Lichtschalter defekt?? **Lesen bitte**

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
HellStgtGT2
Benutzer
Lichtschalter defekt?? **Lesen bitte**

Beitrag von HellStgtGT2 »

Moin,

folgendes ist passiert: nachdem mir manchmal mein Licht einfach während der Fahrt ausging und ich danach einfach den schalter in 0 Stellung gebracht habe und das Licht wieder angemacht habe ging es wieder!

Nun geht nix mehr wenn ich den Schalter auf "Normal" stelle quasi auf Ablendlicht dann geht nur mein Standlicht und mehr net!

Kann man den Schalter Prüfen ob die letzte Stelllung kaputt ist?Oder ist er es dann definitiv?

Kann es auch mit meinem Blink Ferlicht Hebel zusammenhängen das der vielleicht defekt ist? Hängt das mit dem Ablendlicht zusammen? :gruebel:

Danke mal für die Antworten!
Bild
-----, Scirocco GT 16V PL Bj. 88 ,----- Mail: HellraiserStgtXX@aol.com
Von Original zu was besonderem!
mirocco#1
Benutzer

Re: Lichtschalter defekt?? **Lesen bitte**

Beitrag von mirocco#1 »

Moin,

hatte das auch schon. Da musst du den Schalter rausnehmen und die Kontakte sauber machen, hat bei mir auch funktioniert
91\' GT II orginal

Bild
michaelX
Benutzer

Beitrag von michaelX »

Hatte ich auch schon mal, da geht halt der ganze Strom durch, der nutzt sich ab. Ich hab einen anderen vom Schrott eingebaut. Zerlegen ist ein bischen doof, wenn man nicht aufpaßt hat man 20 kleine Einzelteile rumfliegen.

m
HellStgtGT2
Benutzer

Mh aha PUTZEN? Mit was haste denn das gemacht? Verdünnung Solvent Essig Spiritus?? Das wäre mal interessant!

mfg
Markus
Bild
mirocco#1
Benutzer

Beitrag von mirocco#1 »

nix davon, Taschentuch hat gereicht :hihi: ist schon fast 2 Jahre her und geht immer noch :hihi:
91\' GT II orginal

Bild
HellStgtGT2
Benutzer

Naja aber die Kontakte sollten doch wieder frei sein oder? Und ob da ein Taschentuch hilft ist die frage naja werde mich mal dem Problem morgen anehmen! Trotzdem DANKE mal!

mfg
Markus
Bild
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

Moin Markus

Ich hatte dasselbe Prob... ein paarmal häufig und dann nach langer Pause bei Tempo 100 zum Glück erst hinter ner Kurve... paar Sekunden Blindflug, das ist so gaar nicht witzig. Da gabs für mich nur noch neu machen...
Und so teuer war das auch nicht.
Den Schalter gibt es übrigens in 2 Versionen, für D und für Italien... weiß vielleicht jemand was an dem Italienischen anders is? vielleicht keine Helligkeitsregelung für die Armaturen oder so?

gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

ne also ich weiss nur von 2 unterschiedlichen lichtschaltern dies in deutschland gab, einmal vor und nach irgend nem baujahr ( :gruebel: 88 oder 89?!)
hat zumindest mal einer erwähnt gehabt hier im forum, aber gesehen habe ich so auch noch keinen unterschied.

gruß
Bernd
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Man kann die Kontakte natürlich auch leicht anschleifen, fals die oxidiert sein sollen
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

koennte auch ein defektes Zuendschloss sein - das war bei mir mal die Ursache fuer den Ausfalle von Licht (und Lueftung glaub ich)

den einzigen Unterschied zwischen den beiden Lichtschaltern sind verschiedene Fassungen fuer die Schalterbeleuchtung, d.h. die sind nicht kompatibel
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten