Amoklauf in Winnenden

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Rocco´82
AW: Amoklauf in Winnenden

Beitrag von Rocco´82 »

Ohja, heute morgen war es noch ein unauffälliger junge aus gutem hause. dann war es ein problem kind und jetzt sinds wieder die ego shooter.

Also ich kapiers net, unschuldige leute, die er nichtmal kennt. Kein Grund gar nix. Ich meine, es gibt keinen grund jemanden zu erschießen aber bei einigen wars ja zB das gehänsel und die demut die hat einen überkochen lassen. Aber in solchen fällen, wo wahllos fremde erschossen werden.

Null verständnis und null toleranz.

Mein mitgefühl den Angehörigen der Opfer. Ich hatte heut morgen auch ein komisches gefühl, als ich zur Schule ging. Diese sensationsgeilheit mancher leute...ich kanns net verstehen.

Ich kenne auch so einige leute, die wahllos auf andere einprügeln, bzw sich n spaß draus machen, die einfach so im gehen heraus eine zu verpassen (warum auch immer).
Aber solche leute sind komischerweise keine amokläufer, obwohl man den eher das zutrauen würde.
Es sind immer unauffällige menschen, denen man das nie hätte zugetraut.

Ich bin vorsichtiger, denn ich habe in der klasse auch jemanden sitzen, der total unscheinbar und ruhig ist, dem man sowas auch nicht zutraut.

Und als ich ein Mädchen heute aufm Schulflur hab zusammenbrechen sehen und irgendwas schwafelte "meine schwester wohnt da" lief es mir eiskalt den rücken runter.

Ich habe auch mein leben lang Horrorfilme geschaut, höre alles mögliche an musik (auch depri-lieder) aber ich könnte nichtmal jemanden mit einem messer absichtlich schnittwunden zufügen geschweige denn ne waffe auf jemanden richten. Wie krank muss jemand sein?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wenn jeder 2. der das Leben satt hat auf die blöde Idee kommen sollte noch ein paar "mitzunehmen" wäre sowas an der Tagesordnung. In so fällen ist schon lange alles schief gelaufen was nur schief laufen kann.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich kenne auch so einige leute, die wahllos auf andere einprügeln, bzw sich n spaß draus machen, die einfach so im gehen heraus eine zu verpassen (warum auch immer).

...hier fängt es doch schon an...sowas gehört IMHO umgehend dauerhaft aus dem Verkehr gezogen. :feuer:

Schuld haben in 99,9% IMMER die Eltern die entweder unfähig oder überfordert sind.
Für alles brauche man in diesem Land eine Genehmigung...aber Kinder darf jeder in die Welt setzen :kotz:
Und diese Eltern die auch noch mitschuld am Tod Unbeteiligter sind erwarten jetzt womöglich noch Mitgefühl :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Da kenn i au so Spezialisten. Da kursieren die übelsten Gerüchte, was die mit Drogen, Beschädigungen und Körperverletztungen zu tun haben, aber einsitzen müssen die net. :gruebel: Leider kann ma viele net dran kriegen und wenn´s bloß ist weil die Opfer sich das wohl oder übel gefallen lassen, oder rechtlich nix in der Hand haben, oder der gleichen.
Aber des mit den Eltern stimmt schon, da sind viele sehr unfähig. Da bin i froh, dass meine noch für mich Zeit hatten und haben.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Antiautoritäre Erziehung
ist eine möglichst zwangfreie Form der Erziehung von Kindern. Die Bewegung ist in den 1960er Jahren während der Studentenbewegung entstanden und wird in Kinderläden und freien Schulen gelebt. Sie sieht sich im Gegensatz zu einer "traditionellen und staatlichen repressiven Erziehung". Kinder sollen sich zu selbstbewussten, kreativen, gemeinschafts- und konfliktfähigen Persönlichkeiten entwickeln. Sowohl das Ziel als auch der Weg haben die heutige Erziehung nachhaltig geprägt. Antiautoritäre Erziehung richtet sich nicht gegen Autorität, sondern nur gegen die unnötige Unterdrückung der Selbstentfaltung des Kindes, also gegen autoritäre Persönlichkeiten und Systeme.

