Mit was für Licht oder Lampen fahrt ihr???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Mit was für Licht oder Lampen fahrt ihr???

Beitrag von rocco-olli »

Also bevor ich hier irgendnen Müll laber hab ich jetzt mal beide Birnen getauscht, um mir ein richtiges Bild zu verschaffen.

Hab auch gleich Bilder gemacht:

BildBild
BildBild

Fernlicht:

BildBild

Vielleicht hab ich ja nen Knick in der Optik, aber schlechter als die standart find ich die jetzt echt nicht. :gruebel:

An die Relaissatz und Xenonverwöhnten, bitte bedenkt dass das Auto noch Standart ist. ;-)

Ich bezweifel nur die Lebensdauer von den Dingern.

Macht euch euer eigenes Bild davon. Will die Dinger ja nicht hochloben oder so.
War nur ein Versuch. Im Rocco bleiben die BlueVison drin.

*edit*
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:
Wo ich die eingebaut hab,habe ich mal gesdchaut,wie die Birnen untereinander aussehen und die Philipps waren etwas dunkler
Untereinander? Wie soll man das verstehen?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Dirk Schneider hat geschrieben:Hi Olli,

auf den neuen Bildern siehts jetzt schon recht gut aus muß ich sagen :super:

Ein Vergleich wäre trotzdem interessant.

viele Grüße
Dirk
Wenn ich lustig bin, bau ich morgen die alten nochmal rein.

Aber heute nicht mehr.

Die Nachbarn werden sich auch ihren Teil denken.....Licht an, Foto, Licht aus, Haube auf Lampen tauschen usw. und das um die Uhrzeit. :freak: :hihi:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

@olli:

ja ich hate eine der neuen reingemacht und eine der alten noch drin gehabt.Dann habe ich einfach das Licht angemacht und man konnte so schon sehen,dass di eneuen Birnen heller waren
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

Ich hab mich letzten Monat für die Philips Power2Night entschieden. Mit etwas Geduld in der Bucht neu für 7€ ersteigert. Zuvor waren Philips Standart verbaut.
Der Unterschied ist im positiven Sinne sehr deutlich sichtbar. Bin gespannt wie lange sie halten werden. Das ganze ohne Relaissatz. Der jedoch noch kommen wird.
Habe zuvor einige Lampentests gelesen und viel in diversen Foren zu dem Thema gelesen.

Die MTEC´s sind rein was für die Optik. Aus allen Forenbeiträgen kam deutlich hervor das bei Regenwetter die Sicht sehr schlecht wird.
Aufgrund der immer wiederkehrenden gleichen Aussage habe ich mich gegen die MTEC´s entschieden.
Aktuel:
91er GT2
campbell
Benutzer

Beitrag von campbell »

Habe seit neuestem die Osram Nightbreaker drin und man muss wirklich sagen, dass der Name Programm ist. Super weißes Licht und überragende Ausleuchtung der Straße. Nur zu empfehlen die Birnen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

- VW Scirocco GT II '92 JH
i21b

Beitrag von i21b »

campbell hat geschrieben:Habe seit neuestem die Osram Nightbreaker drin und man muss wirklich sagen, dass der Name Programm ist. Super weißes Licht und überragende Ausleuchtung der Straße. Nur zu empfehlen die Birnen.
stimmt die habe ich seit ca. 2 Wochen in meinem BMW (H7) , die sind wirklich gut

Gruß Ivo
Bild
Bietschek
Benutzer

Beitrag von Bietschek »

@campbell und i21b

berichtet mal wenn sie ihren Geist aufgeben. Würde mich sehr interesieren.
Habe auch gelesen das die ein fantastisches Licht produzieren jedoch bei vielen nichteinmal ein halbes Jahr gehalten haben. Das war für mich das Ko-Kriterium.
Aktuel:
91er GT2
cxspark

Beitrag von cxspark »

Osram Silverstar seit 2-3 Jahren drin ohne Ausfall im Touran.
Osram Nightbreaker in den 2ern drin ohne Ausfälle. Allgemein denke ich dass im Scirocco mit der niedrigeren Bordspannung (selbst mit Relaissatz) und geringen Spannungsspitzen und geringen Vibrationen im Vergleich zum TDI die Birnen sehr lange halten sollten.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
i21b

Beitrag von i21b »

die Silverstar hatte ich zuvor im BMW, also auch H7, die haben ca. 9 Monate gehalten, allerdings fahre ich auch am Tage mit Licht, bei ca. 40tsd km im Jahr, vom Licht sind die Nightbreaker in jedem Fall besser

Gruß Ivo
Bild
Antworten