Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wollte heut mein Bilstein-FW 60/40 in meinen Golf verbauen. Das FW war vorher in nem Golf Cabrio verbaut.
Das Fahrwerk war allerdings ohne Federteller und Domlager. Diese wollte ich von meinem alten Fahrwerk übernehmen.
Als ich mein FW zerlegt hatte, hab ich gemerkt, dass mein alter Federteller nicht passt. Die Windungen meiner alten Feder sind alle gleich groß. Die vom Golf-Cabrio sind aber nach oben hin kleiner. Die vom Scirocco, glaub ich auch?!?!
Gabs da baujahrbedingte Unterschiede.?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
wollte heut mein Bilstein-FW 60/40 in meinen Golf verbauen. Das FW war vorher in nem Golf Cabrio verbaut.
Das Fahrwerk war allerdings ohne Federteller und Domlager. Diese wollte ich von meinem alten Fahrwerk übernehmen.
Als ich mein FW zerlegt hatte, hab ich gemerkt, dass mein alter Federteller nicht passt. Die Windungen meiner alten Feder sind alle gleich groß. Die vom Golf-Cabrio sind aber nach oben hin kleiner. Die vom Scirocco, glaub ich auch?!?!
Gabs da baujahrbedingte Unterschiede.?
Laut RLF ja, bei den alten Modellen (Golf 1) muß man bei Reparaturen die neuen Federteller nehmen, weil es von VW auch nur noch neue Federn gibt.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
1979 wurden die Vorderachsfeder und somit auch der obere Federteller bei Golf und Scirocco geändert!
Die "alte Feder" hatte oben und unten den gleichen Aussendurchmesser, die "neue Feder" wurde nach oben hin im Aussendurchmesser verkleinert.