53b16v scirocco hat geschrieben:@Pink Hallo erst mal und ein Phänomenales Wow für deinen Bericht.Ich musste es mir zwar 3 mal durchlesen das ich den größten Teil verstanden habe aber ich sehe du hast dir über dieses Bremssystem nenne ich es mal,richtig gedanken gemacht und weist es auch richtig anzuwenden.Meine Frage zu der Bremsleistung von 70/30 wodurch kann diese zum negativen beeinflusst werden?Verändert sich dieser Wert wenn die Karosse z.b durch einen Käfig versteift wurde?Wenn man größere Felgen bzw andere Reifen fährt?Das Fahrzeuggewicht leicht erhöht?Dann meine Frage noch wegen der HA.wenn ich diese Komponenten verwenden will,könnte ich dich da löchern mit Fragen wie so nen Schweizer Käse?gruß Alex
Ich verkaufe seit 18 Jahren selbstentwickelte Bremsysteme und Bremsenteile - bis letztes Jahr ausschließlich für die alten OPEL Hecktriebler - ich fahre selbst einen OPEL GT 30 E und einen Monza 3,0-24V neben meinen Gölfen.
Klar kannst du "löchern" - kein Problem. Aber heute Abend nicht mehr.
Hier die aktuelle Rückinfo von Golf1711:
Thomas Mittelstädt hat geschrieben:Moin zusammen ,
ich möchte hier nochmal auf die von Wolfgang angesprochene grosse HA Bremse eingehen. Ich fahre seine Kombi VA 280x22 mit Wilwood Dyn. Sättel und hinten seine
279x10,5 Scheiben mit Gilring 36 Sätteln. Vor dem Umbau war auf der HA die Scirocco
16V Scheibe verbaut.
Verbaut hatte ich einen 25/3 Druckminderer und der LAB war komplett auf. Ein Überbremsen der HA konnte nie von mir festgestellt werden. Getestet habe ich das in einen Industriegebiet. Ich muss aber gestehen auf der Schleife habe ich das noch nicht getestet.
Ich bin Wohnhaft zwischen Rhön und Vogelsberg, und auch hier gibt es Kurvenreiche Strecken. Ich hatte niemals Probleme mit Überbremmsen der HA. Was ich aber festellen konnte war das meine Bremse wesentlich Standfester geworden ist und , dass ich heute mit weniger Bremsweg auskomme als damals.
Diesen Winter habe ich nun die Regler getauscht. Ich habe 35/3 Regler eingebaut und werde das nächstes Frühjahr testen ob, ich es mit einer LAB Einstellung hinbekomme ,dass die HA nicht überbremmst.
Ich werde das hier gerne Berichten wenn Interesse besteht.
Gruß Thomas
MfG
Wolfgang