Scirocco Register National Day Cosford

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Antworten
Tempest
Scirocco Register National Day Cosford

Beitrag von Tempest »

Heute war der National Day des englischen Scirocco Registers.

Das Treffen fand auf dem Gelände des Royal Airforce Geländes/Museum Cosford statt.

Gestern kamen bereits 3 Roccos aus den Niederlanden (worunter ein seeeeeehr leckerer absolut originaler Einser :baff: :sabber: ) sowie ein Rocco aus Belgien unter Leitung von Glen an Coventry vorbeigefahren, wo ich mich mit meinem 2er Storm zu ihnen gesellte.

Gesternabend wurden dann auf einem Campingplatz die ersten Begrüßungsgetränke weggehauen :hihi: , gegrillt :essen: und viel über Rocco gequatscht.

Heute fuhren wir weiter zum Cosford Museum, wo wir zum Höhepunkt des Tages mehr als 50 Roccos (worunter auch 2 Corris, einer davon gehörte meinem Kumpel Jim) auf dem Gelände, zwischen 2 Hangarhallen gelegen, hatten.

Da habe ich den inzwischen auch hier im Forum bekannten Dr.Dub aka Richie (ohne t! :grins: :hihi: ) wiedergesehen. Als er mit seinem inzwischen neulackierten (selber in der Lackierbude seiner Buskarosseriebaufirma lackiert) cosmosblauen 2er Storm angekommen war, musste ich meinen havanabraunen 2er Storm nathrlich sofort daneben stellen, schließlich hatten wir die einizgen Storm Roccos dabei :geil:

Der sehr leckere Einser vom Polo8V (Vortexlesern sollte Polo8V bekannt sein) mit 1.8T Motörchen war auch da, endlich habe ich den Polo8V dann mal kennengelernt, zumal er eigentlich nur auf dem Vortexforum schreibt, weil er ein doch recht nettes Geschäft mit den Amis betreibt, wonach er etliche male im Jahr mit sämtlichen Roccoteilen in den USA fliegt, die Teile (meistens Eurobumpers) dort vertickt, und anschließend mit Blechteilen übewiegend aus Kalifornien wieder zurück nach England fliegt.

Es gab Pokale für die schönsten Roccos, und der originale Einser aus den Niederlanden zog den besten originalen Einser-Preis ab, Bob (den manche nun aus Boekel kennen) den besten getunten Einser-Pokal.

Die 10. Forumsgeburtstagsfeier am Ring wurde kräftig von mir "gepromotet" :grins: , und soweit besteht schon mal sehr großes Interesse sowie die Bereitschaft, zu diesem Treffen zu kommen :-)

In den Hangarhallen waren die Ausstellungsstücke nicht weniger beeindruckend: Vulcan, Valiant und Victor Bomber alle nebeneinander :geil: um nur einige Schmuckstücke zu erwähnen.

Bilder:

Tempest
Dateianhänge
srnday308.jpg
srnday308.jpg (54.94 KiB) 367 mal betrachtet
srnday208.jpg
srnday208.jpg (35.93 KiB) 360 mal betrachtet
srnday108.jpg
srnday108.jpg (41.47 KiB) 358 mal betrachtet
srnday08.jpg
srnday08.jpg (64.39 KiB) 359 mal betrachtet
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Tempest
AW: Scirocco Register National Day Cosford

Beitrag von Tempest »

Glens Bilder sind hier, er hat mal wieder gut geschossen mit seiner D60 :grins:

http://s47.photobucket.com/albums/f166/ ... s/?start=0

Noch ein paar Highlights, dank an Glen:

Protest der Roccofahrer :hihi: ?
Bild

Ach ja, feuchtfröhlich war's auch :grins: :
Bild

Gruppenbild mit den Gewinnerroccos:
Bild

Samstagmorgen:
Bild

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

und hattet ihr noch halbwegs Glück mit dem Wetter so wie es aussieht ?
Jo, zumindest Freitag und Samstag. Freitagnacht war's zwar rattenkalt, aber dafür nicht weniger gemütlich.

Ich muss allerdings zu meiner Schande eingestehen, dass ich Samstagabend nicht mehr gezeltet habe, als die großen Massen aus Cosford am Zeltplatz eintrudelten. weil's da doch mal wieder die Nach hindurch geschüttet hat. Irgendwie hatte ich nach dem "Washout" beim BVF-Treffen Anfang Juli in Malvern mit den Corradoleutchen keine Lust mehr auf nasses Zelt einpacken usw.

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

das Bild mit der Scirocco-Reihe im sonnenuntergang ist auch klasse !
Ja, das hat Glen voll raus, mir immer wieder zu zeigen, wozu die Nikon D60 alles fähig ist. So eine will ich mir ja auch noch holen. Da hat er ja noch ein paar weitere schöne Bilder auf dem von mir oben geposteten Link, bz.w hier:

http://s47.photobucket.com/albums/f166/ ... p%20shots/

Da sieht man auch mehr den menschlichen Teil dieses Treffens :-)
was hast Du dann gemacht ? Im Auto gepennt oder Samstagabends schon heimgefahren ?
:verlegen: Bin erst gar nicht mehr mit zum Zeltplatz, da ich :verlegen: bereits wusste, dass es schütten würde, nicht nett, aber ich hatte keine Lust auf nasses Zelt, dreckigen Rocco usw. Bin zum Schönwettertreffenfan geworden :verlegen: , was auch in diesem Sommer wieder eine Herausforderung war (Laut BBC genauso schlecht wie der Sommer 2007, zu wenig Sonnenstunden, zu viel Regen).

Hinzu kam auch, dass ich am Sonntagmorgen bei Jims Corri die Bremsen vorne tauschen wollte.

Tempest
Antworten