Unsere Fans... es gibt noch Hoffnung!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mik
Benutzer

AW: Unsere Fans... es gibt noch Hoffnung!

Beitrag von Mik »

Beste Verwechslung: "..ist das ein Ami?.."
Bester Kenner: "..Scirocco? Schon mit D3-Kat?.."
Bester Papa: "..Den hergeben? Da hätt ich aber was dagegen!.."

CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Naja, bei mir kam es auch schon ein paar mal vor, das ich an der Tanke angesprochen wurde mit:
"wieviel den mein Audi Quattro den so verbrauchen würde?"

"Wußte ja gar nicht das der Quattro auch in schwarz verkauft wurde?!"
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Mmaurer hat geschrieben:...für 5Pers. ists doch ein bissel eng , wenn auch erlaubt...
Das sieht bei uns in der Schweiz anders aus... Da sind im Ausweis nur 4 Plätze eingetragen... :gruebel: (Hat ja auch nur 4 Gurte...)

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

sciroccogls hat geschrieben:Das sieht bei uns in der Schweiz anders aus... Da sind im Ausweis nur 4 Plätze eingetragen... :gruebel: (Hat ja auch nur 4 Gurte...)

Gruss
Marc :wink:
Das ist bei uns nicht anders, aber habe ich mal beim TÜV nachgefragt weil ich nen 5ten Platz eintragen wollte.
Da hat er mir gesagt, das das nicht möglich ist , da bei 5 Normpers. a70kg der Rocco überladen ist.
Wenn ich aber hint zwei kids mit je 20kg habe , dann ist noch Reserve vorhanden.
Das heisst nach Deutschem Recht darf ich den Rocco mit soviel Personen beladen, wie sie nebeneinander Platz haben ohne das Zulässige Gesamtgewicht zu Überschreiten, und wenn nur 4 Gurte vorhanden sind müssen sich auch nur 4 Personen anschnallen.
Wenn wir mal zu Fünft unterwegs sind sind natürlich alle Kids angeschnallt und meine Frau sitzt dann hinten in der Mitte, das ist von der Polizei zwar nicht gern gesehen aber trotzdem legal.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Das heisst nach Deutschem Recht darf ich den Rocco mit soviel Personen beladen, wie sie nebeneinander Platz haben ohne das Zulässige Gesamtgewicht zu Überschreiten, und wenn nur 4 Gurte vorhanden sind müssen sich auch nur 4 Personen anschnallen.
Wenn wir mal zu Fünft unterwegs sind sind natürlich alle Kids angeschnallt und meine Frau sitzt dann hinten in der Mitte, das ist von der Polizei zwar nicht gern gesehen aber trotzdem legal.

Stimmt nicht, ist verboten...der Rocco hat nur 4 Sitzplätze eingetragen, somit...
§21 Personenbeförderung
Bild (1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten