Bau gerade einen Scirocco 1 mit G 60 auf . Hab die komplette Elektrik vom Passat 35 i übernommen . Nun habe ich keinen Zündfunke , Hallgeber und Zündspule wurden schon gewechselt, Klemme 15 liegt auch an wenn Zündung eingeschalten .
An was kann das liegen ?
Kein Zündfunke am Scirocco 1 G 60
-
tuningrudi
- Benutzer
Kein Zündfunke am Scirocco 1 G 60
- Dateianhänge
-
- 5000.jpg (161.08 KiB) 335 mal betrachtet
-
- 4000.jpg (97.53 KiB) 327 mal betrachtet
chemnitz,sachsen
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Kein Zündfunke am Scirocco 1 G 60
Kommt schon direkt von der Zündspule aus nix oder erst danach? Prüf das mal und gib Bescheid. So kann man es vielleicht eingrenzen.
-
Guido S
- Benutzer
moin,
was ist den an klemme 1 der spule beim starten ? mit der prüfdiode messen ob sie flackert. wenn nicht, kabel 1 abziehen und gegen masse legen, zündung an
und einmal masse wegziehen. dann müßte die spule einen funken abgeben.
wenn ja : spule i.o und hallgeber oder steuergerät defekt. (oder natürlich die kabelverbindung dazwischen)
guido
was ist den an klemme 1 der spule beim starten ? mit der prüfdiode messen ob sie flackert. wenn nicht, kabel 1 abziehen und gegen masse legen, zündung an
und einmal masse wegziehen. dann müßte die spule einen funken abgeben.
wenn ja : spule i.o und hallgeber oder steuergerät defekt. (oder natürlich die kabelverbindung dazwischen)
guido
-
tuningrudi
- Benutzer
AW: Kein Zündfunke am Scirocco 1 G 60
An der Zündspule kommt schon nix raus ,wie prüfe ich den,das grüne Kabel was zum Steuergerät geht mit einer Prüflampe oder Messgerät (prüfdiode kann ich nix mit anfangen????)
- Dateianhänge
-
- 7000.jpg (80.36 KiB) 316 mal betrachtet
chemnitz,sachsen
-
tuningrudi
- Benutzer
-
Guido S
- Benutzer
moin,
keine prüflampe ! wenn dann eine diodenprüflampe. anders geht es eigentlich nicht.
klemm das grüne kabel ab. und dann an masse so wie ich das geschrieben habe. sobald du bei eingeschalteter zündung die masse wegnimmst muß die spule funken. wenn nicht ist definitiv die spule defekt.
guido
An der Zündspule kommt schon nix raus ,wie prüfe ich den,das grüne Kabel was zum Steuergerät geht mit einer Prüflampe oder Messgerät (prüfdiode kann ich nix mit anfangen????)
keine prüflampe ! wenn dann eine diodenprüflampe. anders geht es eigentlich nicht.
klemm das grüne kabel ab. und dann an masse so wie ich das geschrieben habe. sobald du bei eingeschalteter zündung die masse wegnimmst muß die spule funken. wenn nicht ist definitiv die spule defekt.
guido
-
tuningrudi
- Benutzer