Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Mr.Burnout

AW: Man kann der Post nichts mehr anvetrauen

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich kann ja verstehen , daß manche Leute hier Zweifel haben,
ob das richtig verpackt war.
Aber ich habe die Scheinwerfer gut in Luftpolsterfolie eingewickelt und
die waren meiner Meinung nach gut verpackt.

....also das glaub ich dir unbesehen, dafür hab ich schon genug Pakete und Päckchen von dir bekommen ;-)

Nur ist die Frage ob die Idioten von der Post das als ausreichend erachten...leider ist bei dem geringen materiellen Streitwert wohl eine gerichtliche Klärung ausgeschlossen :kotz:

..der Aufwand für Ersatz aus USA ist natürlich immens...aber das rechnet natürlich keiner :bang:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Das beste Rezept gegen die Postvandalen ist etwas so zu verpacken wie man es normalerweise verschicken würde und dann den Karton nochmals mit Zeitung zu umwickeln und in einen noch größeren Karton zu stecken.
Quasi ein Paket im Paket.

Ich hatte mal einen Barebone PC in einem Pamperskarton geliefert bekommen, jeder der schonmal Windeln gekauft hat weiß wie stabil und dick der Karton ist. Die Post hat den PC aber trotzdem kaputt bekommen. Das Gehäuse war kein Rechteck mehr sondern ein Trapez.

Versucht nochmals bei der Post ein bisschen Druck auszuüben. Die werden zwar nie zugegeben, dass es ihre Schuld ist aber vielleicht regulieren sie den Schaden auf "Kulanz".
Roccofahrer aus Leidenschaft!
Benutzer

Beitrag von Roccofahrer aus Leidenschaft! »

Ob DHL,GLS oder Hermes ist alles der gleiche Rotz!

Ich persönlich wollte mal die Versicherung von Hermes in Anspruch nehmen,da der Inhalt durch den Versand kaputt gegangen war!

Gab nur Ärger und Probleme!Keiner von den Affen wollte es gewesen sein und ich blieb auf dem Schaden sitzen!

Auch hier kam der Standart Spruch:
Die Beschädigung ist auf mangelnde Polsterung/Verpackung zurück zuführen!
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!

Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

@Dirk

ich habe ja shcon 2 Stück letzets jahr im dezember von di rgekauft.Somit habe jetzt 3 und 1 kaputten.Aber 3 Angel eyes und 1 Normaler sieht ja zum :kotz: aus

ich hab mir uach noch die frage gestellt,ob der iene,der jetzt kaputt ist auch so leuchtet wie die anderen drei.Weil ja ja 2 Birnen drinne sind und in den anderen ringe.

Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Ich verschicke uach nur mit hermes.

Die Post sieht nur das geld,was für sie dabei rausspringt und die Packetanlagen sind wahrscheinlich so billig,dass die gar nciht auf Sicherheit der psot gebaut worden sind.

Ich fhar da montag sofort hin.Bis dahin geh ich nicht mehr auf klo um mein großes geschäft zu erledigen.

Dann kacke ich denen aufn tisch :hihi:

werden schon sehen,was sie davon haben.Ich will das Geld von der Post und nicht von dirk.

Eventuell hab ich noch einen,der auch aus den USA bestellt.Aber das wird dann wieder so nen nummer,dass mich ein scheinwerfer 100€ kostet.

Hatte der Rocco GT2 nicht noch welche in reserve?
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Such mal nach dem Fred von mir wegen Digifiz, da war's genauso. Mario (Djacme) hatte das top verpackt und diese dämlichen Affen haben's zerstört. Ergebnis war, mir wurden die AGB's unter die Nase gehalten, in denen steht, dass alles so verpackt werden muss, dass die Ware nicht herausfallen oder beschädigt werden kann. Nur dann ist die Verpackung den AGB entsprechend. Wenn die Ware kaputt geht, war die Verpackung also nicht entsprechend und die Versicherung besteht nicht, weil die AGB von Versenderseite ja nicht eingehalten sind. :verwarnung: In meinen Augen fast schon Betrug. Versichern kann ich, aber wenn was kaputt geht, wird nicht gezahlt, weil's ja laut AGB nicht passieren darf. :bang:

Ob man wohl mal 20 Eier von letztem Jahr verschicken sollte oder ne hauchdünne Flasche mit Buttersäure??? Oder doch besser Nitroglitzerin? :-/ :freak: In dem Fall könnte man ja großzügig von ner Schadenersatzforderung wegen Transportschaden absehen, falls die Deppen das beschädigen...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja gut.Der mit den Birnchen ist ja nun kaputt.

Hab grad mit nem Kumpel geschrieben,der aus den Staaten importiert hat.Der arbeitet da nicht mehr.

Ich weiß aber nciht,ob der rocco GT2 die auch hergeben will.

Hoffentlich bestellst du bald wieder in den staaten.Dann bin ich der erste,der an deiner haustür klingelt ;)

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Also was lernt man da drauß??Entweder gut verpacken oder nicht verschicken ;)

Das nächste packe fülle ich mit bauschaum aus ;) wenns dann kaputt geht kann die post nix mehr sgaen.Ist nciht gut verpackt oder so.

GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Mirko: Oh man so Schei** !

Ich kann übrigens bestätigen, dass Hella seine Scheinwerfer genauso verschickt wie Dirk sie verschickt hat, sogar mit weniger Polsterung!

Meine DE-Scheinwerfer habe ich damals direkt von Hella bekommen und die waren auch genau in solchen gelben Kartons verpackt wie sie auf dem Bild zu sehen sind.

Die sind auch mit DHL verschickt worden und heile bei mir angekommen. Da muss die schon irgendjemand durch die gegend geworfen haben damit da was kaputt geht!

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

also ob dhl, hermes, dpd oder gls ist völlig egal, beschädigungen gibts überall und für den schaden will natürlich auch niemand aufkommen.

ich erlebe es sehr oft das meien reifen die ich veschicke total zerfetzt ankommen, wie man sowas schafft weiß ich zwar auch nicht aber normal denkt man sich bei einem reifen kann normal nicht viel kaputt gehen, aber unsere paketdienste schaffen alles!

kenne das aus meiner arbeit, das der gls boote die paket nur noch zum offen tor reinschmeißt, wenns ein kleines paket ist dann steigt er gar nicht mal aus und schmeißt die ganze sache einfach in hof rein, da fragt sich dann noch einer warum alles kaputt geht???

ich würde auch mehr druck auf die post ausüben und den fall evtl. an ein anwalt weiter geben, weil wenn das paket versichert ist, kann man auch die versicherung in anspruch nehmen!
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ich kann da mitsingen. Hatte letzte woche erst wieder ärger mit der post.

Die haben tatsächlich ein päckchen (aber als paket=versichert) einfach oben auf den briefkasten gelegt. Für jeden gut sichtbar, ein glück, das den keiner geklaut hat. Dazu noch, an dem tag hat es geregnet. Folge= paket klitschnass. Tja, ich sag mal, ich hatte glück, das der versender in weiser voraussicht den inhalt in einer tüte und nochmals mit luftpolsterfolie umwickelt hat. So blieb der inhalt trocken.

Aussage vond er Post: ne, das waren wir nicht, das müssen ihre nachbarn gewesen sein. Äh ja, klar doch. Und dann nichtmal ein schein hinterlassen, das es beim nachbarn wäre??

Und zu Dirks verpackungen: Die sind echt super, meine scheinwerfer waren so super verpackt, die hätten alles überlebt ;-) Und das auch nur mit luftpolsterfolie und nem karton. Also die Post ist fürn arsch, alles amdere übrigens auch.

Ich erinnere mich, an meinen ersten kotflügel den ich an Marcusssss verschickt habe. Die sind da mit nem stabler oder so reingefahren. total schrott das teil.

Oder das hermes Paket vom Stocki. Aufgerissen und einfach so abgegeben. Gut, das da nur ein teil drinne war, was so keiner gebrauchen konnte.

Ich sag ja, alles dreckssäcke
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten