Interessanter Spruch !

Für alle Themen des Lebens
ronin

AW: Interessanter Spruch !

Beitrag von ronin »

Mr.Burnout hat geschrieben:...darauf hab ich gewartet :hihi:

Es geht hier nicht um Tuning ja oder nein....sondern darum das viele "Tuner" einfach nur jedem Trend nachlaufen und eben dranbauen und lackieren was gerade die Masse "in" findet :erschrecken:

btw...ich finde Original ist langweilig und nur was für unkreative Menschen ohne eigene Ideen :schlafen:

Gruß
Stefan
Völlig richtig... Ein bisschen schöner aussehen hat schon was für sich ;-)

Aber wie heißt es doch so schön?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

so mädels,

mal ein paar beispiele für tuning.

zunächst mal kompfort tuning :

Bild

diesel haubendämmung. macht die büchse innen und außen leiser. (ok, es soll ja auch leute geben die sich brülltüten ans auto schrauben und den offenen k&n filter an ihre 70ps büchse dübeln damit der sich außen schon mal mindestens nach gti anhört, das wär dann an der zielgruppe vorbeioptimiert)

das hier freut nicht nur die tochter :

Bild

leseleuchte in der c-säule, mittelarmlehne hinten mit bier dosen halter (ok, für die kleine natürlich nicht) elektrische fensterheber.
was man nicht sieht : zentralverriegelung, doppelt abgedämmte türverkleidungen, doppelt gedämmter boden,sämtliche säulenverkleidungen und das dach mit dämmstoffen verkleidet. alle säulenverkleidungen stoffbespannt.

jetzt zum fahrdynamischen tuning :

Bild

ja ich weiß, ich kann nur schlechte bilder machen, ich hatt grad keine bühne frei. zur erklärung : g60 hinterachse mit dickerm stabi paßt 1:1 in den jetta....

Bild

da man natürlich nicht nur hinten was verändern kann, vorne ist ebenfalls eine komplette corrado g60 achse drunter was in verbund mit den konis deutlich weniger seitenneigung zuläßt und somit letztendlich auch in scharf gefahrenen kurven die türklinken schont..... :rotfl:

im hintergrund kann man noch einen blick auf den doppelten zusätzlichen hitzeschutz werfen. (dann braucht die klimaanlage nicht so ackern)

da der ofen jetzt auch etwas fixer ist muß auch natürlcih standesgemäß verzögert werden. da ja nun der corrado krempel drin ist kann man am einfachsten auch die großen scheiben und sättel davon montieren.

Bild

Bild

logischerweise auch hinten

Bild

und wenn man grad dabei ist paßt das abs auch rein.

Bild

das einzige was leider einen optischen makel darstellt, technisch aber sinnvoll ist ist das hier :

Bild

der serienmäßige 16v spoiler mit bremsbelüftung.

damit das ganze geraffel nicht auseinanderfällt kommt oben eine domstrebe rein und der verstellbare konidämpfer ist auch noch zu erkennen. (eigentlich quatsch konis einzubauen, bei ebay gibbet ja schließlich vollkrasse gt fahrwerke für 169 euro ! und die liegen vor der eisdiele sogar noch viel tiefer....)

natürlich kann mit einer so getunten kiste auf dem obi parkplatz oder der dorfdisco keinen eindruck schinden, zumal ein jetta quasi das typische deutsche rentner auto ist.

wichtig ist hierbei eben nur das es funktioniert.

der vorteil ist bei der ganzen sache : bis 190 ist die karre so leise wie ein aktueller 3er bmw. (danach muß man die 2 stufe der drosselklappe auftreten und das ansauggeräusch tritt "dezent" in den vordergrund) :cool:

der zweite vorteil : auf dem ring ist man im bedarfsfall mit der family unter 9 min wieder zurück.......

guido
Maik

Beitrag von Maik »

:ironie: :held: :dergroesste: :ploed: Tuning ist nicht mehr und nicht weniger als das Auto nach meinen Geschmack zu gestalten...was ich schön finde must du nicht toll finden...Und ja ich steh zu meinen 169 Euro Fahrwerk...ist für dich Blödsinn,für mich ist der Dämmkram Blödsinn...wer von uns ist jetzt der dumme?Erlaubt ist was mir gefällt und nicht dir ,oder muss meine Frau jetzt aussehen wie deine?Oder naturlich andersrum?

Bitte nicht Bier ernst nehmen sondern drüber nachdenken! :danke:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

der zweite vorteil : auf dem ring ist man im bedarfsfall mit der family unter 9 min wieder zurück.......

...oha...jetzt sollten wir aufhören...mit Family übern Ring ist in meinen Augen verantwortungsloser Leichtsinn :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Da das Niveau gewisser User nun schon wieder nach unten abgleitet klinke ich mich hier aus.
Zum "Tuning" gewisser User enthalte ich mich somit dann auch einfach mal... :rotfl:
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

@ maik,
was ich schön finde must du nicht toll finden..
so ein glück oder ? tut weder dir noch mir weh.
Und ja ich steh zu meinen 169 Euro Fahrwerk.
na siehst du, es ist ja auch ein kundenkreis dafür da sonst würds ja keiner kaufen.
und wenn du dazu stehst isses doch ok.
Und ja ich steh zu meinen 169 Euro Fahrwerk...ist für dich Blödsinn,für mich ist der Dämmkram Blödsinn...wer von uns ist jetzt der dumme?

fachlich zweifellos du. :zunge:
aber wenn du damit zufrieden bist und die kiste eh nur als eisdielenposer genutzt wird bin ganz ohne zweifel ich der dumme. schließlich hab ich ochse viel mehr geld auf den tisch gelegt und bin wahrscheinlich auch nicht zufriedener als du. und vor der eisdiele bin sogar mit dem opa auto der totale looser.

und das der dämmkram totaler blödsinn ist gebe ich dir sogar recht. wer ist schon so bescheuert und rupft die kiste bis aufs blech auseinander um die kiste leiser zu machen ? :crazy:
aber du bist eben so bekloppt ein, sagen wir mal diplomatisch, nicht ganz so hochwertiges fahrwerk einzubauen und ich alter sack freu mich eben wenn meine 24 jahre alte möhre das meiste besser kann als aktuelle und modernere autos. (außer besser aussehen, aber dafür seh ich besser aus :rotfl: )

Bitte nicht Bier ernst nehmen sondern drüber nachdenken!
ich trinke kein bier und das nachdenken funktioniert auf beiden seiten. :prost:
Erlaubt ist was mir gefällt und nicht dir

da hast du vollkommen recht.
und das schöne dabei ist das jeder mit seinem eigenen auto zufrieden ist.

@ stefan,
oha...jetzt sollten wir aufhören...mit Family übern Ring ist in meinen Augen verantwortungsloser Leichtsinn

es ist wesentlich sicherer als samstags einen parkplatz bei ikea in essen zu ergattern.
und wesentlich ungefährlicher als am normalen straßenverkehr teilzunehmen.
auf dem ring kommt einem nämlich normalerweise entgegen.

@ aeom,

Da das Niveau gewisser User nun schon wieder nach unten abgleitet

du hast doch noch kaum was gesagt, das niveau kann daher doch noch gar nicht so tief sein oder ? :cool:
klinke ich mich hier aus.

schade, grade auf deine ergüsse bezüglich design und tuning hatte ich mich schon gefreut. :engel: :massa:

Zum "Tuning" gewisser User enthalte ich mich somit dann auch einfach mal

:fressehalten: eigentlich funktioniert das dieter nuhr prinzip ganz gut aber speziell ich kann ruhig was vetragen. sogar kritik, im gegensatz zu einigen heulsusen hier die dann immer sofort nach threadschließung schreien...... :engel:

einen ruhigen abend noch,

guido
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Willkommen auf meiner Ignore-Liste. :stinkefinger: :grins:

Schönen Abend noch.... :aetsch:
Günni

Beitrag von Günni »

Schöner Beitrag Guido, gefällt mir echt gut, gut gekontert. :super:

Dafür gibts jetzt mal ein paar Punkte. :hihi:
Günni

Beitrag von Günni »

Tya, so kanns gehen ich geb dir Punkte und der Robby nimmt sie dir wieder weg und meine hat er auch gleich mitgenommen.

Jetzt bin ich gaaaaaaaaaaanz traurig :cry: :cry: :cry:

Neeee nur Spass, is mir doch scheißegal, ob ich ne gelbe oder grüne Karte habe.
Ich will jetzt aber mal ne rote, als Robby gib Gas... :aetsch:
Günni

Beitrag von Günni »

Dirk Schneider hat geschrieben:muß dem Günni recht geben,
...aber wann wird die Menschheit je begreifen, daß man LOSER nur mit einem "O" schreibt :bang:

:hihi:
Dirk

Genau so is es, das ist nämlich der Mann der die Lose auf der Kirmes zieht... :lol:
Antworten