Felgenschaden, Reparatur möglich?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Andrew
Benutzer
Felgenschaden, Reparatur möglich?

Beitrag von Andrew »

Hey schönen guten Abend allerseits!

Gestern Abend ist mir leider beim Verlassen eines Kreisverkehrs ein ärgerliches Missgeschick passiert.
Es war schon dunkel und beleuchtet war leider auch nichts, da bin Ich schön über den Bordstein gerumpelt :erschrecken: ...

Das Ergebniss sieht so aus :

Bild
Bild
Bild

Sonst scheint alles heil geblieben zu sein.

Jetzt meine Frage, kennt jemand Firmen im Ruhrgebiet, die solche Schäden reparieren, bzw. hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?
Bis zu welchem Grad der Beschädigung ist so eine Reperatur wohl möglich? bzw. ist genau dieser Schaden wohl noch zu reparieren? :-p

Wär halt sehr schade drum :-/

Danke schonmal!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grisu
Benutzer

AW: Felgenschaden, Reperatur möglich?

Beitrag von Grisu »

Das ist ja "nur" das aussenbett, wie sieht die Felge von innen aus?? Wenn sie von innen heil ist brauchst du nur die aussenschüssel tauschen die kosten nicht die Welt
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
chaolli
Benutzer

Beitrag von chaolli »

Da gibt es doch Felgendoktoren für.Kostet ca. 80€,aber wie gesagt eine neue Schüssel ist doch billiger.Mach die Schüssel mal ab und häng die Felge mal an ein Wuchtgerät und schaue,ob sie einen Schlag hat.Wenn nicht einfach eine neue Schüssel ran und fertig.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)

exploding-stylez.jimdo.com
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

im internet gibt es einen felgendoktor der bekommt die felgen von ganz europa zugeschickt, weiß leider den link nicht mehr genau, schaue aber mal nach.

aber diese felge bekommt man zur not auch noch als ersatz zum akzeptablen preis.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Kann dir da leider nicht helfen aber denke 80 Euro hört sich recht günstig an, weil mein Bruder hat seine Felgen immer nen Polen gegeben der hat die dann mit nach Polen genommen und hat die dort richten lassen das hat pro Felge 50 Euro gekostet! Glaube nicht das man für das Geld nen neues Außenbett bekommt!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Hey,

mir ist genau das gleiche passiert (nur nicht an nem Kreisel):

forum/showthread.php?t=298956

Hab bei eBay günstig ne Felgenschüssel gekauft - musst halt auf die richtige Größe usw achten - für die Schrauben brauchst ne spezielle Nuss: 7800DM Gr. 8 mit Innen(sehr)vielkant. Hat mich glaub 4,50€ gekostet.

Nicht vergessen: Wieder abdichten (ich hab Siligasket benutzt) und nur mit dem Drehmomentschlüssel wieder sanft anziehen (glaube 25-35 Nm, aber erkundige dich bitte nochmal genau).

Gruß,

anja
Dateianhänge
Unbenannt1.jpg
Unbenannt1.jpg (5.49 KiB) 501 mal betrachtet
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

das zu reparieren ist kein problem, wie schon gesagt einfach außenbett tauschen oder felgen klinik und fragen was das kostet das wieder instand setzten zu lassen, meist gar nicht so teuer...

einfach google -> felgenklinik / felgen doktor und mal paar anschreiben

gruß
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

scirocco power hat geschrieben:reperatur denk ich net, dass es in diesem ausmaß noch möglich ist. alu bricht nämlich ziemlich schnell, wenn man versucht es gerade zu biegen. da wirst an nem neuen felgenbett nicht vorbei kommen. :erschrecken:
Da isses ja wie gesagt einfach, nur aussen Schüssel tauschen. Ich hatte ne Felge, die hatte ne ca. 15cm lange !Gerade!. :erschrecken: Hab se richten lassen für ca. 200€ :cry: Aber werden dann normal auch nicht ausgebeult. Als erstes geröngt, wenn i. O., dann wird neues Alu aufgeschweißt und dann die ehemalige Form wieder angedreht und ausgerollt. Wenn nicht i. O. :erschrecken: , dann wird, wenn möglich dass betroffenen Teilstück herausgetrennt und ein neues eingeschweißt. Das passiert dann alles mit Prüfprotokoll. :thumb: So hat´s mir mein Felgendoc erklärt.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Andrew
Benutzer

Beitrag von Andrew »

Zunächst mal Danke an alle für die prompte Hilfe und die Tips! :thumb:

Ich werd's wohl so machen wie Anja sagte, also ne neue/gebrauchte Schüssel besorgen und diese dann gegen die verbeulte Tauschen von innen sieht die Felge ja noch gut aus.
Danke Anja für die Info mit der Nuss und dem Drehmoment, werd mich dann nochmal kundig machen mit wieviel Nm genau. :-)

Also Danke nochmal, Ihr seid die besten :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andrew
Benutzer

Beitrag von Andrew »

Sooo wie meine schönen BBS RM letztes Jahr die Saison beendeten, könnt Ihr ja weiter oben begutachten.

Ich wollte Sie ja gerne wieder fahren, deshalb hab ich Sie jetzt über die letzten Tage wieder Fit gemacht. Seht selbst :-)

Bild

Bild

Bild

Hab mir in der Bucht ne neue Schüssel besorgt und die mal ein wenig poliert, da mir das Ergebniss sehr gut gefiel hab Ich mich dann entschlossen gleich alle Schüsseln zu polieren und wie dat so is, hab Ich mir noch verchromte Schrauben gegönnt und Reifen waren ja eh fällig :hihi: ....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten