Lichtschalter defekt?? **Lesen bitte**
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Re: Lichtschalter defekt?? **Lesen bitte**
Meistens ist es der Schalter, der geht bei jedem Rocco mal kaputt. Einfach Kontakte sauber machen bringt meistens nix und wenn, dann nicht dauerhaft. Der Schalter bekommt etwas zu viel Strom ab und schmort dadurch mit der Zeit zusammen.
Gruß,
Eugen
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Belling
- Erfahrener Nutzer
also ich hab bei mir nen lötpunkt auf den abgenutzten kontakt gesetzt. hat aber nur nen viertel jahr gehalten. jetzt fahr ich seit 3/4 jahr mit angezogener lichthupe rum 
- Sven
Hi!
Das ist mit ziemlicher Sicherheit, wie der Andy ja schon geschrieben hat, der Zünd-Anlaßschalter.
Hatte einmal genau das gleiche Problem mit dem plötzlichen Blindflug mitten in der Nacht.
Konnte dann auch nur noch mit Standlicht oder angezogenem Fernlicht-Hebel fahren.
Die entgegenkommenden Autos haben mich in beiden Fällen angeblendet, was bei einer Fahrt über 100km Landstraße ziemlich nervig sein kann.
Der Lichtschalter ist mir mal auf derselben Strecke in Stellung "EIN" am Stecker festgeschmolzen. Konnte das Licht dann nur noch ausmachen in den ich den Schalter mit viel Gefühl vom Stecker getrennt habe.
MfG, Sven.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit, wie der Andy ja schon geschrieben hat, der Zünd-Anlaßschalter.
Hatte einmal genau das gleiche Problem mit dem plötzlichen Blindflug mitten in der Nacht.
Konnte dann auch nur noch mit Standlicht oder angezogenem Fernlicht-Hebel fahren.
Die entgegenkommenden Autos haben mich in beiden Fällen angeblendet, was bei einer Fahrt über 100km Landstraße ziemlich nervig sein kann.
Der Lichtschalter ist mir mal auf derselben Strecke in Stellung "EIN" am Stecker festgeschmolzen. Konnte das Licht dann nur noch ausmachen in den ich den Schalter mit viel Gefühl vom Stecker getrennt habe.
MfG, Sven.
- HellStgtGT2
- Benutzer
Moin,
also DANKE mal für die Tips es war definitiv der Schalter wie Belling schon gesagt hat das Teil auseinandergebaut Kontakte geputzt und am Wipphebel einen neuen Punkt drauf gemacht FUNKTIONIERT WIEDER!!
Tolle Sache
Bis denn
mfg
Markus
also DANKE mal für die Tips es war definitiv der Schalter wie Belling schon gesagt hat das Teil auseinandergebaut Kontakte geputzt und am Wipphebel einen neuen Punkt drauf gemacht FUNKTIONIERT WIEDER!!
Tolle Sache
Bis denn
mfg
Markus

-----, Scirocco GT 16V PL Bj. 88 ,----- Mail: HellraiserStgtXX@aol.com
Von Original zu was besonderem!
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: Lichtschalter defekt?? **Lesen bitte**
@ Sven:
Zünd-Anlassschalter? Wie überprüfe ich das?
Ich habe dieses Problem auch, aber es ist mehr oder weniger rekonstruierbar:
Es passiert meistens, wenn ich Fernlicht anmache, dann hab ich den von Dir beschriebenen Effekt: "Hatte einmal genau das gleiche Problem mit dem plötzlichen Blindflug mitten in der Nacht.
Konnte dann auch nur noch mit Standlicht oder angezogenem Fernlicht-Hebel fahren."
Das ist natürlich sehr gefährlich.
Kann es auch der Fernlichtschalter sein? Wie bau ich den aus?
Zünd-Anlassschalter? Wie überprüfe ich das?
Ich habe dieses Problem auch, aber es ist mehr oder weniger rekonstruierbar:
Es passiert meistens, wenn ich Fernlicht anmache, dann hab ich den von Dir beschriebenen Effekt: "Hatte einmal genau das gleiche Problem mit dem plötzlichen Blindflug mitten in der Nacht.
Konnte dann auch nur noch mit Standlicht oder angezogenem Fernlicht-Hebel fahren."
Das ist natürlich sehr gefährlich.
Kann es auch der Fernlichtschalter sein? Wie bau ich den aus?
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!
- Scirocco-GTX
- Benutzer
Hallo Leute...
hab gerade das gleiche Prob...
wie macht man den schalter ab ohne den kaputt zu machen...!?
danke im voraus...!!
hab gerade das gleiche Prob...
wie macht man den schalter ab ohne den kaputt zu machen...!?
danke im voraus...!!
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Farbe LA7Y...
-> Gewindefahrwerk...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
welchen schalter abmachen ? zündanlassschalter ? suche benutzen .... gitbs ausfühlrich posting dazu.
den lcihtschalter im armaturenbrett einfach raushebeln udn dann den stecker abziehen ...
besser armaturenbrettabdeckung unten abmachen hitners armaturenbrett greifen stecker zeiehen udn schalter nach vorne rausdrücken.
übrigends wenns der zündanlasschalter ist und das Licht ausfällt geht auch kein scheibenwischer mehr und auch keine lüftung !!!!
den lcihtschalter im armaturenbrett einfach raushebeln udn dann den stecker abziehen ...
besser armaturenbrettabdeckung unten abmachen hitners armaturenbrett greifen stecker zeiehen udn schalter nach vorne rausdrücken.
übrigends wenns der zündanlasschalter ist und das Licht ausfällt geht auch kein scheibenwischer mehr und auch keine lüftung !!!!
...bin dann mal weg
- Scirocco-GTX
- Benutzer
bei mir funktioniert ja auch alles...!!
scheibenwischer etc...
nur der Lichtschalter ist etwas defekt, da, wenn ich mehrmals aus und wieder ein schalte funzt es wieder...!!
scheibenwischer etc...
nur der Lichtschalter ist etwas defekt, da, wenn ich mehrmals aus und wieder ein schalte funzt es wieder...!!
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Farbe LA7Y...
-> Gewindefahrwerk...
-> Scirocco GTX...
-> Farbe LA7Y...
-> Gewindefahrwerk...
- cxspark
Und präventiv einen Relaissatz einbauen: Schont den Schalter und gibt mehr Licht.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Rotfuchs
- Benutzer
Hallo zusammen,
mein Lichtschalter ist jetzt auch mal nach 18 Jahren durchgeschmort.
Habe mir einen neuen besorgt und erfolgreich eingebaut. Allerdings ist dieser jetzt nicht mehr von hinten beleuchtet. Weiß jemand, was für ein Birnchen man für den Lichtschalter braucht ? Muss ich etwa zu VW und 5 Euro oder mehr dafür ausgeben oder tut es auch eine handelsübliche Birne ?
Außerdem ist mein Schalter für die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte auch nicht mehr beleuchtet. Sollte er aber wahrscheinlich, oder ? Gleich Frage also hier: Was für eine Birne benötige ich ?
MfG, Patrick
mein Lichtschalter ist jetzt auch mal nach 18 Jahren durchgeschmort.
Habe mir einen neuen besorgt und erfolgreich eingebaut. Allerdings ist dieser jetzt nicht mehr von hinten beleuchtet. Weiß jemand, was für ein Birnchen man für den Lichtschalter braucht ? Muss ich etwa zu VW und 5 Euro oder mehr dafür ausgeben oder tut es auch eine handelsübliche Birne ?
Außerdem ist mein Schalter für die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte auch nicht mehr beleuchtet. Sollte er aber wahrscheinlich, oder ? Gleich Frage also hier: Was für eine Birne benötige ich ?
MfG, Patrick