Fahrwerk - Durchschlagen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Maik
AW: Fahrwerk - Durchschlagen

Beitrag von Maik »

:prost: mir doch egal.
Dann schreib über teure Fahrwerke die du entsprechend beurteilen kannst.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Das Thema Fahrwerk ist ein ewiges Streit- und Glaubensthema. Für 700€ bekommt man aber auch schon gute Gewindefahrwerke. Weitec scheint sich in den letzten Jahren gut entwickelt zu haben (@ Robby ;-) ). Ich kann immer wieder auf das FK Königssport hinweisen. Da muss man zwar etwas intensiver suchen, bekommt es aber auch schon mal für 700-800€. Ansonsten ist ein gutes gebrauchtes KW immer besser als nagelneues Billigfahrwerk.
Warum Deins durchschlägt ist pauschal nicht zu sagen. Entweder die Dämpfer sind hin (Federn sind es eigentlich so gut wie nie, außer es ist eine gebrochen) oder es ist einfach die Kombi mit Tieferlegungsfeder und Seriendämpfer. Der Dämpfer hat dann eben deutlich weniger Federweg und geht dadurch ziemlich schnell auf Block, da die Tieferlegungsfedern mit etwa 50-80kg doch noch sehr weich sind und die Seriendämpfer auch eine sehr geringe Zug-und Druckstufe (etwa 150kg) besitzen.
Im Renntrimm verwenden wir beispielsweise Federn mit 220kg und Dämpfer mit 450kg Zug-und Druck. Da geht nie was auf Block.
Federwegsbegrenzer zu verbauen ist übrigens keine Lösung, sondern verschlimmert das Problem nur noch mehr. Serienbegrenzer sollten aber schon drin sein.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
ronin

Beitrag von ronin »

BaD_RoCCo hat geschrieben:Hatte letzte Woche einen Lehrgang von Bilstein .
Die Dämpfer die H&R verkaufen sind von Bilstein.
Fahr doch mal zum ADACBox und lass doch deine Stoßdämpfer prüfen.

Sportfedern und Originale Stoßdämpfer sind auch nicht so das gelbe vom Ei .
Hmmm, echt? Das erleichtert meine Fahrwerkssuche ungemein^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten