Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
cxspark
Beiträge: 4303
Registriert: Fr 18. Aug 2006, 02:21
Wohnort: Wilder Süden

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von cxspark »

Dirk Schneider hat geschrieben:naja, so weit isses mit dem Familiensinn im Süden auch nicht weit her, untereinander vielleicht, aber wenn man als Südwestler z.Bsp. aufs Alpseetreffen kommt, und wird dann von einigen Leuten nur blöd angekuckt, wenn man "Hallo" sagt, weil man bei denen doch lieber unter sich ist, ( und das ging nicht nur mir so... )
Das es auch auf solchen Treffen Grüppchenbildung gibt, finde ich auch sehr schade. Ich habe dir glaube ich auch mal meine Theorie erzählt, bei welchen "Nationalitäten" diese Verschlossenheit ausgeprägt ist. Trotzdem erlebe ich die Offenheit und Unterstützung gegenüber anderen bei vielen Roccofahrern.

Ich würde es also nicht so negativ sehen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Thorstensrocco
Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Do 28. Jul 2005, 16:01
Wohnort: 83125 Eggstätt

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von Thorstensrocco »

All Eyez on me hat geschrieben:Da genau liegt das Problem!

Wenn sich die Leute untereinander wieder mehr helfen würden und eben nicht "natürlich ausgelesen" wird durch z.B. Ächtung, ständige Nerverei oder Ähnliches dann wäre uns Allen viel mehr geholfen. Diese Grüppchenbildung ist es, was und derzeit kaputtmacht!

Bin mal gespannt, wann einige das endlich begriffen haben...
Bin ganz deiner Meinung!!!

Gruß Thorsten
VERKAUFT!
Scirocco-Scala Bj:89
Paprikarot 142000Km
JH-Was sonst
Rot-Schwarze Ledergarnitur
70/60 tiefer(geänderte Federteller) Strebenset
16V-Supersprint(geiler Sound)
Benutzeravatar
Rocco´82
Beiträge: 10924
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 20:17
Wohnort: Lüneburg OT
Kontaktdaten:

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von Rocco´82 »

Gruppenbildung ist echt scheiße geworden.
Wenn cih mich an die Übergabe erinnere, war es schon krass.
da ging man morgens übern platz, sah den QVC mit seinem vollgekotztem shirt, den Günni aus seinem Caddy blinzeln....oder es kommt ein völlig betrunkener auf dich zu, umarmt dich und säuselt irgendwas von "ich liebe dich"
Nein, es war nicht mein männel.

Man konnte sich zu jedem hinsetzen, wurde überall mit einem Kurzen begrüßt.

Wenn ich so an die treffen letztes Jahr denke....da saßen die dann in ihrer ecke. Ein zusammensitzen in großer runde war irgendwie nicht machbar, es hierß immer: sollen die doch zu uns kommen.

Schade, wenn ich mich an Hohenroda erinner, wie dann alle in einem riesen kreis ums feuer saßen...der war so groß, das man schon schreien musste, um die andere seite zu begrüßen :hihi:




Ich bin dafür, das bei den nächsten treffen jeder wieder freundlich empfangen wird. Mit einem Kurzen, wie es sich gehört.

Da erinner ich mich grade:
Gibt es vom Königsrocco-Treffen eigentlich ein gutes Bild von der Platzratte? als sie mit grünem gewand aufkreutzte??
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

Beitrag von Maggus »

Rocco´82 hat geschrieben:
Ich bin dafür, das bei den nächsten treffen jeder wieder freundlich empfangen wird. Mit einem Kurzen, wie es sich gehört.
:super: Wenn das mal kein guter Vorsatz für die kommende Saison ist.
Nur wie wird das Heimfahren bei den 1Tagestreffen :gruebel:

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von All Eyez on me »

Muß ja nicht unbedingt was zum Trinken sein....vielen reicht schon ein nettes "Hallo, komm doch mal rüber zu uns" :-)

Ansonsten....wer will am 15.02.09 in Mainz-Finthen ´ne Cola? :hihi:

P.S. Osnabrück `06 & Hohenroda ´07 das war echt ultimativ..... :super: Und genau so muß es wieder werden! Und zwar nicht nur auf dem Treffenplatz sondern auch hier!
Benutzeravatar
Old-School
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 13:39
Wohnort: 61130 Nidderau
Kontaktdaten:

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von Old-School »

ich hätt gern ne cola wenn mein baby wieder läuft....
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von Rolf »

Oh je, nachdem ich mir 4 Postings für's Zitieren ausgesucht habe und einen 5. Beitrag gefunden habe, gebe ich es auf und schreibe ohne Quotings.

Der Biersmiley geht so: :bier: ... ist ja eigentlich in der Tat garnicht schwerer als damals, also lasst ihn wieder mehr aufleben, würde mich sehr freuen. :super:

Ein wenig wird die gute alte Zeit aber hier angepriesen als unwiederbringlich. Nun, die Welt ändert sich, aber tun das auch die User der ersten Stunde? Ich würde jederzeit wieder liebend gern zu Robby (All Eyez on me) an die Halle kommen und Benzin quatschen. Dirk Schneider hatte mich, als ich einen geschäftlichen Termin in seiner Nähe hatte, herzlich aufgenommen und ich gehe davon aus, das wäre auch heute noch so. Das Ausreiten mit den Mösrathern macht auch heute so viel Spaß wie damals. Dabei hat sich also garnicht so viel geändert.

Und ja, das Forum ist größer geworden, der neue Scirocco ist da und eigentlich gibt es keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil! Das Sciroccoforum wird in diesem Jahr (und nie wieder!) ganze 10 Jahre alt :birthday: . Wir feiern vom 7.-9. August 2009, also von Freitag bis Sonntag (wer spricht da von einem Tagestreffen?) und dabei wünsche ich mir sehr, dass es keine Grüppchenbildung gibt und wir mal zeigen, dass wir nicht nur in schönen Erinnerungen schwelgen können (was übrigens sehr schön ist, also bitte nicht aufhören), sondern dass wir es auch heute noch draufhaben, eine Großfamilie in den Griff zu bekommen und hier viel Spass miteinander zu haben. :frech: => Details zum Treffen nach dem 7.2.09 (ein wichtiges Datum dafür, Unterstützung wird gern angenommen).

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Eugen für die Infos. So eine Dynamik, wie der Thread hier an den Tag legt, mag ich die Infos nicht rausschneiden, sondern werde darauf von www.koenigsrocco.de verweisen. Die Bilder sind alle bei bilder.sciroccoforum.de eingepflegt, so ist das doch schon schöner :-) .

So, nu muss ich aber ins Bett, bin jetzt das zweite Mal in diesem noch jungen Jahr krank :krank: , wie ätzend... Aber auch das hat einen positiven Nebeneffekt: Ich schaue ins Forum. Ist halt nur Ansichtssache, ob etwas schlecht ist oder ob es nur die Chance gibt, etwas noch besser zu machen als es vorher war ;).

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12834
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von Tempest »

Amen :applause: the :king: hath spoken :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von All Eyez on me »

Rolf hat geschrieben: Ein wenig wird die gute alte Zeit aber hier angepriesen als unwiederbringlich. Nun, die Welt ändert sich, aber tun das auch die User der ersten Stunde? Ich würde jederzeit wieder liebend gern zu Robby (All Eyez on me) an die Halle kommen und Benzin quatschen. Dirk Schneider hatte mich, als ich einen geschäftlichen Termin in seiner Nähe hatte, herzlich aufgenommen und ich gehe davon aus, das wäre auch heute noch so. Das Ausreiten mit den Mösrathern macht auch heute so viel Spaß wie damals. Dabei hat sich also garnicht so viel geändert.

Gruß
Rolf

Du bist jederzeit herzlich eingeladen!

Dann könnte man sich mal in Ruhe zusammen hinsetzen und zu einigen Dingen die Hintergründe zu klären. Und so würdest Du auch mal erfahren warum ich manchmal WIE reagiere...manche Dinge sind leichter persönlich geregelt als schriftlich hier oder per Mail...

Und doch es hat sich eine ganze Menge geändert.

Aber es liegt an uns Allen diese Veränderung ins Gute zu wenden! Dazu sind wir aber ALLE gefordert!

:bier:

Gruß Robby
(der immer noch alles was machbar ist, dransetzt um beim Jubitreffen mit dem "Phoenix-GTO" dabeisein zu können)
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3555
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Kontaktdaten:

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von Eugen »

@ Rolf:
Amen!

Leider werde ich auf das Jubitreffen nicht kommen können. Bei etwa 20 Motorsportveranstaltungen, die ich kommenden Sommer fahren werde, bleibt einfach keinerlei Zeit für sonstige Aktivitäten.
Ich bin aber das Wochenende vom 08.08-09.08 in Mainz. Um genau zu sein auf dem legendären Flugplatz Mainz-Finthen zum Slalom-DM Lauf. Vielleicht mag der Robby bzw. jeder andere auch mal vorbeischauen. Das überschneidet sich ja mit dem Jubitreffen, fällt mir gerade ein. Aber vielleicht klappts ja trotzdem. Wir werden kommenden Sommer die halbe Republik abfahren, da ergeben sich durchaus Möglichkeiten für ein Kurztreffen.
In diesem Sinne :bier:

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten