Automatik Getriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Automatik Getriebe

Beitrag von sciroccomaker »

Hallo und schönen guten morgen....

ich möchte gleich meinen JH im automatik GTII tauschen und habe nur eine frage, wie ist das getriebe schwungscheibenseitig mit dem motor verbunden?

bei einem opel war der wandler an eine mitnehmerscheibe die an der kurbelwelle fest verschraubt war verbunden...

wie ist es beim Scirocco... wenn ich alles ab habe alle schrauen usw. brauch ich dann den motor "nur" nach rechts (fahrtrichtung) ziehen und dann hoch damit?

oder ist da noch was verschraubt...

beim schaltgetriebe ist ja nur ziehen und gut, aber wie siehts bei automatik aus, bin über jeden tip dankbar, werde nun anfangen und ab und an mal schauen was ist geschrieben habt...

Danke aus Berlin :super:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
scirocco*1
Benutzer

AW: Automatik Getriebe

Beitrag von scirocco*1 »

du machst die ganzen schrauben um den motor/getriebe ab und
schon kannst du das automatik getriebe abmachen wie ein schaltgetriebe.
ob das auch vom platz hinhaut wiss ich nicht.

wo ich meinen JH mit dem automatik getriebe rausgebaut habe,
habe ich beides mit einen mal rausgebaut.

MFG
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

schon klar das alle schrauben ab müssen... aber denk mal das auch bei VW die schwung/mitnehmerscheibe mit dem wandler verschraubt sein wird... bin jetzt so weit alle schrauben der getriebeglocke sing gelöst nun mal schauen wie es weiter geht....

erstatte dann bericht...

Gruss Denny
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
1781
Neuer Benutzer

Beitrag von 1781 »

hey
der wandler ist mit der "schwungscheibe" verschraubt. Kommste dran wenn du unten an der getriebeglocke das kleine blech abschraubst. B-)
gruß 1781
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

ne blech hatte meiner nicht...

kam von unten super ran zwischen ölwanne und getriebe, die drei süssen M8er schrauben die die kraft vom motor zum wandler übertragen gingen ruckizuckie raus und es kommte die alte klacker sau heraus genommen werden...

als der rumpf dann vormir lag und ich mal an den kolben wackelte war mir alles klar... bei einem kolbenkipspiel von 1,5 mm im 2. und 4. zylinder könnte er ja nur klackern wie ne ....

so dann zack zack den neuen rumpfmotor wieder rein... an dem alles nei gedichtet ist und schick...

hab dann mal eben noch ein funktionierendes Aufpuffklammernmontierwerkzeug entwickelt, mit ein hand bedienung (starke hand von nöten)

werde denächst mal nen vorzeigbares modell bauen und euch zeigen... heute musste es in fusch und klop manier passieren...

so dann motordrin und alles dran... und der starter wollte ungefähr mit 10 U/min drehen und mehr nicht... kerzen waren noch drausen um erstmal öl zuverteilen...ha ha denkste da hät ich ja per hand noch schnelle drehen können... also baustopp frau angerufen hol mir ab und lass mich mit meinem GTS nachhause fahren ,und nun mach ich morgen weiter... bilder hab ich leider heute kein gemacht...

hoffe morgen will er und dann bitte ohne klackern...

in diesem sinne eine gute fahrt...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

er lebt....

hatte heute noch kummer gemacht....aber nun ist alles schick, und morgen ab zum tüv....
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
i21b

Beitrag von i21b »

Hey Denny, gruss aus der Sonne. Klasse dass er jetzt ohne klackern faehrt.

Gruss Ivo
Bild
Antworten