Ölverlust Nockenwellenrad

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Gesperrt
Sciroccmartin19
Benutzer
Ölverlust Nockenwellenrad

Beitrag von Sciroccmartin19 »

Moin,
habe da ein klaeines problem,
und zwar spuckt meiner am nockenwellenrad ziemlich viel öl raus ventildeckeldichtung ist neu, aber trotzdem rozt der weiter kann mir jemand helfen und ein paar tips geben womit ich das problem lösen kann?
Achja der motor is ein 1,6 Liter vergaser ZJ.
Bin für jeden ratschlag dankbar :gruebel:
88er Scala-->KW gewinde variante 3,weiße blinker,Langer Grill,Brock B5 Alus,Nap ESD,Weiße Rückleuchten,Verstrebung vorne oben und unten,König vollschalen,Bonrath Einarmwischer,Elektrische Fensterheber(original),Glashubdach,Heckscheibe ohne wischerloch,Raid hp lenkrad,Tacho vom 16V,Heckausbau und erst 115 tkm runter.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

AW: Ölverlust Nockenwellenrad

Beitrag von GTX »

Dann muss der Wellendichtring getauscht werden. Richtig saubermachen und schauen ob es die Dichtung oder der WDR ist. Hast du dir Korkvariante oder die Gummidichtung genommen? Die passenden stehbolzen verwendet? Nicht zu stark angezogen?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Stephan

AW: Ölverlust Nockenwellenrad

Beitrag von Stephan »

Wenn Du ein wenig nach unten scrollst findest Du genau dazu die Antwort. Der Thread zum Thema ist eigentlich kaum zu übersehen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Gesperrt