originale blinker mit standlicht? geht das?
- Chiller2002
- Benutzer
originale blinker mit standlicht? geht das?
hey leute da ich mich schon schwarz gesucht hab, kann man das standlicht von den scheinwerfern in die orangenen blinker bauen?? ist das dann auch erlaubt oder eher weniger???
schonmal danke im voraus
schonmal danke im voraus
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: originale blinker mit standlicht? geht das?
Hi,
ja zu bauen geht das supereinfach. einfach ein passendes Loch und dann die Standlichter reingesetzt.
Erlaubt ist das leider mit den Originalen Blinkern nicht, da sie so nie geprüft wurden. Allerdings ist es bei den geprüften Schwarzen oder weißen Blinkern auch nicht anders gebaut. Gibt also keine zusätzliche Kammer wie sonst üblich.
Am besten mit den TÜVer Deines Vertrauens sprechen und sogar bestmöglichen Falles einen mit original Standlichtfunktion als Vergleichsmuster mitnehmen und vorzeigen. Dann könnte es mit einer Eintragung per Einzelabnahme sogar klappen.
ja zu bauen geht das supereinfach. einfach ein passendes Loch und dann die Standlichter reingesetzt.
Erlaubt ist das leider mit den Originalen Blinkern nicht, da sie so nie geprüft wurden. Allerdings ist es bei den geprüften Schwarzen oder weißen Blinkern auch nicht anders gebaut. Gibt also keine zusätzliche Kammer wie sonst üblich.
Am besten mit den TÜVer Deines Vertrauens sprechen und sogar bestmöglichen Falles einen mit original Standlichtfunktion als Vergleichsmuster mitnehmen und vorzeigen. Dann könnte es mit einer Eintragung per Einzelabnahme sogar klappen.
- Chiller2002
- Benutzer
oke danke dir. ich hab zwei paar orangene blinker da mach ich einma mit und einmal ohne.

dank dir für die schnelle antwort.
dank dir für die schnelle antwort.
- Maggus
über eine Eintragung würd ich mir keine Gedanken machen, solange du keine Farbigen Birnen verwendest. Wenn du zwei Paar hast, dann kannst zum Tüven ja die ohne hin machen.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- BI-FF53
- Benutzer
He, ich glaube ihr macht einen Denkfehler:
Das Licht kann wegen dem Glas ja nur gelb leuchten, Standlicht muss weiss leuchten, daher geht es schon nicht und ist super auffällig. Ansonsten war die Bemerkung richtig, daß die Blinker nur als solche geprüft und genehmigt sind...
Das Licht kann wegen dem Glas ja nur gelb leuchten, Standlicht muss weiss leuchten, daher geht es schon nicht und ist super auffällig. Ansonsten war die Bemerkung richtig, daß die Blinker nur als solche geprüft und genehmigt sind...
[SIGPIC][/SIGPIC] ab jetzt ohne 53er, er ist 400km weitergezogen....
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
dann müsste ja aber auch im schwarzen blinker das licht schwarz leuchten
kannst dir merken...du darfst alels...nur du darfst dich nicht erwischen lassen ;)
kannst dir merken...du darfst alels...nur du darfst dich nicht erwischen lassen ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- elger
- Erfahrener Nutzer
lol...Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:dann müsste ja aber auch im schwarzen blinker das licht schwarz leuchten
schonmal dran gedacht, das Schwarze blinker nur getönte klare(weiße) sind?
alles außer schwarz(getönt) und klar(Weiß) wird die Lichtfarbe beeinflussen..
;)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- Old-School
- Benutzer
also ich hab weiße blinker und hab das standlicht auch darein verlegt..... TÜV hat nix gesagt.....
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
der tüv asgt auch in der regel nix,wenn man nicht gerade mit 4 mal standlich dahin fährt
die polizei asgt meistens auch nix zu den standlichtern in den blinkern
die polizei asgt meistens auch nix zu den standlichtern in den blinkern
Grüße aus Schleswig-Holstein 
- Buggyboy
So ganz Tüvgerecht ist das nicht. Da auf jeden Glas die zulässige WattZahl steht. Bei den Originalen nur 21 W. Oton meines Tüvers. Angehalten hab mich damals keiner.
Bei meinen legalen weissen steht 21 und 5 W drauf.
Tipp Bei VW die Us Fassungen ( Für 2 Fadenbirnen ) bestellen Ca11€ das Stück.
Vorteil Optimale Ausleuchtung und kein Zusätzliches Loch. Mußt nur einen Steg leicht wegfeilen, damit der Stecker optimal sitzt und hält.
Bei meinen legalen weissen steht 21 und 5 W drauf.
Tipp Bei VW die Us Fassungen ( Für 2 Fadenbirnen ) bestellen Ca11€ das Stück.
Vorteil Optimale Ausleuchtung und kein Zusätzliches Loch. Mußt nur einen Steg leicht wegfeilen, damit der Stecker optimal sitzt und hält.
- Dateianhänge
-
- 14-04-08_1320.jpg (106.86 KiB) 350 mal betrachtet