probleme beim 1,8t einbau

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
m.dix
Benutzer
probleme beim 1,8t einbau

Beitrag von m.dix »

ich habe schon mal in algemein ein thema angefangen als ich den motor gekauft habe aber mittlerweile past die überschrift und die kategorie nicht mehr.
ich bin jetzt schon eine weile am werkeln habe schon einige broblehme gelöst aber es kommen immer wieder neue jetzt hoffe ich das ihr mich tatgräftig mit lösungen unterstützt damit ich bis zum 1.4.09 vertig bin!
momentan kämpfe ich mit dem linken motorhalter (wenn man davor steht)
Daniel84@Rocco hat mir schon bilder geschickt aber bei mir bekomme ich das nicht so hin :-(
ich denke auf den bildern siht man am meisten.
ich muste sehr fiel vom motorhalter weckschneiden damir der motor samt fm getriebe überhaubt zwischen die träger passt (ich habe nurnoch 2 statt 3 haltepunkte)
auserdem mus jetzt die halteblatte zimlich weit links (weiter als bei Daniel84@Rocco) dan mus ich schon wieder etwas schneiden.
ein weiteres problem ist das ich meine haube so wohl nicht zubekomme obwohl die anderen halter noch original sind :-(
ich hoffe das es dazu schon lösungsfohrschläge gibt
Günni

AW: probleme beim 1,8t einbau

Beitrag von Günni »

Darf ich mal fragen wie alt du bist und was dich qualifiziert solch einen Umbau zu machen?
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

oh shit ich habe die bilder vergessen!
ich bin 26 jahre
qualifikation ist so ne frage ich weis auch nicht genau wie du das meinst ich schraube auf jeden fall schon einige jahre sehr intensiv und habe auch schon einige motorumbauten gemacht (noch nie so neue und auch noch nie geladene wen man vom g60 absieht) und da ich den jetzt günstig erworbenhabe dachte ich mache ich mal was neues
Dateianhänge
01032009674.jpg
01032009674.jpg (77.38 KiB) 383 mal betrachtet
01032009673.jpg
01032009673.jpg (97.54 KiB) 374 mal betrachtet
01032009672.jpg
01032009672.jpg (77.27 KiB) 383 mal betrachtet
01032009671.jpg
01032009671.jpg (80 KiB) 376 mal betrachtet
01032009670.jpg
01032009670.jpg (86.8 KiB) 383 mal betrachtet
i21b

Beitrag von i21b »

Gas-Rocco hat geschrieben:Darf ich mal fragen wie alt du bist und was dich qualifiziert solch einen Umbau zu machen?
Zumindest das Alter kannst du doch im Profil nachlesen, 26 Jahre ist der Herr.

Gruß Ivo
Bild
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Kann dir da zu deinem Problem auch nicht beitragen. Wenn du Genug Spielgeld hast kauf dir aus dem Golf 1 Forum von Moskito die Halter. Damit hättest du da schonmal Zeit und nerven gespart. Das schwierigste wird ja noch kommen. :hihi:
Aber verabschiede dich von dem Gedanken das die Karre zum 1.4 läuft. Das wäre wohl nur möglich wenn du solche Umbauten ständig machst und wohl sonst weder Arbeit noch Familie/Freundin hast.
Knut
Benutzer

Beitrag von Knut »

was für eine elektronik willst du nehmen ?

MfG
Stephan

Beitrag von Stephan »

Schon mal geguckt, ob du den Motor, war ja ein AGU meine ich, auf Serienhalterung umbauen kannst, und statt des dämlichen Zahnriemenspanners einfach eine Spannrolle verwendest? Dann sollte der sehr einfach an den Serienhalter ranpassen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
roccoturbo
Benutzer

Beitrag von roccoturbo »

hab hier mal nen Link zu den von 53B angesprochenen Haltern Link
Ich habe die Getriebehalter (Seilzug) von ihm verbaut und waren in Ordnung.
Zum Motorhalter kann ich nichts sagen, im Golf 1 Forum sind die Leute aber sehr zufrieden.
Ich habe einen der wenigen 1.8t verbaut, an den die normalen GTI-Halter passen :-)

Bei Elektrik-Problemen kannst du Dich auch gerne melden. Habe meinen Kabelbaum bereits fertig.

Gruß Stefan

PS.: den 1.04.09 halte ich auch für sehr unrealistisch, aber die Hoffnung stirbt zu letzt ;-)
m.dix
Benutzer

Beitrag von m.dix »

das kröste problem habe ich in der ze gesehen aber ich habe zum glück eine firma (ein einzelner mann) gefunden der ist daraus spezialisiert und macht mir den kabelbaum bis zum wochenende so das er auf der einen seite in den motor und auf der anderen seite in den alten sicherungskasten passt!
übrigens habe ich tatsächlich keine frau und wier haben im etrieb gerade winterpause und selbst wenn das nicht währe ich bin 7 tage die woche mindestens 5 stunden in der werkstatt!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Sei mir nicht böse, ich helfe dir auch gerne mit Tips, wenn ich kann. Allerdings solltest du deine Beiträge wirklich mal grammatikalisch durchgehen und schauen, ob das so alles passt - bevor du hier was einstellst. Neue Rechtschreibung hin oder her, aber teils muß ich echt 2mal lesen bis ich manche Worte überhaupt entziffern kann und wenn das so ist, habe ich manchmal wirklich keine Lust, überhaupt noch weiterzulesen.

Mal angefragt, wieviel wird denn das Kabelbaum zusammenstricken kosten?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten