Ölverlust Zylinderkopf

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
NCC1701-E
Benutzer
AW: Ölverlust Zylinderkopf

Beitrag von NCC1701-E »

Also ich habe jetzt nochmal ein paar Bilder geschossen, auch wenn es mittlerweile ein zweites Thema dazu gibt. Vielleicht hilft es ja jemanden, wenn er sein Problem hier wiedererkennt ;-)
Dateianhänge
BILD0774 (Large).jpg
BILD0774 (Large).jpg (57.54 KiB) 253 mal betrachtet
BILD0773 (Large).JPG
BILD0773 (Large).JPG (124.63 KiB) 252 mal betrachtet
BILD0771 (Large).JPG
BILD0771 (Large).JPG (88.91 KiB) 250 mal betrachtet
BILD0770 (Large).JPG
BILD0770 (Large).JPG (105.43 KiB) 261 mal betrachtet
BILD0769 (Large).JPG
BILD0769 (Large).JPG (121.37 KiB) 261 mal betrachtet
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

das ist zu 99,9% der Nockenwellensimmerring....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

du hast gesagt da ist er feucht und nicht nass....das ist für mich klatsch nass^^

aber definitiv nockenwellenring
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Schau mal auf Bild Nr. 4

Da siehst du unter dem Nockenwellenrad wo ich mit dem Finger das Öl weggewischt habe. Das hab ich aber schon 2 Wochen bevor ich das Bild geschossen habe gemacht, deswegen wundert mich das so.

Wird das Öl da so stark verwirbelt? Ich hätte eher erwartet das es dann einfach da runter sabbert. Wenn es einfach runter läuft müsste die Stelle ja wieder ölig sein.

Aber was quassel ich da? Ich hab den Dichtring ja, dann hau ich den eben einfach mal rein. Kann ja nicht viel mehr passieren, als das er dann dicht wird. xD ICh hoffe nur, dass ich diesmal das Nockenwellenrad lose bekomme.

gruß, Chris =)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das wird mit 65Nm angezogen. Leg Dir einen langen Schraubenzieher oder was ähnliches als Verklemmung an eine günstige Stelle am Kopf. Hoffe, Du weist, wie die Steuerzeiten eingestellt werden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer

Beitrag von frittenfaehn »

NCC1701-E hat geschrieben:Wird das Öl da so stark verwirbelt? Ich hätte eher erwartet das es dann einfach da runter sabbert.
ja, das nockenwellenrad macht mehr wind als man denkt.
bei mir wars so daß man nur gemerkt hat daß der Kopf etwas schmierig war, sonst sah man nix
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Also der vollständigkeit halber....

Ich habe im Winter die Zylinderkopfdichtung erneuert. Es war tatsächlich die. Jetzt ist alles furztrocken. Natürlich hab ich auch die ganzen anderen Dichtungen getauscht, aber als alles abmontiert war konnte man genau sehen wo es her kam.

Jetzt läuft alles einwandfrei ohne ölflecken =)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...:hihi:
Antworten