Kupplung trennt nicht gut bei kaltem Motor??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

AW: Kupplung trennt nicht gut bei kaltem Motor??

Beitrag von cxspark »

Angel hat geschrieben:>>und Simmerringe
wohl eher nid
gruß angel
Ist klar das die damit nix zu tun haben, aber wenn das Getriebe eh draussen ist...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

wechselst DU sicher nicht die synchronringe. wenn du dich jetzt fragst wieso, dann benutz mal die boardsuche und guck dir die bilder an

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Angel: Ööh, wieso SYNCHRONringe?? Ich rede von den Simmerringen an den Antriebswellen. Ich habe weder von Synchronringen geschrieben noch
Bedarf diese zu wechseln da das Getriebe sonst top schaltet.
Soviel Restalkohol am Montag? :frech:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

sorry mein fehler

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
cxspark

Beitrag von cxspark »

cxspark hat geschrieben:Also werde ich in der Reihenfolge vorgehen:
Spiel Halter prüfen
Ausrücklager horchen
vielleicht das Öl wechseln (lassen, da ohne Hebebühne und 17er Inbus das wohl nicht viel Sinn macht, wenn ich am Ende die Mutter nicht aufkriege)
und wenn alles nix hilft die grosse Keule: Kupplung, Ausrücklager und STange und Simmerringe wechseln -(
Kein Spiel vorhanden, keine Geräusche vom Lager. Schaltet derzeit fast immer ohne Geräusche. Ich meine, wenn er schräg steht und warm ist, dass er dann eher dazu tendiert zu kratzen.

Kann mir irgendeiner mal in normalen Worten beschreiben, wie ich die SCHALTWELLE einstelle? Im JHIMS kann ich mal so eben noch nachvollziehen, wie das Gestänge eingestellt werden soll. Aber bei der Beschreibung der Schaltwelle am Getriebe schalte ich ab. Das sieht bei meinem Getriebe schonmal ganz anders aus. Da ist oben drauf nur eine grosse Monstermutter zu sehen. Muss die aufgemacht werden um das einzustellen???
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

ich habs auch nicht verstanden :hihi:

gruß angel
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten