GT II riecht nach Sprit
-
AndiMacht
- Benutzer
GT II riecht nach Sprit
Hi,
hab heute bemerkt dass mein GT II nach Sprit riecht, so grob geraten von hinten links (kann das sein?).
Hab ma ganz grob geschaut ob ich was sehen kann, aber auf den ersten Blick war nix zu erkennen. Tropfen etc. tut er auch nicht.
Auch wenn ich mir fast sicher bin dass es damit zwar nichts zu tun hat, aber ich hab heute ausnahmsweise irgendwie aus Gewohnheit ma Super getankt, dass es seit dem nach Sprit riecht halte ich aber eher für Zufall.
Hat einer von euch nen Tipp wo ich nochmal gründlicher nachsehen sollte?
Danke und Gruß,
andreas
hab heute bemerkt dass mein GT II nach Sprit riecht, so grob geraten von hinten links (kann das sein?).
Hab ma ganz grob geschaut ob ich was sehen kann, aber auf den ersten Blick war nix zu erkennen. Tropfen etc. tut er auch nicht.
Auch wenn ich mir fast sicher bin dass es damit zwar nichts zu tun hat, aber ich hab heute ausnahmsweise irgendwie aus Gewohnheit ma Super getankt, dass es seit dem nach Sprit riecht halte ich aber eher für Zufall.
Hat einer von euch nen Tipp wo ich nochmal gründlicher nachsehen sollte?
Danke und Gruß,
andreas
- Turbocamel
- Benutzer
Hi,
Mach mal die Zündung an, so das die Benzinpumpe läuft und dann schaust du nochmal unter dem Auto nach. Vielleicht siehst du dann die undichte Stelle...
Mach mal die Zündung an, so das die Benzinpumpe läuft und dann schaust du nochmal unter dem Auto nach. Vielleicht siehst du dann die undichte Stelle...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
- typ53fan
- Benutzer
AW: GT II riecht nach Sprit
Schau Dir mal Deinen Benzintank von unten genau an. Die rosten nur all zu gerne an der Falz durch. 
Gruß
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matthias
1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
Hinten links (Fahrerseite) => Tank durchgerostet/undicht über dem Auspuffrohr
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
TÜ-53B
- Benutzer
Laufen denn die Benzinpumpen überhaupt wenn man die zündung einschaltet? Ich denke dafür muss der Motor laufen? mfg
- scirocco gt2 16v
- Benutzer
Wenn es direkt nach dem Tanken stinkt ist es meistens das Tankrohr . Wie viel hast du in den Tank geschüttet . Tank das nächste mal nur wenig wenn es dann wieder stinkt ist es eher das Tankrohr als der tank . Wenn du Glück hast .
Scirocco gt2 8v Baujahr 90 (seit 26 Jahren in erster Hand) Dezent , erster Lack leichtes Tuning und bald mit G60 Motor
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
VW Passat Variant
VW Touran Familienkutsche
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
schau nach dem tankfalz links hinten!
tank ist günstiger als das tankrohr.
tank ist günstiger als das tankrohr.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
-
AndiMacht
- Benutzer
Danke, werd mich gleich nochmal auf die Suche begeben.
Im Nachhinein betrachtet war's gestern ziemlich warm und ich hab so ziemlich rand voll getankt, bisher hab ich also noch die leise Hoffnung dass sich der Sprit (der ja wahrscheinlich leicht gekühlt aus dem Bodentank der Tanke gekommen ist) als er sich auf Außentemperatur erwärmt hat vielleicht etwas an Volumen zugenommen hat und deswegen n bissel was übergelaufen ist. Kann das sein? Bzw. hat der Tank einen Überlauf wie ichs z.B. vom Motorrad her kenne und wenn ja wo sitzt der?
Danke und gruß
Im Nachhinein betrachtet war's gestern ziemlich warm und ich hab so ziemlich rand voll getankt, bisher hab ich also noch die leise Hoffnung dass sich der Sprit (der ja wahrscheinlich leicht gekühlt aus dem Bodentank der Tanke gekommen ist) als er sich auf Außentemperatur erwärmt hat vielleicht etwas an Volumen zugenommen hat und deswegen n bissel was übergelaufen ist. Kann das sein? Bzw. hat der Tank einen Überlauf wie ichs z.B. vom Motorrad her kenne und wenn ja wo sitzt der?
Danke und gruß
- Maik
soweit ich weis kommt sprit mit etwa 7 grad aus dem boden...und dehnt sich etwa 1 liter pro 10 liter aus..also 10 tanken werden dann warm wenn es sich von 7 grad auf 17grad erwärmt...das ist so was ich noch vom führerschein vom bund im kopf hab.
- Maggus
Du solltest auch mal die Entlüftung checken. Wenn die dicht ist baut er unterdruck auf und es fängt auch zum tropfen an.
Gruss Markus
Gruss Markus