Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rolf
Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von Rolf »

Liebes Forum,

der Königsrocco fährt nun dank Euch seit über 2 Jahren an meiner Seite. Leider weiß ich aber eigentlich nur recht wenig darüber, d.h. es gab ein Geheimforum, den Aufbau konnte ich durch einige Bilder nachvollziehen, aber die ganze Story dahinter kenne ich eigentlich nicht so gut oder ehrlich gesagt: Ich weiß eigentlich garnichts darüber. Das ist sehr schade. Ich würde nun gern alle Infos und Bilder, die es zum Königsrocco gibt, zusammentragen und auf seiner (ja, er ist männlich :) ) Website http://www.koenigsrocco.de zusammenfassen. Infos nehme ich gern hier oder per Mail an rolf@sciroccoforum.de auf, ebenso Bilder, Videos, alles was Ihr habt.

Auch interessant ist, was da alles verbaut wurde. So hat mir Mario "mal eben" ein neues Coming Home Licht gesendet, nachdem es Schwierigkeiten mit dem alten System gab (was jedoch nicht an Mario lag!). Wer hat sich den Haubenspiegel ausgedacht? Wie war das alles? Wie fing das an?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich noch vor dem Saisonstart am 1.4.09 alle Infos verarbeiten könnte. Immerhin ist das nach wie vor eine unglaubliche Aktion gewesen, an der ich mich bis heute (und weiterhin) freue.

Gruß
Rolf
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Königsrocco: Was ist da alles drin? Wer kann die Story erzählen?

Beitrag von mYthology »

Wieso heißt der eigentlich Königsrocco?!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

mYthology hat geschrieben:Wieso heißt der eigentlich Königsrocco?!
Rolf wird als Betreiber des Sciroccoforums gern "unser König" genannt.
Zum bevorstehenden Forums-Geburtstags-Treffen 2006 in Osnabrück haben wir als User beschlossen, Rolf einen Scirocco zu schenken - den Königsrocco. :-)

forum/showthread.php?t=247391&highlight=k%F6nigsrocco

@ :king: : Meine Bilder hast Du bereits.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

dann heiße ich ab jetzt "Roter Baron"lach.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

der königsrocco war eine der letzten richtig coolen forumsaktionen! :super:

quasi der rote schweif des fantastischen forums-familien-sonnenuntergangs :cry: hier hat sich noch einmal die riege der ehemaligen stammuser zusammengerauft um ihrem boss ein tolles geschenk zu bringen! wie man sieht posten über die hälfte der o.g. user gar nicht mehr oder nur noch selten :-(

hachja, das waren noch zeiten :ichheuldoch:

viele grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Dirk Schneider hat geschrieben:ja, das war sozusagen die Götterdämmerung der Forums-Familie..

jo so kann mans auch bezeichnen! wenigstens gehts mir nicht alleine so! mein persönliches highlight, quasi die climax des familien-feelings war das treffen in osnabrück 2005! :geil: 2006 habe ich ja wegen janettes unfall nicht teilgenommen, konnte daher auch nicht die "übergabe" mitverfolgen. das war sicher auch ziemlich familiär :super: danach gings rapide bergab, user sprangen ab, n00bz und spammer übernahmen das ruder :arschabfrier:

aber ich wette: sie kommen alle wieder! :massa:

sorry fürs offtopic rolf! :prost:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>spammer übernahmen das ruder

ich seh grad du hast ja schon über 13000 beiträge :cool: :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo der DucAndi hat die Haubenspiegel gefertigt und wer kam wohl auf diese Idee diese überhaupt zu machen mit dem eingelaserten Namen derjenigen Leute die zusammengelegt haben.... :ichsagnix:

Außerdem war während der Planungsphase im Gespräch, daß ich ihn für Rolf zur Übergabe fertigmachen sollte (was ich damals auch noch gern gemacht hätte).

Aber besser war´s so wie´s gelaufen ist. Zum Einen weil da mehrere Leute gebündelt drangehen konnten und zum Anderen weil wir wie wir ja mittlerweile durch neu dazugekommene User erfahren haben, daß ich nur ein mieser kleiner Pfuscher bin, der von nix ´ne Ahnung hat....

Von daher....kommt schon ziemlich genau hin mit der Forums-Untergangs Götterdämmerung....
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Angel hat geschrieben:ich seh grad du hast ja schon über 13000 beiträge :cool: :hihi:

so issed mein jung, ich bin aber auch schon zwoenhalb jahre länger dabei als du :erschrecken:
All Eyez on me hat geschrieben:Jo der DucAndi hat die Haubenspiegel gefertigt und wer kam wohl auf diese Idee diese überhaupt zu machen mit dem eingelaserten Namen derjenigen Leute die zusammengelegt haben....
achwas!! das wusste ich zb garnich :lupe:

viele grüße :love:
Antworten