2 Sachen: Golf2 Tacho im GTII + BKR für hinten
-
fiffi
- Benutzer
2 Sachen: Golf2 Tacho im GTII + BKR für hinten
Hallo Leute,
1. passt ein golf 2 1.6 Tacho (aufgemotzt mit 260km/h, 9000 U/Min, 12 Uhr Stellung, LED...) in meinen GTII Bj´91?
Beide sollten die alte Technik haben (2 Stecker) aber der golf hat glaub ich seitlich noch Befestigungen: einfach abschnippeln?
2. hat schonmal jemand die Scirocco 16V Bremse auf (ohne Druckminderer und) lastabhängig mit nem Bremskraftregler Umgebaut? Was nimmt man da? wohin mit dem Ding? welche Bremsschläuche?
Danke,
fiffi
1. passt ein golf 2 1.6 Tacho (aufgemotzt mit 260km/h, 9000 U/Min, 12 Uhr Stellung, LED...) in meinen GTII Bj´91?
Beide sollten die alte Technik haben (2 Stecker) aber der golf hat glaub ich seitlich noch Befestigungen: einfach abschnippeln?
2. hat schonmal jemand die Scirocco 16V Bremse auf (ohne Druckminderer und) lastabhängig mit nem Bremskraftregler Umgebaut? Was nimmt man da? wohin mit dem Ding? welche Bremsschläuche?
Danke,
fiffi
-
fiffi
- Benutzer
AW: 2 Sachen: Golf2 Tacho im GTII + BKR für hinten
weis wer was?
- CabrioPhil
- Benutzer
zu 2
Also die Druckminderer sind doch auf jedenfall dran trotz Lastabhängig-Bremse meine ich? aber egal.
Was willst du denn genau machen?
Lastabhängige Bremse nachrüsten ist ziemlich kompliziert, wenn das überhaupt geht, oder ist dein Problem die 3/15 nicht zu bekommen?
Also die Druckminderer sind doch auf jedenfall dran trotz Lastabhängig-Bremse meine ich? aber egal.
Was willst du denn genau machen?
Lastabhängige Bremse nachrüsten ist ziemlich kompliziert, wenn das überhaupt geht, oder ist dein Problem die 3/15 nicht zu bekommen?
-
RoccoTW
- Benutzer
zu 1. theoretisch passt es. nur wie du gesagt hast das golf tacho hat seitliche befestigungen das scirocco teil nur eine oben.
mein vorschlag wäre oben nen kunststoff winkel anzukleben und die originalen befestigungen dran zu lassen. so hast du hinterher immer noch die möglichkeit das tacho innen golf einzusetzen
EDIT: du kannst aber eigentlich auch einfach die ganze technik außem golf tacho in das rocco tacho reinpacken. bis auf die befestigung ist kein unterschied am gehäuse. habe vor kurzem das selbe bei nem jetta 2 gemacht
mein vorschlag wäre oben nen kunststoff winkel anzukleben und die originalen befestigungen dran zu lassen. so hast du hinterher immer noch die möglichkeit das tacho innen golf einzusetzen
EDIT: du kannst aber eigentlich auch einfach die ganze technik außem golf tacho in das rocco tacho reinpacken. bis auf die befestigung ist kein unterschied am gehäuse. habe vor kurzem das selbe bei nem jetta 2 gemacht
- CabrioPhil
- Benutzer
doch wie er oben schon geschrieben hat alte und neue ZE!
-
RoccoTW
- Benutzer
@ cabrioPhil: ??? er hat doch geschrieben beide teile haben die alte ze
-
fiffi
- Benutzer
ok das mit dem Tacho werd ich nächste Woche testen
das mit der Bremse ist so:
alt GTII VA 239mm HA Trommel
neu 16V Bremse VA 256mm HA 226mm
wozu sollten die 3/15 Druckminderer eingebaut werden müssen wenn der "neue" Bremskraftregler die Bremsbalance regelt?
es muss doch jemand geben der auch schonmal eine 16V Bremsanlage mit diesem ATE Bremsdruckregler (ebay Artikelnummer: 380046408048) verschraubt hat !?
Ich bräuchte mal einen detaillierten Plan.
Bei VAG braucht man nicht fragen: "die Anbauteile für den BKR sind nicht mehr lieferbar" heisst es da ohne weitere Fragen beantworten zu können.. planloses Volk
das mit der Bremse ist so:
alt GTII VA 239mm HA Trommel
neu 16V Bremse VA 256mm HA 226mm
wozu sollten die 3/15 Druckminderer eingebaut werden müssen wenn der "neue" Bremskraftregler die Bremsbalance regelt?
es muss doch jemand geben der auch schonmal eine 16V Bremsanlage mit diesem ATE Bremsdruckregler (ebay Artikelnummer: 380046408048) verschraubt hat !?
Ich bräuchte mal einen detaillierten Plan.
Bei VAG braucht man nicht fragen: "die Anbauteile für den BKR sind nicht mehr lieferbar" heisst es da ohne weitere Fragen beantworten zu können.. planloses Volk
- Dateianhänge
-
- 43978.jpg (64.63 KiB) 430 mal betrachtet
-
fiffi
- Benutzer
das is übrigends der Tacho..mal was anderes 
- Dateianhänge
-
- tacho.jpg (79.5 KiB) 443 mal betrachtet
- CabrioPhil
- Benutzer
Ach so hab das anders verstanden, dachte er kennt nur die eine ZE.RoccoTW hat geschrieben:@ cabrioPhil: ??? er hat doch geschrieben beide teile haben die alte ze
Aber jetzt weiß er es halt, ob vorher oder nachher
EDIT Bremse: Ich glaub es ist fast unmöglich den zu verbauen. Der Lastabhängige wieder ja an der Hinterache verbaut, und wie der Name schon sagt, regelt er nach Last.
Da die ATE Dinger entfallen sind und schwer zu bekommen, ist noch eine sehr gute und "günstigere" Variante die Regler von Opel zu nehmen. Glaub das sind 3/20. Bei intresse such ich mal die Teilenummer. Haben auch shcon mehrere verbaut und waren sehr zufrieden damit.
-
fiffi
- Benutzer
fast unmöglich ? 3/20 v Opel ? hmmm....glaub ich beides net so richtig