FR - Pierburg -2b5 - wenig benzin -

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: FR - Pierburg -2b5 - wenig benzin -

Beitrag von sciroccomaker »

hab noch nen paar vergaser auf arbeit liegen kann dir bilder machen... mal schauen ob ich am We noch mal dabin...

ja du kannst den vergaser von oben öffnen...aber nen teil der schrauben die in der mitte gehen bis in die ansaugbrücke... der vergaser ist dann also lose...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

OK! Danke! Ich hab schon 1 vergaser reparatur buch bestellt ich glaube montag oder dienstag wird es ankommen. Ich werde darauf warten und es lesen und dann das vergaser zerlegen...

Aber für bilder bin ich immer dankbar :danke2:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

Könnt ihr mir ein vergaser reperatursatz empfhälen? Ich hab ein Meat&Doria S51G 34/34 "2BS" ( - ich glaube das ist ein schriftfehler) VW Passat 1900-2000 Volvo 740 - reparatur zats gefunden bei meine autoteile händler, aber er weiß nincht ob es für meine vergaser gut sein könte, ich hab es angesehn und ich denke jah aber ich bin mir nicht sicher im internet find ich dafon nix... hat jemand ein vorschlag? :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

Nah ich habs gekauft stand dran das es für 2b5 ist es müsste gut sein... aber bilder von eine zerlegte 2b5 würde isch gerne sehen, und wissen was ich zu suchen hab wenn ich es zerläge.. diese schwimmernadelventile zurückzuklopfen wie gehet das?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

Nah ich hab es hinter mir... aber ist nicht besser konnte kein fehler an die nadelwentile feststellen war auch ganz wenig rost im chwimmer kammern hab das gereinigt zuzammengetan und das auto gehet wieder so wie früher 165kmh top. Das hat mich dazu gebracht mir die 2. kammer neher anzuchaun und ich habe festgestellt das es nur von unterdrunk geöffnet wird mit eine underdrukmembran in eine schwarze dose am seite desvergaser montiert. Das fehler bei mir ist galube ich das es fuktioniert aber nicht genug weit öffnet daher gehet das auto nicht... so nun hab ich die lösüng : aber woher ich soeine unterdruckdose herkriege weiß ich nincht. :cry:
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

ich hab noch eine an meinem ersatz vergaser...glaub ich... muss ich schauen... is die komplett weg bei dir oder wie?

in meinem geilen unterdruckplan hab ich sie dir ja aufgezeichnet...und du meintest es ist bei dir alles genauso!?!?!

ich schau ob ich eine habe und dann meld ich mich bei dir!
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

[attach]15710[/attach]
Dateianhänge
pierburg_2b5-rossz.jpg
pierburg_2b5-rossz.jpg (42.28 KiB) 348 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

das bild ist nicht so gut aber das problem ist das schware ding zieht nicht genug ... ich kann es jetz nicht besser ausdrücken...
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

son ding müsst ich wirklich noch haben... aber meine vergaser sehen min. mal anders aus.... ???????

meiner hat den den anschluss der auf deinem bild zu einem schaut nicht...(siehe bild)

hab nen Zenith vergaser drin.... sollte zwar der selber sein aber nen bissel ander ist meiner...komischer weise...

Bild
genau diese ist meiner .... den hab ich min. 2mal...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Demolator
Benutzer

Beitrag von Demolator »

Ich hab auch diese vergaser drinn (Zenith-Pierburg 2B5 - 055129024T ), das bild das ich zeigte ist nicht von mein vergaser hab ich schnell im net gesucht. Aber das schwarze ding dran ist das selbe....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten