@doc
yo mit k.i.z. seh ich das ganz genauso
hör nur noch guten englischsprachigen rap mittlerweile, weil mir der andere deutsche mist voll auf den sack geht. könnte jetzt auch wieder hier seiten voll schreiben, hab da aber grad keine lust drauf.
deswegen kurz und bündig:
-kiz: in wortwitz kaum zu toppen, einfach mal innovativ und lustig. die nehmen das nicht ernst-ich nehm das ebenso wenig ernst.
bei lines wie "ich kacke in die disco - es ist dirty dancing" lach ich mich einfach kaputt
-dynamite deluxe: sam deluxe ist arrogant, kann aber rappen. die beats vom neuen album sind nicht wirklich innovativ, die texte von sam aber wie immer nicht von schlechten eltern. insgesamt nen ordentliches neues album, live hats gerockt. obwohl d-flame glaub ich seit jahren live die gleiche show abzieht
- kks: hats zweifelsohne mega drauf zu rappen, fand seinen geilen flow zu westberlin maskulin zeiten aber 10mal fetter. auf tracks wie "wieso" mit fumanschu oder "zeichentrick" mit double j justus jonas einfach nur geil. seine texte waren damals genauso entertainment wie jetzt kiz.
---> geile deutsche hiphop tracks:
"bundesrapublik toyland" von scope scopenhagen mit dj lifeforce (beatz aus der bude-das waren noch zeiten)
"nicht mit uns" von nimzwai, icklack squad
"warten" von blumentopf (von der eins a lp, mega chilliger beat und cooler text)
"stift her" von den beginnern
"anfangsstadium" sowie "fehdehandschuh" von C&J
"3 von 7 aus 98" von toostrong
"der zug rollt" von def cut und toni l
.....
........
....
.. könnte da noch dranbleiben
wer guten englischsprachigen hiphop mal hören will und die jungs noch nicht kennt:
checkt mal
looptroop, speziell
promoe und auch die
casual brothers aus. swedens finest sag ich da nur! und texte und beats einfach nur geil. werden sich wohl bald auflösen, aber haben in den jahren, wo es sie gab ohne ende output gehabt. promoe flowt echt wie kein zweiter!
lieblingsrapper aus amiland ist
masta ace, wer ihn nicht kennt und mal amirap ohne gangster attitüden hören will, sollte sich den altmeister mal schnellstens geben....
ansonsten natürlich auch
gangStarr, dilated peoples, jedi mind tricks........alles geiler hiphop!
so long....
mO