Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Gestern, als ich beim Getränkemarkt eine Kiste Bier in den Scirocco lud, hörte ich jemanden hinter mir sagen: "Ist das ein GTI?"
Ich drehte mich um und das stand ein Junge, ca. 12 Jahre alt.
"Hallo, nein, das ist ein 16 Ventiler"
"Kein GTI?"
"Nein, das ist ein Scirocco 2, zwar GT, aber ein 16V." (Im Nachhinein blöde. Ich hätte ihm sagen sollen, dass er Recht hat und sich gut auskennt. Es ist ja immerhin ein Einspritzer.)
"Scirocco 2? Das sind echt tolle Autos. Die gefallen mir echt gut. Schade, dass es so wenig gibt. Also Tschüß und viel Spass." Und dann ging er.
Sehr schön! Wir sind nciht die Letzten! Hoffentlich hat er immernoch diese Meinung, wenn er 18 wird
Ist doch schön wenn auch der Nachwuchs noch weiß was wir da fahren und die Autos klasse findet.
Mich freut sowas immer unheimlich...so ist wenigstens einigemaßen gesichert, daß auch wenn wir mal alt und grau sind es immer noch Leute gibt die die alten Sciroccos mögen und erhalten werden.
Aber bei mir war auch schon alles dabei...DeLorean, Lamborghini ( ), Alfa usw.
ähnlich ging es mir am freitag auf dem nachhause weg. stand im abendverkehr als mir ein lkw-fahrer deutlich machte das im mein auto gefällt und er mir dann auch sagte das ich einen schönen wagen hätte. und ich auf das auto aufpassen sollte. wahr ein älterer mann mitte bis ende 40. da war ich doch recht wie mir das passierte. voler grinsen im gesicht beobachtete ich den weiteren verkehr. da viel auf das die leute wenn sie zeit haben doch ertaunt sind solch ein auto nach zu sehen . das auto ist eben bei vielen nicht vergessen. hat doch viele leute gegeben die einen gefahren (verheizt) haben. mfg benny
Bei uns im Ort werd ich von den kleinen Kindern auch immer angeguckt wenn ich vorbei fahr^^
wohne aufm schulweg und die gehn alle an dem wagen vorbei.
weiß nicht wie oft ich von den kiddies schon auf den wagen angesprochen wurde^^
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
In meinem Dorf und den Nachbardörfern sind meine Roccos auch wohlbekannt.
Besonders die kleinen Roccofahrer der Zukunft kennen uns und winken immer freundlich.
Beim Einkaufen kam es schon häufiger vor, wenn ich auf den Parkplatz bei Lidl oder Marktkauf ankommen, dass ich einen kleinen Jungen rufen höre, Schau mal Mami, da ist der Scirocco, der uns gestern überholt hat. Auch werden mir häufiger Fragen zur Leistung von den kleinen gestellt uns sie isnd immer völlig überascht, das ein so altes Auto mit nur 81 PS (mehr sind es laut letzter Messung echt nicht mehr) so flott unterwegs sein kann.
Ich finde das immer wieder witzig, meine Frau hasst und meine Tochter liebt es... =)
Das Schlimmste war ein junge mit Migrationshintergrund, der meinte felsenfest, dass es ein Toyota sei und er sich ja auskenne. Ja ja, die Autohändler von Morgen...
Was mich immer besonders freut ist, wenn, meist ältere, Menschen auf mich zukommen und mir erzählen, dass sie auch mal einen Scirocco hatten und sich sehr gerne an die Zeit, das Fahren und den Rücksitz erinnern. (Ein Schelm, der hier böses denkt) Einer stellte mir seine ca. 25 jährige Tochter mit den Worten vor, und das kommt dann dabei heraus. (Lekker Mädchen!!! Wir lernen hieraus, auf Rücksitzen von Roccos werden hübsche Mädchen gemacht...)
Übrigens, Meine Tochter (9 Jahre) meldete schon mal profilaktisch den Wunsch bei mir an den Oldie mit H-Kennzeichen als "Ihr" Auto haben zu wollen. Wenn sie 18 wird, wird der ja 30!!!
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben OHZ-07053
Ist schon cool, wenn einen die kinder auf die roccos ansprechen und die dann auch noch erkennen ^^
Ich selbst wusste nicht mal was ein scirocco ist und hatte noch nie einen gesehen bis ich selbst einen hatte
jetzt erkenn ich sie schon von weitem und freu mich jedesmal wenn mir einer begegnet