Stichwort 10x14 hinten...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
AW: Stichwort 10x14 hinten...

Beitrag von exhaust-sound »

VWRalle hat geschrieben:....wie schon mal erwähnt, ich fahre auch 8 und 9Jx14 mit 195 und 225er Reifen, dau noch Platten von vorn jeweils 1,5 cm und hinten 2,0 cm und das alles ohne ziehen und börteln!!!! (siehe meine Bilder)

Ooouh - Haaalloooooo!

tztztzzz, als hätten wir das nicht schon vor 2Jahren gewusst, dass das geht - aber aller Anfang ist schwer :zwinker:
Dann kommt noch dazu, dass ich dir das nicht glaube, dass du 20er Platten hinten drauf hast und das "ohne bla bla blaaa..." :baff:
und solltest du dennoch überzeugt sein, dass du das so hast und es nicht schleift, dann freu dich nicht zu früh, denn dann hast du 9J hinten drauf die nicht mal annähernd nass werden (bei Regen). :gruebel:
Jaaa klar, wenn du durch den Ärmelkanal fährst, dann werden die schon nass :super:
(Der Ärmelkanal, in Frankreich als La Manche, in Großbritannien als The Channel bezeichnet, ist eine Meerenge mit einer Breite von nur 34 km an seiner schmalsten Stelle in der Straße von Dover. "The Channel", wie die Engländer sagen, gehört mit täglich etwa 400 bis 500 Schiffspassagen zu den meistbefahrenen und wegen seiner Enge gefährlichsten Wasserstraßen der Welt) :applause:

HEY, bleib easy und lach drüber :lol: Hab ich auch gemacht :aetsch:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

brainstormer hat geschrieben:Um Performance bzw. Optimierung von Fahreigenschaften geht's bei dem ganzen doch eh net, weder bei 9, noch bei 10 Zoll.

Dann ist's auch egal, dass Du bei Nässe mit dem Hobel langsamer unterwegs bist, als die Nachbarstochter mit dem 91er Fiesta.
Naja, solange es nicht die eigene Tochter ist, ist doch alles im Grünen!
Vielleicht auch der RCV mit der Nachbarstochter ... allein durch die dicken Puschen :musik:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Na klar ey,

mit 10x14 hinten krisse alle Weiber ey, voll geil ey :geil: :musik: :zahnlos:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Es-Racing
Benutzer

Beitrag von Es-Racing »

10x14 sind Traummaße :sabber: - für Frauen die das Auto sehen, (klar, auch für uns, aber auch für Frauen)
Für die is das identisch wie wenn wir 90x60x90 sehen :bier:

Also ich finds schon sehr geil mit 10x14, zwar sehr extrem - meiner Meinung nach reicht 9x14, aber trozdem isses einfach nur geil.
Ich fahr im moment mit 195/45/16 Rundum auf 7,5"... mit Spurplatten hier und da.
definitiv noch zu schmal... ich will dann 225/45/16 von Yokohama draufpacken wenns Geld mal reicht, da kostet der Satz gut 1000€. :kopfhaue:

Für 14" gibts leider maximal 195er... dafür kriegst für 13" Felgen wirklich extrem gute Reifen!

http://www.yokohama-motorsport.de/index ... &Itemid=26
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Schmalspurreifen.... :hihi:

Breit fängt erst ab 285 an... :ichsagnix:

345 ist schon heftig... aber richtig breit sind Reifen eh nur dann, wenn sie sich in der Mitte treffen! :lol:
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wie wäre es mit einem neuen Bilder Thread?
VWRalle
Benutzer

Beitrag von VWRalle »

wie du meinst ich denke das Bild spricht für sich:

Und er fährt sich auch bei Nässe sehr gut!!!
Dateianhänge
Kopie von 284476_1d31e9.jpg
Kopie von 284476_1d31e9.jpg (37.41 KiB) 189 mal betrachtet
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]

...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
Pink
Benutzer

Beitrag von Pink »

Nun mal ganz ruhig, besinnt euch! Ich habe auch Bekannte und Kunden, die das "Breite" mögen. Im GT Cabrio fährt man auch mal mit 11x15 oder 13x15 hinten, auch auf einem leicht verbreiterten GT sehen 10x16 sehr gut aus.

Ich fahre seit über 18 Jahren mit 9x16 Felgen an VA + HA, da waren viele von Euch gerade mal im Kindergarten, wenn es die damals schon gegeben hätte.

Im Ärmelkanal und auf der Straße schwimmen "alle" Reifen auf, egal ob es der 185er von der Nachbarstochter oder die 225er / 245er auf meinem OPEL GT 30E sind.

Ebenso auf regengefluteten Straßen, aber das lernt man heutzutage ja nicht mehr, auch das die Haftreibung auf nassen Straßen um min. 50 % abnimmt.

Wer die Schwimmfähigkeit von Reifen mal testen möchte sollte den Ärmelkanal und Bergseen meinen (leider finde ich den Artikel z. Z. nicht), hier tauchte mal ein Käfer 95 Meter tief, da der ertrunkenen Fahrzeugführer eine Abkürzung fahren wollte.

Hier der Link, 15. Beitrag:

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... adid=58447

Mit meinen G2´s gehöre ich mit 9x16 mit 215/40 bzw. 225/40 zu den schnellen in den Kurven. Über nasse Straßen braucht man nichts weiter zu erwähnen, erübrigt sich von selbst.

Leider hat der Themenstarter ein Problem, die Reifenversorgung für die Zukunft!

Tipp: Nochmal zwei 9x14 kaufen!

MfG

Wolfgang
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

All Eyez on me hat geschrieben:Schmalspurreifen.... :hihi:

Breit fängt erst ab 285 an... :ichsagnix:

345 ist schon heftig... aber richtig breit sind Reifen eh nur dann, wenn sie sich in der Mitte treffen! :lol:

Ja gut Robby, aber ich find unter einer serienmässigen Karosse, wo die Radläufe bloss gebördelt sind bzw. etwas gezogen, sind 10x14 mit 255er Reifen ja doch schon ne breite Sache oder? :hihi:

Es-Racing:

Klar reicht 9x14 hinten aus, bin ich auch 2 Jahre lang gefahren (Steffan Evo), aber wie du sagtest, 10x14 is halt das Tüpfelchen aufm "i" und das fährt aufm Rocco kaum wer.

Pink:

Wenn die 255er abgefahren bzw. platt sind, werd ich 225er draufpacken.
Sollte ich die nicht eingetragen bekommen, werde ich über 9x14 hinten nachdenken bzw. dann werd ich wohl eher den ganzen Felgensatz verkaufen und ma ganz ne andere Grösse nehmen! 9x16 z.B., wie auf deinem Golf, das reizt mich nämlich auch mal :sabber:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

@ RCV: War auch nicht ganz ernst gemeint. :hihi:
Antworten