das liebe Ebay.. oder... es gibt immer mehr Analphabeten..

Für alle Themen des Lebens
Mr.Burnout

AW: das liebe Ebay.. oder... es gibt immer mehr Analphabeten..

Beitrag von Mr.Burnout »

das ist leichte phrasendrescherei, denn auf die hintergründe (soziales milleu, woher kommt das, etc.) gehst du nicht ein. ist etwas schwach nur das was du "siehst" derart über einen kamm zu scheren

...und das kann ich nicht mehr hören..."soziales Millieu, schwere Kindheit"
sind für mich nur faule Ausreden um dauerhaft auf Kosten anderer zu leben, sei es durch Kriminalität oder auf Staaatskosten.

Ich habe das nämlich am eigenen Leib erlebt...Vater abgehauen als ich 4 Jahre alt war, Mutter stand da mit 2 kleinen Kindern ohne einen Cent, im Wohnblock für "sozial Schwache" ohne Vater aufgewachsen.
Trotzdem habe ich einen Schulabschluss(ABI), dann einen Beruf erlernt und auf Abendschule ein Studium gemacht.
deine bedenken in allen ehren. aber leider hast du über hip hop kultur keine ahnung. da nützt dir auch der zitierte text wenig

...nur wie bereits oben geschrieben entsprechen leider ein Großteil der Stellenbewerber genau diesem Klischee....
Ich geb dir recht....ich habe keine Ahnung von HipHop-"Kultur", interessiert mich auch nicht weiter, kann jeder handhaben wie er will, solang das nicht meinen Lebensbereich beeinträchtigt.
Aber wenn so ein wildfremder Schiefkappenträger mit Goldkette aus der Nachbarschaft mich schon mit "ey hömma Alder" anspricht zeugt das schon von mangelndem Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und damit geht diese "Kultur" schon in die falsche Richtung.

Damit wir uns richtig verstehen...ich habe nix gegen Leute die HipHop hören, einige Sachen höre ich selbst gelegentlich...
Nur in dem Moment wo ein Lebensstil den respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen und deren Eigentum in Frage stellt hört es für mich auf.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Darkman78
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Darkman78 »

Immer wieder faszinierend, wie Diskussionen so abschweifen können ;-)

Aber eines wollte ich trotzdem noch dazu sagen:
--->
Mr.Burnout hat geschrieben:...Aber wenn so ein wildfremder Schiefkappenträger mit Goldkette aus der Nachbarschaft mich schon mit "ey hömma Alder" anspricht zeugt das schon von mangelndem Respekt gegenüber seinen Mitmenschen ....

:thumb: Das hast Du absolut Recht !!!!
Das erlebe ich auch immer wieder.....dieser "Slang" ist echt übel und charakterisiert bald eine ganze Generation. Naja,ok....zumindest einen Teil davon.
Und das ist mittlerweile bestimmt kein Thema von Migrationshintergrund mehr. Leider nehmen auch immer mehr "Eingeborene" diesen Slang an, weil er "cool" ist.
Fakt ist aber auch ,dass diese Verhaltensweisen aus dem "Döner-Viertel" stammen ,wie Stefan es so plakativ genannt hat ;-)

So....aus irgendeinem Grund musste ich hierzu einfach mal was schreiben.
War mir krass fettes Bedürfnis, Alda !
DADMAC ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

1)schwarzer GTX, Bj.87, JH
2)inkablaues Bieber-Cabrio,Bj.92, JH,
3)grüner GT2,Bj.92,JH
suran

Beitrag von suran »

Die Schrift und ihre Art war in der Geschichte der Menscheit sehr oft ein Hinweis auf deren Entwicklungsstuffe.
Erst die Schrift hat die moderne Zivilisation ermöglicht.
Da man solche und ähnliche Totalausfälle immer öfters als Lesestoff vor die Augen bekommt, muss man sich wohl doch Gedanken machen, ob die Pisa-Studie nicht tatsächlich nur der erste Hinweis auf den Verfall unserer Kultur war.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

suran hat geschrieben: Da man solche und ähnliche Totalausfälle immer öfters als Lesestoff vor die Augen bekommt, muss man sich wohl doch Gedanken machen, ob die Pisa-Studie nicht tatsächlich nur der erste Hinweis auf den Verfall unserer Kultur war.

Darkman78 hat geschrieben:War mir krass fettes Bedürfnis, Alda !

Der Verfall ist bereits nicht mehr aufzuhalten. :hihi:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Rockerkuddel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rockerkuddel »

Der grösste Schritt zum Verfall unserer Kultur ist und bleibt die Rechtschreibreform..
Dank.. oder soll ich sagen "Mithilfe" ( :bang: ) dieser wird es nämlich den Menschen die vernünftig schreiben und lesen können und der deutschen Sprache mächtig sind, unmöglich:

1. vernünftig schreiben und lesen zu können
2. ihren Kindern jemals im Deutschunterricht bei Aufsätzen oder Diktaten helfen zu können, was auf Punkt 1 rausläuft

Dafür (u.a.) könnte ich die Politik dieses Landes hassen..
Gruß,
Rollo

:auto:

du hörst hiphop? gib dich nicht auf, lern gehen und reden..

[SIGPIC][/SIGPIC]

91er Scirocco GTII JH
91er Mercedes 190E 2.0
07er Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

tröstet Euch
bald hat jeder einen Schulabschluss
und keiner bleibt mehr in der Schule sitzen.
:gruebel:
Ihr müsst nur mal die Wahlwerbung unserer Parteien ansehen;
:noidea:

... dann haben wir wieder ein wundervolles Land

genau wie vor der letzten Wahl - bei der es keine Mehrwertsteuererhöhung geben sollte.

(hier fehlt ein Smilie - dummes Wähler-Schaf)
Antworten