Klitsch-Nasser Fussraum auf der Beifahrerseite
- GrimReaper
- Benutzer
AW: Klitsch-Nasser Fussraum auf der Beifahrerseite
hello habe das selbe problem...
habe aber auch keine ahnung von wo das kommt ...
muss mal auf detektiv machen hehe
mfg
habe aber auch keine ahnung von wo das kommt ...
muss mal auf detektiv machen hehe
mfg
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
-
Meiki
rocco-olli hat geschrieben:
- Seitenscheiben: sollte man ja was an der Türverkleidung erkennen
Wär dann nur noch Windschutzscheibe und Gebläse.
Hab heute den halben Tag verbracht, den Scheiß zu trocken![]()
Da meinte ich die hinteren, dort steht dann das Wasser im Gummi, läuft also im Gummi um die Scheibe herum.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
kurz gefasst steht folgendes auf der Rechnung:
- Wasserprobe - Wassereintritt Fahrgastraum rechts
- Bodenbelag vorn aus- und eingebaut
- Bodenbelag hinten aus- und eingbaut
- Wasserkasten abgedichtet
... die Rechnung ist von 1998, da war ich 13
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ok, das versteh ich.Thommy hat geschrieben:
... die Rechnung ist von 1998, da war ich 13von daher kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Sorry...
MfG Thommy
Am Wasserkasten kann man ja nur den Gebläsemotor abdichten. Werde das demnächst auch in Angriff nehmen.
Auch wenn er aussieht als wäre er schonmal abedichtet worden, wie man auf meinem Foto erkennen kann.
Bei uns regnets schon wieder, dauert nicht mehr lang, dann hab ich wieder ein Feuchtbiotop im Auto.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- dfe2602
- Benutzer
ich weis grad net wie das bei dem rocco ist.. (meiner steht noch eingemottet in der garage...)
wie soll ich es beschreiben.....
da wo das wasser von der windschutzscheibe reinläuft sitzt doch auch der ansaugtrakt der lüftung....
da müsste auch ein ablaufloch für das wasser sein... vielleicht ist das zu, und das wasser nimmt den luftweg ins innere....
wie soll ich es beschreiben.....
da wo das wasser von der windschutzscheibe reinläuft sitzt doch auch der ansaugtrakt der lüftung....
da müsste auch ein ablaufloch für das wasser sein... vielleicht ist das zu, und das wasser nimmt den luftweg ins innere....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
-
Meiki
rocco-olli hat geschrieben:Ok, das versteh ich.
Am Wasserkasten kann man ja nur den Gebläsemotor abdichten. Werde das demnächst auch in Angriff nehmen.
Auch wenn er aussieht als wäre er schonmal abedichtet worden, wie man auf meinem Foto erkennen kann.
Bei uns regnets schon wieder, dauert nicht mehr lang, dann hab ich wieder ein Feuchtbiotop im Auto.![]()
Dann park doch dein Auto so, das es hinten etwas erhöht steht
Am Gebläsemotor, kann man auch schauen ob die Plastikabdeckung oben drüber in Ordnung ist. Bei einem Riß oder Loch läuft das Wasser direkt über die Heizung rein. Ansonsten um den Gebläsekasten herum sollte es dicht sein, Wasserabläufe links und rechts frei sein.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
bei mir schwimmts hitnerm fahrersitz .. habe kein SSD ... und neuerdigns auch vorne .. aber da tippe ich auf die frontscheibendichtugn hatte schonmal dsa prob werde wohl mit holraumwachs udn dem schlauchsprüher nochmal drumrumgehen. aber hinterm sitz ? woher komtms ? türdichting ?
...bin dann mal weg
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Morgen,
Also heut Nacht hats durchgehend geregnet. Rocco stand mit der Schnauze bergauf. Der Teppich war aber nicht spürbar feuchter als gestern Abend.
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen wie lange es dauert bis der Teppich komplett durchnässt ist.
Aber nach einer Nacht Dauerregen sollte man schon was merken, mein ich.
Gruß
Also heut Nacht hats durchgehend geregnet. Rocco stand mit der Schnauze bergauf. Der Teppich war aber nicht spürbar feuchter als gestern Abend.
Ich kann jetzt aber auch nicht sagen wie lange es dauert bis der Teppich komplett durchnässt ist.
Aber nach einer Nacht Dauerregen sollte man schon was merken, mein ich.
Gruß
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
-
Meiki
@rocco-olli
Dann kannst du ja das da vorne alles ausschließen, hast du nun schon mal die hinteren Seitenscheibengummis angeschaut, wenn du in der vorderen Ecke gegen den Gummi drückst und Wasser steigt aus dem Gummi auf, wäre es das. Kein Wasser auf den Türgummis im Einstieg?
Dann kannst du ja das da vorne alles ausschließen, hast du nun schon mal die hinteren Seitenscheibengummis angeschaut, wenn du in der vorderen Ecke gegen den Gummi drückst und Wasser steigt aus dem Gummi auf, wäre es das. Kein Wasser auf den Türgummis im Einstieg?
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Hey Meiki,Meiki hat geschrieben:@rocco-olli
Ja, die hinteren Seitenscheibengummis sind trocken.
Windschutzscheibengummis hab ich auch abgetastet, soweit ich hingekommen bin. Auch trocken.
Ebenso wie die Türgummis.
Mal kucken wies ist, wenn ich im Regen fahr. Werd das Ganze jetzt beobachten und morgen dicht ich den Lüfterkasten mal ab.