hab mal wieder voll die Kacke!
Hab mir ein paar Sandtlersitze gekauft und auch die passenden Konsolen und jetzt kommts...es trägt mir hier in der Gegend Harz keiner ein. Der Grund wäre weil es kein Gutachten dafür gibt. So, ich bei Sandtler angerufen und gefragt. Wie siehts denn aus? Die sagten mir dann, müssen sie sich mal nen Tüv suchen der das einträgt.
So habe auch mal mit Sparco gesprochen.Es gibt wohl generell keine Gutachten für Schalensitze zumindest für Sparco und Sandtler. Warum weiß ich nicht. Is so. Aber es fahren so viele rum die Schalensitze drin haben. Kann mir nicht vorstellen das die alle ohne Eintragung fahren.
Meine Frage:
Kennt jemand einen Tüv oder Dekramenschen der sich mit sowas wirklich auskennt und Schalensitze ohne Lehnenverstellung einträgt.
Wenn die Sitze nämlich nach FIA-Standard, d.h. unter extremen Belastungen getestet worden sind, müssen sie doch auch per Einzelabnahme eintragfähig sein.
Hoffe mir kann da wer helfen.
Danke euch schonmal!!!