schaltet doch mal das fernsehn ein das eure kids sich reinziehen: DSDS, germany's next topmodel, mtv next ... in diesen sendungen ist ein wesentlicher kernaspekt, das sich über leute lustig gemacht wird. in unserer gesellschaft ist es fast zu einem "wert" geworden, sich möglichst gut über andere lustig zu machen.
EDIT: und überhaupt, du sagst "nicht nur wegen mobbing zum mörder".... der täter hat im AFFEKT - in einem moment indem seine gefühle ganz deutlich sicherbar werden - ZWEI gründe genannt und EINER davon IST mobbing... wenn das schon aus ihm selbst raus platzt warum wird es dann als sekundär abgetan?