SAMMELBESTELLUNG D3 Kat JH/PL + E1 für EX, EW, RE

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SciroccoCruizer
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Beitrag von SciroccoCruizer »

mYthology hat geschrieben: Die sechs Schrauben zu lösen sollte nicht SOOOO das Problem sein (mag sein, stark vergammelt)
Weiß jemand, welche Größe die Schrauben haben?Wollt mir gleich mal neue organisieren...
<---schlachte einen GT2, für Teile anfragen--->
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cxspark
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Beitrag von cxspark »

Die Schrauben und Dichtungen sind beim D3 mit dabei.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
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88er_GT_Scala
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Beitrag von 88er_GT_Scala »

cxspark hat geschrieben:Bei mir war die Bescheinigung umsonst -).
Aber eine AU kostet beim TÜV normalerweise schon mehr als 10 Euro.
der zehner war für die eintragung des KATs, sorry wenn du das falsch verstnden hast.

AU+HU hat 81 euronen gekostet.
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

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Sven
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Beitrag von Sven »

Ich frag mich, warum so viele nach der Umrüstung unnötigerweise zum TÜV rennen!? :noidea:
Wenn man den Kat selber eingebaut hat, fährt man nach dem Einbau zu einer freien Werkstatt, die AU macht. Man lässt sich dort den Einbau bescheinigen und macht eine AU.
Dann geht's zur Zulassungsstelle und die Schlüsselnummer wird geändert.
Der TÜV verlangt doch für eine (in dem Fall unnötige) Eintragung auch Geld, zusätzlich zu den Kosten für die AU!?
Die Werkstatt verlangt im Normalfall nichts für das Unterschreiben der Bescheinigung, wenn man die AU auch dort machen lässt.
Man kann ja einen 5er in deren Kaffeekasse schmeißen.

MfG, Sven. :wink:
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88er_GT_Scala
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Beitrag von 88er_GT_Scala »

ich musste in dem fall sowieso zum tüv, das war der grund.
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SciroccoCruizer
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Beitrag von SciroccoCruizer »

cxspark hat geschrieben:Die Schrauben und Dichtungen sind beim D3 mit dabei.

Ich meinte beim Serien-Kat.Weiß das jemand grad zufällig?
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88er_GT_Scala
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Beitrag von 88er_GT_Scala »

SciroccoCruizer hat geschrieben:Ich meinte beim Serien-Kat.Weiß das jemand grad zufällig?
für was musst du das wissen?
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cxspark
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Beitrag von cxspark »

SciroccoCruizer hat geschrieben:Ich meinte beim Serien-Kat.Weiß das jemand grad zufällig?
http://www.vagcat.com
ist dein Freund, schau unter Exhaust nach.

M8x30.

Du brauchst aber sicher nach dem Ausbau eines Kats die Dichtungen neu:
025251509A 7 Euro plus MWST.
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mYthology
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Beitrag von mYthology »

Supi, Kat liegt gerade neben mir. Und irgendwie sieht das alles total einfach aus.
Der Blick aus dem Fenster

http://www.dsa-wf.de/Scirocco/gruener/Winter.jpg

sagt mir jedoch, dass ich den Vorschlag mit der Werkstatt wirklich in Anspruch nehmen sollte. Da unten ist an sowas nicht zu denken und meine alte Halle ist im Eimer... (Hatte da eine schöne Grube...

Danke Eugen...!! Prima Teil!

EDIT:

Habe gerade in meiner Werkstatt angerufen wegen Kat-Einbau. Die meinten "etwas zwischen 40€ und 100€" je nach Aufwand und Zustand der Geschichte.
Und zu dem D3 Kat hat er mir gesagt: Was? 300€? Hätteste vorher was gesagt, dann hätten wir dir für 100€ einen Minikat eingebaut...?
@ Eugen: Es gibt auch günstigere Varianten als deinen D3?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!


:drive: haut rein !! :bier:
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GTX
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Beitrag von GTX »

Es gibt garantiert keinen Minikat MIT Papieren für den JH. Der Markt ist doch längst gesättigt durch diesen Kat, die JHs werden ja auch nicht mehr. Der Kerl hat wahrscheinlich keine Ahnung oder nicht in seine Liste geschaut.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

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http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
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