Mit was für Licht oder Lampen fahrt ihr???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciroccoStevie
Benutzer

Mit was für Licht oder Lampen fahrt ihr???

Beitrag von SciroccoStevie »

Was für Birnen habt ihr so drinne. Meistes bestimmt H4. Aber was für welche? Könnt ihr welche empfehlen? Habt ihr verbotene Birnen drinne? Damit meine ich z.B. 100W Birnen statt 55W !!??
Erzählt mal. Habe ach so einem Thema gesucht aber nix gefunden. Kann mit der Suche sowieso meistens nichts anfangen.
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
mika4real
Erfahrener Nutzer
Re: Mit was für Licht oder Lampen fahrt ihr???

Beitrag von mika4real »

habe mit philips vision plus und den blue visons sehr gute erfahrungen gemacht würd ich wieder kaufen. die neuen night vision sollen auch gut sein, der adac soll die in allen fahrzeugen fahren.
für bessere lichtausbeute beim rocco auch mal im forum nach scheiwerfer-relais-umbau suchen

mfg mika
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Badboy401
Benutzer

Beitrag von Badboy401 »

also ich habe auf xenon umgebaut also nicht die effekt birnen sondern echtes !! ok 100% illegal aber das licht ist echt der hammer keine sorge blendet niemanden darauf wurde geachtet und extra etwas entworfen gruß badboy401
Bild
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Ich verwende die 4000K Leuchten von Philips (H4 55/60W, absolut legal) in Verbindung mit Relais. Absolut prima Licht!
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

sind die 4000° kelvin leuchten nicht die neueren blue visons mal so als verständnisfrage?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Phillips :erschrecken: OSRAM Rulez. (Osram Mitarbeiter) :-) ) Fahre selber die Osram Cool Blue 55/60 Schönes weisses Licht.

Zum Thema 100 Watt: Denkt ihr auch an Kabelbrand weil die Spannung steigt doch erheblich an, dafür ist ein Scirocco Lichtkabel nicht unbedingt ausgelegt. Oder?? :cop: Zudem erlischt euer Versicherungsschutz
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

bin zwar kein elektriker aber die spannung wird wohl immernoch bei 12-13 volt liegen,mh? ;)
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

Dann hab ich da was Verwechselt. Aber es muss doch mehr Strom durch das Kabel um die 100 Watt Birnen zu Versorgen, dadurch wird doch das Kabel Heisser Oder???
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
SciroccoStevie
Benutzer

Beitrag von SciroccoStevie »

Was haltet ihr von den Plug&Play Xenon Licht zum nachrüsten? Kann da auch irgenndwas abfackeln?Mit den Relais... ist das die Beschreibung, die bei schrauber.tk steht?
'87 Scala, JH, Weitec Gewinde, DE Scheinwerfer, US Rückleuchten, BBS 16"
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1207130591[/SIGPIC]
0x90
Benutzer

Beitrag von 0x90 »

moin,

@stevie: ja genau das ist die anleitung "Scheinwerfer über Relais schalten" auf schrauber.tk: http://www.vwhelp.de/rocco/elektrik/sch ... relais.htm

mal _ganz grob_ gesagt, wird einfach der strom, der sonst wirklich die lampen versorgt (nachdem er durch dein halbes auto inkl lichtschalter gewandert ist, und entsprechend an den lampen nicht mehr die volle "leistung" (spannung) hat) nur noch dafür benutzt ein relais im motorraum zu schalten, welches dann den "frischen" strom direkt von der batterie auf kürzestem wege (und mit anständigem kabeldurchmesser) in voller "leistung" zu den lampen bringt. soll wohl um einiges besseres, stärkeres licht bringen. was ich mir auch gut vorstellen kann! habs leider selber noch nicht ausprobiert!
zumindest hab ich das so verstanden. hoffe ich hab kein mist erzählt ;)

so und ich bin nu fürs wochenende in salzburg&münchen! schönes we und bis montag!

tschüss ;)
Antworten