Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Rocco´82 hat geschrieben:Erst hieß es doch, die Polizei habe ihn gerichtet. jetzt doch selbstmord?
Hier weiß auch keiner, was noch wahr ist und was nicht.
Für mich ist alles wie die Bild Zeitung, alles lügen und ammenmärchen, erst wenns direkt nach der tat gesendet wird, schein es ein funken wahrheit zu geben. Alles andere ist dann nur noch sensationgeilheit und aufputschung
Die Polizei hat ihn angeschossen, danach hat er sich nen kopfschuss verpasst.....
hab ne bekannte in winnenden, ziemlich übel die sache. die hat das mehr oder weniger vom dach aus mit angesehen.... sie war echt fertig.
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!
Tim K. kündigte in einem Internet-Chat die Tat an - um 2.46 Uhr in der Nacht zum Mittwoch und nur wenige Stunden, bevor er an der Albertville-Realschule in Winnenden den Amoklauf startete: "Scheiße Bernd, es reicht mir. Ich habe dieses Lotterleben satt, immer das selbe - alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potential.
so so, die eltern sind schuld und der täter, sowie computerspiele und waffen sonst niemand.... mobbing is ja normal.
es ist wirklich lächerlich, tagtäglich werden wahrscheinlich X tausend schüler in grund und boden gemobbt, und dann wundert man sich öffentlich bis zum erbrechen, warum sowas passiert und schiebt es auch noch auf computerspiele und waffen.... jeden menschen würdig zu behandeln sodass niemand einen grund hat auszuticken das wäre ja zu einfach.
Absolut traurig und unfassbar das ganze.....Meine Meinung dazu ist das sich sowas nie verhindern lässt und zu allen Zeiten schon immer gab....Computerspiele hin oder her...Es gibt halt "Menschen" die solche Neigungen in sich tragen und wo es dann leider ausbricht. Was mich nur zur Zeit beschäftigt ist, dass der Täter anscheinend gemobbt wurde....und das wundert mich heute nicht mehr. Wie werden denn die Kids heutzutage geprägt durch die Medien (die jetzt natürlich total mitfühlen....verlogene Bild Moral)......überall wird nur noch gelästert über Oberflächlichkeiten und Coolness siehe DSDS.....da werden doch totale Krüppel produziert die gar keine richtigen Werte mehr haben. Und für Menschen mit Problemen und abseits der Norm wirds dann schwierig......und die rasten dann halt aus. Das ist keine Endschuldigung oder Erklärung...aber ein Ansatz. Ich jedenfalls boykottier diesen ganzen Läster und Mobbing Scheiß in den Medien.........
so so, die eltern sind schuld und der täter, sowie computerspiele und waffen sonst niemand.... mobbing is ja normal.
es ist wirklich lächerlich, tagtäglich werden wahrscheinlich X tausend schüler in grund und boden gemobbt, und dann wundert man sich öffentlich bis zum erbrechen, warum sowas passiert und schiebt es auch noch auf computerspiele und waffen.... jeden menschen würdig zu behandeln sodass niemand einen grund hat auszuticken das wäre ja zu einfach.
Natürlich ist das so....der Täter weil er die Tat vollbracht hat, die Eltern aus 2 Gründen, sie haben ihrem Sprößling anscheinend nicht vermittelt das Leben anderer Menschen zu achten und haben auch noch die Tatwaffe rumliegen lassen.
Von Computerspielen spricht keiner...
Mobbing ist schuld....auch so ein gequirlter neuzeitlicher Quark. Es hat schon immer Außenseiter gegeben die von niemandem ernstgenommen oder ausgelacht und verarscht wurden...Trotzdem ist sowas keine Entschuldigung für solche Greueltaten und da gibt es auch keine Rechtfertigung oder Verständnis für.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Haben heute in der Schule auch ueber das Thema geredet. Der Ungluecksort ist gar nicht so arg weit weg von unserer Schule. Es hiess ja anscheinend auch, dass der Taeter danach noch zu anderen Schulen gehen wollte, daher war bei uns heute der Haupteingang abgeschlossen. Da kommt man sich schon irgendwie komisch vor.
- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie ein Vater seinem Sohn im Kleinkindalter schon 30 Softguns an die Kinderzimmerwand hängen kann. Mobbing hin oder her - ist ne schlimme Sache und für manche schwache Kreaturen dann auch zuviel, aber da fängts doch schon an! Oder findet das hier jemand normal, dass ein Kleinkind dreissig solcher "Spielzeuge" hat und im Keller auf Scheiben ballert, während seine möglichen Freunde draussen bolzen, skateboard fahren oder sonstwas altersgerechtes machen?
Ein Kind wird doch nicht von allein oder nur wegen Mobbing zum Mörder. Gemobbt wird schliesslich überall und dann hätten wir uns ja gegenseitig schon alle umgenietet!
Ich bin todtraurig - als Mutter und Mensch.
Isa
Bei sowas schreien alle auf - aber dann finden es doch alle toll wenn Kinder in der Schule nicht lernen, fair zueinander zu sein, sondern sich durchzusetzen und den größten Vorteil für sich selbst rauszuholen?
als kind bist du mit einem unheimlichen druck konfrontiert.
und diejenigen, die auf die antiautoritäre erziehung schimpfen: davon kann man ja halten was man will, aber in der zeit als das modern war, haben ein paar kluge (und nicht sehr autoritär denkende) köpfe sich überlegt, wie man aus bildungsstätten orte machen kann, die mündige bürger heranziehen, und nicht nur kanonenfutter für die wirtschaft.
aber genau da ist die schule wieder angekommen. keiner schaut mehr nach links und rechts, wer wirklich gut sein will muss bereit sein, seine schwächeren klassenkameraden links liegen zu lassen und nur für sich selbst zu lernen und einzusetzen. wer später mal karriere machen will, muss sich früh durchsetzen können usw.
schulen sind überhaupt nicht mehr daran interessiert, soziale fähigkeiten aufzubauen - höchstens "teamwork fähigkeit".
das ergebnis sind teenager, die es entweder nicht geschafft haben sich durchzubeißen und täglich kämpfen müssen, um nicht unter die räder zu kommen, oder die erfolgreich gelernt haben, sich rücksichtslos, aber dafür profitorientiert durchzuboxen.
*ironie* nee. das ist viel besser als antiautoritäre erziehung. gut dass wir die zeit hinter uns haben. *ironie aus*
soll kein plädoyer für irgendwelche erziehungsmethoden sein. mir geht nur die scheinheiligkeit dieser gesellschaft auf den zeiger! man versucht, aus kindern perfekt funktionierende roboter zu machen, und wundert sich dann wenn diese am Druck zerbrechen.
Bei einem Amoklauf haben die Medien immer viel zu zeigen und zu stirnrunzeln, und man kann den Finger gegen Ballerspiele schwenken und so weiter. Aber auf jedes Kind, das Amok läuft, kommen Hunderte, die still und abgeschieden Suizid begehen, weil sie ihr alltägliches Leben und den Druck nicht mehr aushalten.
zusammenfassung: Leute, seid nett zueinander und vor allem zu euren Kindern. Dann sind eure Kinder auch nett zu euch.
Mr.Burnout hat geschrieben:Mobbing ist schuld....auch so ein gequirlter neuzeitlicher Quark. Es hat schon immer Außenseiter gegeben die von niemandem ernstgenommen oder ausgelacht und verarscht wurden...Trotzdem ist sowas keine Entschuldigung für solche Greueltaten und da gibt es auch keine Rechtfertigung oder Verständnis für.
es ist vollkommen irrelevant ob es eine rechtfertigung ist oder entschuldigung oder sonstwas. es ist einfach die ursache. man führt ja keinen dialog mit einem täter indem es darum ginge dass man ihm nicht rechtgeben darf. wenn soetwas passsiert dann muss man einen täter als "blackbox" ansehen, er ist so wie er ist, EGAL ob das richtig ist oder falsch. wenn man verhindern will das soetwas passiert - als gesellschaft - dann muss man sich überlegen, wie man personen mit einer solchen veranlagung RICHTIG behandelt, sodass sie nicht explodieren, unabhängig davon, ob sie eine philosophische "legitimation" haben so zu sein, oder nicht.
deine vorstellung ist vollkommen analog dazu, zu erwarten, dass man nicht mehr gestochen wird, wenn man an einem wesennest herumspielt, weil man den wespen ja nichts getan hätte, wodurch sie die rechtfertigung hätten, einem zu stechen. sie sind einfach so und wenn man sie in einer gewissen art und weise behandelt dann stechen sie.
und genau so ist das mit potentiellen amokläufern: wenn sie in ihrem leben nur mobbing erfahren kann es sein das sie explodieren.