also ich bin immer noch am problem mit meiner zündanlage dran, wenn ich die zündung einschalte habe ich auf den kabeln die auf klemme 15 der zündspule kommen etwa 12,50 volt -----> wäre ja ok oder? dan hab ich zur sicherheit den hallgeber sprich den ganzen zündverteiler getauscht, die verkablung nochmals kontrolliert. dabei hab ich endeckt das das dauerplus von der batterie zum sicherungskasten geht stark oxidiert war, also gleich abgeschnitten und neuen kabelschuh rauf gemacht. dan hab ich mal gemossen, vom dauerplus kabel zu dem kleinen masseverteiler unterm armaturenbrett: 12,75 volt------> wäre auch super oder?? ABER: ich hab nen digifiz, sobald die zündung ein ist sollte ja alles für 2 sekunden aufleuchten (alle kontrollleuchten, tacho zeigt 255 an) so nun leuchtet zwar fast alles auf, aber bei den kontrollleuchten nur öldruck und ladekontrollleuchte, der tacho zeigt 1 sek. 255an und in der 2ten 288km/h an !!!????? was hat das wieder zu bedeuten??
hab als erstes die schuld auf eine schlechte masse oder plus verbindung geschoben, aber da scheint ja alles ok...
jetzt noch ne frage, was kommt bei euch am sicherungskasten an den von mir rot markierten steckplatz drauf-----> siehe bild im anhang...
ebenfalls dreht der anlasser immer noch nicht schneller, hab schon so gut wie alles probiert....
UND wenn ich das abblendlicht einschalte und dazu noch die warnblinkanlage dan geht das gar nicht-----> ist wie wenn die batterie lehr ist... also es wird der ganze tacho dunkel und erst wenn ich das licht ausschalte beginnen die blinker zu blinken.... ---->
ich hoffe ihr könnt mir helfen, den langsam drehe ich durch