Drosselklappe für JH mit Poti

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Superhobel

Drosselklappe für JH mit Poti

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

kennt jemand eine passende Drosselklappe, die auf die Brücke des Jh passt, welche ein Drosselklappenpoti hat? Ohne das bekommt meine Gasanlage leider keinen Sollwert......

Nächste Frage: Hat noch jemand eine JH Ansaugbrücke Brücke, bei der die Schrauben zur Drosselklappe lösbar sind?

Gruss,
Christian
RoccoTW
Benutzer

AW: Drosselklappe für JH mit Poti

Beitrag von RoccoTW »

hey ist nicht bei jeder ansaugbrücke die drosselklappe abschraubbar?
Bild
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Ich vermute er meinte das auch so das die Schrauben festgegammelt sind, passiert leider mal gerne! Wenn unbedingt eine brauchst sollte noch eine liegen haben!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Es gibt welche vom Passat 16V, ich verwende auch so eine für meine programmierbare Spritze. Guck mal bei ebay vorbei.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

die hat mein Dad mir gestern aus der Firma mitgebracht, keine Ahnung ob die sich verbauen lassen. Ja, bei mir gehen die Schrauben nicht mehr ab, keine Chance mehr. Ich weiss nur noch nicht ob die Länge des Gaszuges an alle passt, meiner steht schon auf maximaler Verkürzung an der Arretierung. Nach der vom Passat schaue ich mal, bisher sehe ich nur welche vom Audi 2E, die das haben aber da ist der Einlass ei-förmig und nicht oval, keine Ahnung ob der an das Gummistück passt und dicht ist.

http://cgi.ebay.de/VW-Audi-Drosselklapp ... 286.c0.m14

Bild
Dateianhänge
JD500103_(1024_x_768).jpg
JD500103_(1024_x_768).jpg (188.28 KiB) 433 mal betrachtet
JD500105_(640_x_480).jpg
JD500105_(640_x_480).jpg (64.95 KiB) 432 mal betrachtet
i21b

Beitrag von i21b »

@Superhobel Ich habe die Schraubenköpfe abgebohrt, danach ließen sich die Schrauben (kleinen Schlitz eingefräst) einfacher herausdrehen.

Gruß Ivo
Bild
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

auch ne Möglichkeit, wobei fräsen nahe Spritzwand fast unmöglich ist und ich es auf jeden Fall vermeiden will den Krümmer abzubauen, da ist schon ein Bolzen gerissen aber ist noch dicht.

Ich versuchs erstmal so, einen Winkelgeber mit dem Seilzug zu verbinden, die genaue Führung macht dann eine Schlosserei.
Dateianhänge
JD500106_(640_x_480).jpg
JD500106_(640_x_480).jpg (65.8 KiB) 431 mal betrachtet
BaD_RoCCo
Benutzer

Beitrag von BaD_RoCCo »

@ Superhobel :

Du hast PN !
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die in dem Ebaylink ist schon ok. Es sind noch ein paar andere bei ebay drinnen, wo unten das Poti dran passt. Allerdings ist das da leider nicht mit dabei, soweit ich gesehen habe. zB:
http://cgi.ebay.de/Drosselklappe-VW-16V ... 286.c0.m14

Allerdings solltest Du nach einer suchen, die eine Leerlaufstellschraube hat. Bekommt man leider nciht so oft.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo,

soweit ich das sehe hat die kein Poti dran und die kosten einzeln fast 50€ (Herstellkosten ca 5€). Das, das ich habe hat eine Logik mit drin, es lässt sich auf jeden beliebigen Winkel "nullen" und mit 12V versorgen, gibt dann 0..5V aus bei 0 - 45 Grad.

Ich werde zunächst die Lösung ausprobieren das über das angeschweisste Blech im Bild an den Gaszug anzubinden, halt ein wenig schlossern und drehmeln, wie gesagt die Brücke ist ein sch.... Gefummel die runter zu kriegen, auch wenn alle Schrauben los sind, seinerzeit bei der Überholung mit Kupferpaste eingecremt worden. Und dann hoffe ich, dass sich damit ein guter Sollwert für die Gasmengen vorgeben lässt um besseren Motorlauf zu haben, das Steuergerät ist ja nichts anderes als ein frei programmierbares. Damit lässt sich auch sehr schön der Motor per Laptop einstellen, statt an Schrauben zu drehen. Leider zieht die Mischerplatte nicht genug Gas, da werde ich eine andere Düse setzen müssen, der Strömungs-Unterdruck im Rohr ist zu gering, er stirbt laufend abgemagert ab.

Wie siehts denn mit dem Flansch aus? Passt der alte noch über das Ei?

Bild
Antworten