Du solltest auch mal die Entlüftung checken. Wenn die dicht ist baut er unterdruck auf und es fängt auch zum tropfen an.
Gruss Markus
GT II riecht nach Sprit
- Maggus
-
AndiMacht
- Benutzer
AW: GT II riecht nach Sprit
Wie jetz? "Entlüftung" wurd hier nicht irgendwo geschrieben dass der Tank extra keine Entlüftung hat?
Ich bin verwirrt :D
Wie ich bereits irgendwo anders geschrieben hab zischt der Tank von meinem 95PS GT II immer arg wenn ich ihn öffne, an anderer Stelle hab ich aber gelesen das sei normal und wäre irgendwo von wegen der Einspritzung begründet?
Danke und Gruß
Ich bin verwirrt :D
Wie ich bereits irgendwo anders geschrieben hab zischt der Tank von meinem 95PS GT II immer arg wenn ich ihn öffne, an anderer Stelle hab ich aber gelesen das sei normal und wäre irgendwo von wegen der Einspritzung begründet?
Danke und Gruß
- Maik
na wegen der gasrückführung durch die aktivkohle behälter wegen die umwelt^^
- GTX
- Erfahrener Nutzer
In Normalfall laufen die Pumpen beim JH erst wenn der Motor dreht, nicht wenn nur die Zündung an ist. Es soll aber auch Relais geben die das machen - ich hab noch keins gesehen.
Du kannst das Relais aber auch einfach überbrücken, ist kein Problem.
Du kannst das Relais aber auch einfach überbrücken, ist kein Problem.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- cxspark
Die Tankentlüftung geht durch das Schwerkraftventil dass auch im Normalzustand nur ab einem bestimmten Überdruck erlaubt, in den Aktivkohlebehälter und nach diesem gereinigt in die Umwelt abzublasen. Aus diesem saugt der warme Motor ein bisschen Frischluft durch den AKB in die Verbrennung und trocknet damit die Aktivkohle wieder.
Wiederum ab einem bestimmten Unterdruck lässt das SKV Luft wieder in den Tank.
Theoretisch.
Das SKV "hängt" aber gerne mal und lässt entweder nie was raus oder/und manchmal auch nichts wieder rein. Dann gibt es den beliebten erheblichen Unterdruck und/oder Überdruck im Tank => schlecht, da Tank aus Blech => verbiegt sich und wird irgendwann mal undicht.
Es soll da die Möglichkeit geben, etwas am SKV zu verändern
Bei mir habe ich jedenfalls keinen Druck mehr drauf.
Ganz weglassen ist schlecht, weil schon beim seitlich im Graben liegen der Sprit recht schnell auslaufen kann. Wenn der wenigstens nach vorne durch den AKB muss und dafür auch noch an die andere Seite vom Auto, dauert es schon recht lange.
Theoretisch.
Das SKV "hängt" aber gerne mal und lässt entweder nie was raus oder/und manchmal auch nichts wieder rein. Dann gibt es den beliebten erheblichen Unterdruck und/oder Überdruck im Tank => schlecht, da Tank aus Blech => verbiegt sich und wird irgendwann mal undicht.
Ganz weglassen ist schlecht, weil schon beim seitlich im Graben liegen der Sprit recht schnell auslaufen kann. Wenn der wenigstens nach vorne durch den AKB muss und dafür auch noch an die andere Seite vom Auto, dauert es schon recht lange.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- sciroriderPL
- Benutzer
Hej Habe genau das gleiche Problem mit dem zischen bei meinem JH wenn ich tanken möchte.
Nun ist die Frage ist das normal oder sollte man was dagegen tun ? Und wenn ja was ?
Nun ist die Frage ist das normal oder sollte man was dagegen tun ? Und wenn ja was ?
zur Zeit im Bstand :
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Was hastn mit dem SkV gemacht?cxspark hat geschrieben:Die Tankentlüftung geht durch das Schwerkraftventil dass auch im Normalzustand nur ab einem bestimmten Überdruck erlaubt, in den Aktivkohlebehälter und nach diesem gereinigt in die Umwelt abzublasen. Aus diesem saugt der warme Motor ein bisschen Frischluft durch den AKB in die Verbrennung und trocknet damit die Aktivkohle wieder.
Theoretisch.
Meins hab ich durch ein stück Schlauch ersetzt, find das aber net so toll!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- cxspark
Da dies eine Veränderung am Kraftstoffsicherheitssystem ist, werde ich niemand hier raten daran irgendetwas zu verändern. Das einzig
richtige ist ein neues SKV zu kaufen und zu hoffen dass es damit nur einen
geringen Druck auf dem Tank gibt.
Letzteres bezweifle ich, da ich den Eindruck habe dass das SKV sich gerne in den Kurven verklemmt und dann erst wieder abfällt wenn der Druck durchs Deckelöffnen abgebaut wird.
Also eine Fehlkonstruktion, die sich auch mit Luftpumpe leicht nachvollziehen lässt.
Wer auf eigene Gefahr etwas machen möchte, kann:
SKV ausbauen, vorsichtig die obere Kappe mit einer Laubsäge ringsum absägen und abnehmen. Da springt dann eine Feder und Deckel raus.
Nun ist der untere Behälter sichtbar an dem oben eine dünne Öffnung ist, welche durch die grosse Kunststoffkugel mit einem Stopfen verschlosen wird. sobald das Auto Schräglage einnimmt. Da kann man dann vorsichtig links und rechts von der originalen Öffnung mit einem dünnen Bohrer zwei zusätzliche Öffnungen machen.
Als zweites nimmt man die Feder, die von oben einen Gummideckel auf den unteren Teil presst, und kürzt die auf die Hälfte. Dann schleift man die Sägefläche eben, steckt alles wieder zusammen und verschweisst das ringsum mit einem alten Lötkolben. Kleben hält nicht, da der Kunststoff
eine sehr glatte Oberfläche hat. Mit dem Lötkolben bekommt man das wieder dicht.
Vorteil dieser Lösung gegenüber einem Röhrchen, Tankdeckel durchbohren
oder offen lassen:
Im Falle eines Unfalls ist doch noch einiges an Widerstand da, so dass der Sprit vielleicht tropft, aber nicht massiv ausläuft. Der Sprit muss zudem den Weg nach vorne in den rechten und dann Linken Kotflügel nehmen bis er durch
den Kohlebehälter raus kann: Auto stinkt nicht nach Sprit, Umweltschutz.
Und der Tank ist drucklos.
Ich übernehme keine Verantwortung wenn jemand so eine Veränderung an seinem Auto vornimmt.
richtige ist ein neues SKV zu kaufen und zu hoffen dass es damit nur einen
geringen Druck auf dem Tank gibt.
Letzteres bezweifle ich, da ich den Eindruck habe dass das SKV sich gerne in den Kurven verklemmt und dann erst wieder abfällt wenn der Druck durchs Deckelöffnen abgebaut wird.
Also eine Fehlkonstruktion, die sich auch mit Luftpumpe leicht nachvollziehen lässt.
Wer auf eigene Gefahr etwas machen möchte, kann:
SKV ausbauen, vorsichtig die obere Kappe mit einer Laubsäge ringsum absägen und abnehmen. Da springt dann eine Feder und Deckel raus.
Nun ist der untere Behälter sichtbar an dem oben eine dünne Öffnung ist, welche durch die grosse Kunststoffkugel mit einem Stopfen verschlosen wird. sobald das Auto Schräglage einnimmt. Da kann man dann vorsichtig links und rechts von der originalen Öffnung mit einem dünnen Bohrer zwei zusätzliche Öffnungen machen.
Als zweites nimmt man die Feder, die von oben einen Gummideckel auf den unteren Teil presst, und kürzt die auf die Hälfte. Dann schleift man die Sägefläche eben, steckt alles wieder zusammen und verschweisst das ringsum mit einem alten Lötkolben. Kleben hält nicht, da der Kunststoff
eine sehr glatte Oberfläche hat. Mit dem Lötkolben bekommt man das wieder dicht.
Vorteil dieser Lösung gegenüber einem Röhrchen, Tankdeckel durchbohren
oder offen lassen:
Im Falle eines Unfalls ist doch noch einiges an Widerstand da, so dass der Sprit vielleicht tropft, aber nicht massiv ausläuft. Der Sprit muss zudem den Weg nach vorne in den rechten und dann Linken Kotflügel nehmen bis er durch
den Kohlebehälter raus kann: Auto stinkt nicht nach Sprit, Umweltschutz.
Und der Tank ist drucklos.
Ich übernehme keine Verantwortung wenn jemand so eine Veränderung an seinem Auto vornimmt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL