riemenscheibe bringt mich zur verzweiflung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
BremerRocco
Benutzer

AW: riemenscheibe bringt mich zur verzweiflung

Beitrag von BremerRocco »

Spezialwerkzeug??? ...das geht auch alles ohne! :zwinker:
Brauchst nur nen grossen Inbus dann drückste den kolben leicht rein biste ungefär merkst das der an die (ich sag mal Gewindestange kommt) und dann drehste den wieder rein und fertig! :thumb:
Das einzigste worauf du logischerweise achten muss ist das die Manschette richtig sitzt und auch bleibt!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sorry aber ich halte von der Methode nicht allzuviel. Ich benutze daher immer das extra dafür gekaufte Spezialwerkzeug (bei dem ich übrigens auch alle anderen Aufsätze zum Zurückdrehen der Bremskolben aller möglichen andren Marken mit dabei habe). Kostet wahnsinnige 60€ auf ebay und hat sich schon x-male bezahlt gemacht.

Da kann man zerstörungsfrei und ohne Ächzen jeden Bremskolben mit zurückdrehen. :super:
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Kenn ich haben wir auf der Arbeit und das einmal Mechanisch und einmal mit Luftdruck ist aber eigentlich Schwachsinn zumindestens in dem Fall! Bei anderen Autos scheint das wohl Sinn zu machen zumal man da meist die 2 Stifte hat aber bei der Girling 36 (glaube auch 38) ist das wirklich nicht zwingend notwendig klappt auf normaler Methoder auch :zwinker: (Man kann halt nicht für alles Spez-Werkzeug haben dann würde man kein Geld mehr fürs Auto übrig haben trotz den Ebay-Günstig-Preisen und die Inprovision macht schliesslich einen Mechaniker aus :zwinker: ) :prost:
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Antworten