Paßt 16V Lüfter an den Kühler vom JH?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
AW: Paßt 16V Lüfter an den Kühler vom JH?

Beitrag von frittenfaehn »

i21b hat geschrieben:Nix Gleichteile! Der Unterschied besteht bei der Wattzahl, bei gleichem Durchmesser von 280mm. Der JH hat ab Baujahr G (1986) immer einen großen Lüfter mit 250/150Watt (Vergleich PL 200/120Watt oder KR/DX 100/60 Watt), den Großen haben andere Motoren nur mit Klimaanlage oder werkseitiger Anhängevorrichtung oder Auslegung für warme Klimazonen. Es gibt auch Unterschiede beim Lüfterrad, abhängig von der Wattzahl des Lüftermotors. Neue Lüfter für den JH gibt es mit 2 Jahren Garantie für 40,-€ + Versand bei Ebay. Ich habe selber vor einigen Wochen einen bestellt und verbaut. Und eine Neuer "günstiger" Lüfter mit 2 Jahren Garantie ist besser als ein Gebrauchtteil für 20,-€ 15Jahre alt und 150tsd km gelaufen...
Fazit: bei gleicher Wattzahl kann auch ein Lüfter aus anderen Modellen verbaut werden. also doch Gleichteile.
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
MichaGT
Benutzer
AW: Paßt 16V Lüfter an den Kühler vom JH?

Beitrag von MichaGT »

Danke Leute!
Echt klasse wie einem hier geholfen wird.Mir wurde ja ein GTI Lüfter angeboten,leider hat sich derjenige nicht mehr gemeldet.Werde Montag mal die Schrottis hier abklappern,mal sehen was sich da so auftreiben läßt.Und ist da nix bei gehe ich halt den ebay-Weg.
Gebe da i21b Recht,lieber 40€ für neu wie 20-30€ für alt!

Gruß Micha :wink:
Antworten