Hui, ich werde ja richtig rot hier.
Naja nun...
ich kann mich an Sachen entsinnen, zB die Sache mit Scirocco_1 oder so. Der hatte so interessante Ausdrücke drauf wie: "Eure Sciroccos sehen nicht besser aus als meiner... noch nicht"
Sinn der Sache war mir nicht 100%ig klar, aber bei solchen Leuten sollte man die Aussagen auch eher vielleicht in die Witzeecke verschieben. Was ich damit sagen will ist: Leute wie Robby, DucAndy, Rolf, Dirk, Kerstin, uvm (man verzeihe mir die Unvollständigkeit der Aufzählung) sind hier wohl die Urgesteine, die sich wohl zu recht kaum von einem Neuling im Forum, der nicht mal halb soviel Erfahrung hat wie sie, in die Suppe spucken lassen.
Für mich gehört in diesem Punkt eine gehörige Portion Respekt dazu und natürlich die Hoffnung, dass ich was lernen kann.
Schaue ich mir hier Umbauberichte an, dann hab ich auch ein sehr durchwachsenes Bild.
Von Müll, wo nur ein paar Bilder und ansonsten nix zu gucken oder lesen ist, bis zu unglaublichen Megaknallern Beispiel Robbys GTO Story. Solche Sachen sind unglaublich hilfreich, bringen Ideen und zeigen auf sehr kontruktive Art und Weise viel über die Technik hinter unseren Lieblingsautos. Und da sehe ich persönlich auch den großen Pluspunkt hier im Forum: Der Lernfaktor ist unglaublich groß. Hier laufen wahre Profis rum, die es einfach drauf haben.
Wenn dazu dann das Miteinander stimmt und solche Sachen wie der Königsrocco oder die erfolgreiche D3-Sammelaktion auf die Beine gestellt werden, dann ist das GANZ GROß!! Und solange solche Sachen noch klappen (wobei der Königsrocco wohl auf jeden Fall ein Einzelstück bleiben wird), kann man hier noch vom Guten ausgehen.
Vielleicht gibt es hier eine Art "harten Kern", wo vermutlich auch eine Art "Auslese" stattfindet, wo halt nicht jeder Platz findet. Wem die Sache hier aber wichtig ist und wer sich bemüht dazuzugehören, wird (aus meiner Sicht der Dinge hier) nicht abgewiesen, sondern kriegt seine Chance.
Ich wurde ja von einem Mitglied des Forums angeworben (bin mir nicht mehr sicher wer), der sich mit Lichthupe und Horn knapp neben meinem Rooco quer auf die Straße gestellt hat, nur um mich zu grüßen und mir das Sciroccoforum zu empfehlen. Geile Aktion allemal und hat mich ziemlich neugierig gemacht. Danke hier nochmal
Mich interessiert jetzt aber mal was anderes:
Hat wer eigentlich mal Lust einen "Aufbauthread" zum Königsrocco zu machen. Da sind unglaublich viele Innovationen eingeflossen und was gibt es für ein größeres Lob als Nachahmung. Klar will ich damit keine Kopie unterstützen, aber der Königsrocco scheint laut Erzählung der Geniestreiß von knapp 80 Leuten zu sein. Entsprechend Genial muss er auch sein. Also interessiert mich natürlich vor allem wegen dem KnowHow, was da alles gemacht wurde - und wie :)
Also lasst krachen