Super Theorie
Praktisch darf ein Kind seine Eltern anzeigen wegen einem Klapps auf den Popo.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Antiautoritäre Erziehung ist eine möglichst zwangfreie Form der Erziehung von Kindern. Die Bewegung ist in den 1960er Jahren während der Studentenbewegung entstanden und wird in Kinderläden und freien Schulen gelebt. Sie sieht sich im Gegensatz zu einer "traditionellen und staatlichen repressiven Erziehung". Kinder sollen sich zu selbstbewussten, kreativen, gemeinschafts- und konfliktfähigen Persönlichkeiten entwickeln. Sowohl das Ziel als auch der Weg haben die heutige Erziehung nachhaltig geprägt. Antiautoritäre Erziehung richtet sich nicht gegen Autorität, sondern nur gegen die unnötige Unterdrückung der Selbstentfaltung des Kindes, also gegen autoritäre Persönlichkeiten und Systeme.

Super Theorie
Praktisch darf ein Kind seine Eltern anzeigen wegen einem Klapps auf den Popo.
Jo da ist ja gerade das. Ich hab meine Fänge bekommen, wann es sein musst.
Als ich das heut morgen im radio gehört habe, dachte ich auch nur "das darf doch nicht wahr sein".
Und tempest muss ich auch recht geben. Die Medien sind da nicht unschuldig. Wenn jemand mögligst spektakulär Suicid machen will, dann gibt leider jetzt wohl eine neue Mode..... :kotz:

So ein Vollspast!
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

suran

Beitrag von suran »

FrankyGT2 hat geschrieben:hier stehen noch mindesten 20 übertragungs wagen! und die straße ist auch noch gespert.
Und genau das wollen solche Mörder erreichen, Aufmerksamkeit in der gesamten Öffentlichkeit.
Bei jedem Amoklauf werden auch die Taten der vergangenen Jahre hochgezogen, damit erreichen die Täter genau Ihr Ziel, nähmlich Publicity über die Jahre, ja sogar über den eigenen Tod hinaus.

Wenn ich dann noch lese, dass solche Typen auch noch Rechte haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Hoffentlich zieht man auch mal endlich den Besitzer der Waffen zur Rechenschaft, denn durch seine Schlamperei wurde die Tat erst ermöglicht.
Dazu auch soviel, auch wenn die Bildzeitung und andere Massenmedien gerne das Hobby Computerspiele als Motivation für solche Taten darstellen , so sind es meist kommischerweise Leute, die über Schützenvereine zugang zur Waffen und scharfer Munition haben und dort auch Ihre Treffergenauigkeit erlerenen ( siehe hier kaum Verletzte, fast nur Tote durch Kopfschüsse, so treffen normalerweise nur Scharfschützen die permanent im Training sind) und die dazu meist durch Ihre Eltern an ihre Tötungsverkzeuge rankommen.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden der Toten, verbunden mit der Hoffunung, dass die Verletzten schnelllstmöglich und ohne Behinderungen genesen werden.
Maik

Beitrag von Maik »

Im Radio wurde gerade gesagt,der Täter habe sich mit einen Kopfschuß selber gerichtet...Das bringt die Opfer auch nicht zurück.

Ich würde gerne mal in die Kopfe der Täter gucken können,was last einen so Abstumpfen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

suran hat geschrieben: Hoffentlich zieht man auch mal endlich den Besitzer der Waffen zur Rechenschaft, denn durch seine Schlamperei wurde die Tat erst ermöglicht.
Da bin ich deiner Meinung.

Fragt sich nur, ob sich der Bengel nicht sonst irgendwo eine Waffe beschafft hätte...

Eine echt grausame Tat, mir fehlen da die Worte... :-(
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Erst hieß es doch, die Polizei habe ihn gerichtet. jetzt doch selbstmord?

Hier weiß auch keiner, was noch wahr ist und was nicht.

Für mich ist alles wie die Bild Zeitung, alles lügen und ammenmärchen, erst wenns direkt nach der tat gesendet wird, schein es ein funken wahrheit zu geben. Alles andere ist dann nur noch sensationgeilheit und aufputschung
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten