Gemischabmagerung durch Stortluftfilter?
- ronin
Gemischabmagerung durch Stortluftfilter?
Also, bei modernen Einspritzsystemen kann die Steuerelektronik den höheren Luftdurchsatz durch Spritmengenanpassung ausgleichen. Wie sieht es mit der KA-Jettronic aus? Kann dieses rein mechanische System die Mehrmenge an Luft ausgleichen oder magert mir dadurch das Gemisch ab?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
AW: Gemischabmagerung durch Stortluftfilter?
Hi,
kurz und bündig: Nö. Der Motor sollte vermutlich sogar leicht fetter laufen, weil durch den höheren Luftdurchsatz die Stauscheibe stärker angehoben werden dürfte...
kurz und bündig: Nö. Der Motor sollte vermutlich sogar leicht fetter laufen, weil durch den höheren Luftdurchsatz die Stauscheibe stärker angehoben werden dürfte...
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- ronin
Mkay, danke für die Info... Dann muss ich meine Leistung woanders weiter suchen^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Soooooo viel mehr Luft kommt da ja auch nicht durch. Du kannst ja mal eine CO Messung machen, mit Serien- und Sportfilter nacheinander...
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
Grundsätzlich hast du recht, in der Praxis kann sich da aber durchaus eine Abweichung ergeben, weil die Druckverhältnisse in dem Bereich leicht anders sein könnten als vorher. Wenns passt, ists ja auch ok.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)