Fahrwerk Hawaii!?!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
ronin

Fahrwerk Hawaii!?!

Beitrag von ronin »

Mir ist heute folgendes Problem aufgefallen...

Normalerweise liegt mein Rocco wie ein Brett auf der Straße, Ap-Federn, Boge Turbo und alle Streben verbaut. Die Teile sind höchstens 3 Monate verbaut.

Seit heut verhält er sich in Kurven merkwürdig, ich lenke ein und habe das Gefühl dass der Wagen schwimmt. Des weiteren fühlt es sich beim einlenken an als wenn sich das Heck leicht eindreht. Nicht so dass ich gegenlenken muss, aber man merk deutlich dass da was nicht stimmt. Um mir sicher zu sein dass ich mir nix einbilde bin ich mit buggyboy eine Testrunde gefahren und er bestätigte meinen Eindruck.

Hatte dass auch schon mal jemand von euch und kann mir evtl sagen was das sein könnte?
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

AW: Fahrwerk Hawaii!?!

Beitrag von Günni »

Bock den mal auf und wackel an den Rädern.

Bei mir waren die Radlager hinten so fratze das sich das Rad 3cm hin und her bewegen ließ.

Keine Geräusche !!!

Das innere Radlager war komplett weg.
ronin

Beitrag von ronin »

Hab mal so an allen Rädern gewackelt, alles stramm... :noidea:
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

Geht nicht ! Da wackelt nichts ! Aufbocken !!!!
ronin

Beitrag von ronin »

Mkay, dann werde ich morgen mal zur Tat schreiten... Das wäre schonmal ne logische Erklärung.

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
ronin

Beitrag von ronin »

So, Radlager hinten links hatte minimal Spiel, habs nachgezogen... Allerdings ist es, jetzt wo es wieder so warm ist, wieder sehr schlimm! Radlager wars also nicht.

Alle Gummilagen wurden überprüft und haben kein Spiel...

Es ist als wenn der Wagen hinten leicht quer kommen will.

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
gt2berlin
Benutzer

Beitrag von gt2berlin »

luftdruck von den reifen ok?
84peter
Benutzer

Beitrag von 84peter »

Hi, vielleicht auch zuviel Luftdruck?

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
ronin

Beitrag von ronin »

Also ich fahre eigendlich immer mit 2,2 bar, habe aber schon auf 2 bar reduziert. Ohne Ergebnis...

KRaft ist doof^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Was haste für Reifen? Und WIE SCHNELL fährst Du durch die Kurve?

Es ist völlig normal, dass der Rocco erst kurz vorne schiebt und mit dem Arsch dann rum kommt. Je nach dem wie viel Sprit im Tank ist, wirkt sich das mehr oder weniger extrem aus.
Ausprobieren kann man das z.B bei hohen Geschwindigkeiten in einer langezogenen Kurve bei Nässe. Erst zu schnell, Wagen schiebt, Gas weggenommen, bekommt vorne Grip aber der hinter geht dann bei langsamen weiter beschleunigen weg. dann muss man aber gaaaaanz arig sau schnell voll Gegenlenken und "nachregulieren" und das Auto im Drift wieder zu besonnenheit bringen.

Jo aber bitte nicht nach machen ! ;-) manche leute sterben bei solchen dann eher ungewollten Aktionen. Aber der Rocco macht das eben mal so. Je nach Fahrwerk, Balance und Reifenbeschaffenheit (Qualität) mehr füher oder später.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten