VW Coupe Designentwurf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
VW Coupe Designentwurf

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

hab bei meiner üblichen Recherche das hier vor ein paar Tagen gefunden:

http://www.carbodydesign.com/archive/20 ... pt-design/

Ich weiß nich so ob es wirklich ein Volkswagen ist von der Formsprache her, das Heck wirkt sehr amerikanisch, aber eigentlich nicht schlecht gemacht. Ist auf jeden Fall ein richtiges Coupe ;-)

Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: VW Coupe Designentwurf

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Naja.

Sagen wir mal,das ding geht etwas angeändert in Serie und bekommt gute Motoren.Dann wird Audi sich ja wieder beschweren,weil VW ihrem R8 Konkurenz macht.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

glaubt ihr, Porsche würde das durchgehen lassen?

*sabber*
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

es ist "nur" ein Konzept Jungs, dass einen VW Designkontest gewonnen hat. Ist von einem brasilianischen Studenten. Da wird nix gebaut, das steht gar nicht zur Debatte ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

hmmm, also mir ist die Front zu bullig und die Gürtellinie zu hoch...wirkt etwas "gechopt"...

Aber im Ansatz nicht schlecht....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

moin.Irgendwie erinnert der mich an das Nardoprojekt bzw Studie nur ein wenig Moderner.gruß Alex
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

das is wohl eine der mutigsten Studien die ich im Zusammenhang mit VW kenne. :applause:
Der Designer scheint einiges auf dem Kasten zu haben.

Die Front wirkt mir zu bullig und die hinteren Radhäuser erinnern mich zu stark an die aktuellen Retro-Neuauflagen der amerikanischen Muscle-Cars.

Das Video is auch cool :super:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Akademik
Benutzer

Beitrag von Akademik »

Ich find das Design richtig gut. Sieht richtig gut aus die Kiste. :sabber:
Da würde ich auf jeden Fall ma Platz machen wenn der auf der Straße angeflogen kommt.

Vielleicht sollte man im Design von neuen Autos generell ma jüngere Designer mit einbinden. Da würde das eine oder andere Auto auch was aussehen. ;-)

Grüße
!!!!LOVE PEACE AND HAPPINESS!!!!

Wenn Du die Lust an der Revanche verlierst - bist Du am Ende (Enzo Ferrari)

'91er Scirocco GT2, H&R CupKit, Momo Team, Kamei Scheinwerferleiste
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Da kommt dann aber wie die diskussion mit dem sprit und CO² ausstoß und so ;)

ja jüngere desinger sind ja gut.Aber ich hab so das gefühl,dass die Konzerne so den zwiespalt zwischen sportlichem auto für die jüngere generation (abgesehen vom preis.Das geld hat eh noch keiner mit 22 jahren zusammen) und dem "normalen" auto für die rentner zu bauen.So das ein auto alle generationen von jung bis alt abdeckt und das wird ja nicht gehen auf die dauer.So meine Meinung
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wirds nie von VW geben die bauen nurnoch rentnerautos udn pseudo coupes
...bin dann mal weg
Antworten