fragen für zusammenbau golf 1 16v

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
scirocab
Benutzer

AW: fragen für zusammenbau golf 1 16v

Beitrag von scirocab »

Bild

das graue ist ein Winkelstück ohne zusätzliche Öffnung.
Ich glaube, wenn du keinen Kohlefilter hast, kannst die Öffnung einfach schliessen, daß er keine Falschluft zieht.
Falls hier im Forum einer anderer Meinung ist, bitte sagen! (bin nicht der Motorspezialist)

Gruß, Markus
[SIGPIC][/SIGPIC]
andreasgti16v
Benutzer

Beitrag von andreasgti16v »

ok das würde dann eh passen denn eine öffnung ist offen und in der anderen ein gelber stopfen.... wie weis ich ob ich einen aktivkohlefilter hab^^??

und weis es vilieicht jemand ob der 1er gti orginal nen 20er hauptbremszylinder und nen 9" bremskraftverstärker hat? und wenn ich vorne orginall gti scheiben hab (239mm) und hinten die scheiben vom 2er 16v brauch ich dann nen 22er hauptbremszylinder und die 3/15er druckminderer oder eben nen lastabhängigen minderer (kann ich mir ja aussuchen - hauptsache bremsdruck hinten is ok)

mfg andreas

mfg andreas
andreasgti16v
Benutzer

Hallo, also ich hab mir das mit der bremse jetzt mal so vorgestellt: Vorne orginalle gti bremse (239mm innenbelüftet), hinten golf 2 16v bremsanlage und dazu den großen bremskraftverstärker und 22er hauptbremszylinder mit den 3/15er druckminderern für hinten.... das müsste doch wunderbar harmonieren oder??? weil ich will nicht auch noch die vorder (256mm) kaufen und verbauen... das passt so schon oder??

und da ich einen 16v pl aus nem scirocco fahre habe ich da einen aktivkohlefilter?? wenn ja wie sieht der aus und wofür brauch ich den??
hab das beim zusammenbauen noch nie gesehen...

mfg andreas
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Der Aktivkohlefilter ist nur beim PL vorhanden, weil der einen KAT hat und die Euro 1 Norm erfüllt, die auch bestimmte Vorschriften für den Umgang mit den Benzingasen aus dem Tank hat.

Beim KR geht einfach ein Schlauch vomTank zum Schwerkraftventil und von dort unters Auto, wo die Benzingase dann in die Luft entlassen werden.
Beim PL geht ein schlauch vom Schwerkraftventil zu einem Aktivkohlefilter im linken Kotflügel, wo sich die Benzingase drin sammel und bei Vollast mit in den Motor gesaugt und verbrannt werden.

Ob du das mit umbauen musst weis ich nicht, glaub aber nicht.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
andreasgti16v
Benutzer

ja eben ich hab nämlich nur nen stopfen im ansaugrohr drin, das wird schon passen oder??
und ja glaubst du das mit der bremse klappt so??

mit den benzingasen passiert dann eh nix oder??
oder was könnte passieren wenn ich einfach das loch im ansaugschlauch verschliese?
und was ist ein schwerkraftventil??

ist alles etwas kompliziert....
andreasgti16v
Benutzer

also wegen dem aktivkohlefilter, in meiner einzelgenehmigung steht: fehlendes obd-system ist aber trotzdem zugelassen!!

was kann ich jetzt darauß schliesen??...

mfg andreas
andreasgti16v
Benutzer

also, ich hab ja doch noch die eine oder andere Frage!! Ich nerve warscheinlich schon aber für mich ist es doch wichtig da ich will das alles ordentlich gemacht ist!

also: in meiner einzelgenehmigung steht: fehlendes obd-system????? was ist das schon wieder?

hab jetzt hinten die scheibenbremse vom 2er 16v und vorne die orginalle 1er gti anlage und dazu den 22er hauptbremszylinder mit den 3/15er druckminderer und dem bremskraftverstärker vom scirocco 16v-----> ist das in ordnung oder brauch ich vorne die bremse vom scirocco 16v?? -----> hoffe nicht.

dan wollt ich fragen ob schon mal jemand bei den hinteren bremssätteln die manschette um den kolben herum gewechselt hat..?? wenn ja wie mach ich das am besten?

das mit dem aktivkohlefilter versteh ich nicht: ich hab ja keinen!! ich hab beim ansaugschlauch ober der stauscheibe die 2 kleinen öffnungen: ein schlauch geht zur ansaugbrücke und daneben ist bei mir ein stopfen drin.... wie ist das jetzt mit den benzingasen?? oder muss ich beim tank was verändern??

kann ich den gaszug und die handbremsseile vom scirocco 16v nehmen oder??

ich weis sind viele fragen aber ich hab das ganze auto als einen haufen einzelteilen bekommen und mach zum ersten mal so nen umbau, versuche eh alles über die suche aufzuklären aber immer klappt das nicht... und ja ich danke euch jetzt schon für die hilfe....

mfg andreas
andreasgti16v
Benutzer

jetzt kommt schon, lasst mich so kurz vor dem schluss nicht hängen :ichheuldoch: dank euch klappt das mit dem umbau erst!!! :schieb:
Antworten