Hallo,
anbei ein Zitat aus der Rhein-Zeitung vom 26.07.08 (S.3 der Autobeilage):
Meine Fragen dazu:
Welche serienmäßige Sportwagen hält der Rundenrekord auf der Nordschleife?
Und in welcher Zeit?
Wann wurde dieser Rekord aufgestellt?
Gruß Rocco-Rebound
Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
- Dateianhänge
-
- img016.jpg (86.33 KiB) 79 mal betrachtet
- sciropraktiker
- Benutzer
- Beiträge: 494
- Registriert: Di 18. Mai 2004, 17:49
- Wohnort: 36369
AW: Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
Ich glaube der schnellste serienmäßige Sportwagen is ein 911er. kann es aber nicht mit sicherheit sagen.
Didi
Didi
SciroccoRS Alfa 155 Front,Porsche 911er Heckleuchten,Rial 8x15,
Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

Kw-Gewinde,Flip-Flop-Blue
Mitglied im Scirocco-Corrado-Club-Fulda

- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3420
- Registriert: Mo 21. Nov 2005, 23:21
AW: Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
Der schnellste ist aktuell seit etwa drei Wochen die Corvette ZR 1 in 7:26,4
Zweitschnellster Porsche Carrera GT (kein '11er!) in 7:32,3
Dritter dann der Nissan.
Siehe
http://www.sportauto-online.de/aktuell_ ... _14469.hbs
Da die Nissan-Zeit von hier http://www.sportauto-online.de/aktuell_ ... _14469.hbs in dem o.g. (neueren) Artikel nicht genannt wird, gehe ich davon aus, dass die 7:29 keine "offizielle" zeit waren o.ä. Genaues kann ich aber nicht sagen.
Das Ding hat scheinbar ein extrem gutes Handling, anders kann ich mir die Zeiten bei dem PS-Unterschied zu Carrera GT und ZR1 nicht erklären.
Vielleicht hätte Porsche dem Transaxle-Konzept doch treu bleiben sollen
Zweitschnellster Porsche Carrera GT (kein '11er!) in 7:32,3
Dritter dann der Nissan.
Siehe
http://www.sportauto-online.de/aktuell_ ... _14469.hbs
Da die Nissan-Zeit von hier http://www.sportauto-online.de/aktuell_ ... _14469.hbs in dem o.g. (neueren) Artikel nicht genannt wird, gehe ich davon aus, dass die 7:29 keine "offizielle" zeit waren o.ä. Genaues kann ich aber nicht sagen.
Das Ding hat scheinbar ein extrem gutes Handling, anders kann ich mir die Zeiten bei dem PS-Unterschied zu Carrera GT und ZR1 nicht erklären.
Vielleicht hätte Porsche dem Transaxle-Konzept doch treu bleiben sollen

90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- dr.scirado
- Beiträge: 15684
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
krass dass diese fetten und schwerfällig anmutenden (und überhaupt nicht mein fall seienden
) amikisten so schnell sind 


Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Christianfrankon
- Benutzer
- Beiträge: 458
- Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:49
AW: Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
Hab Sonntag ne c6 cabrio mit meiner Mopete stehen lassen 
trotz täglicher kalter Dusche bekomme ich mein Genital nicht mehr auf normal größe geschrumpft
Aber zu Thema Ring,ich war vor 2 Woche dort im Urlaub und durfte sogar den neuen 3er auf Probefahrt sehen
Seid dem weiß ich,das mein erster Eindruck richtig war


trotz täglicher kalter Dusche bekomme ich mein Genital nicht mehr auf normal größe geschrumpft

Aber zu Thema Ring,ich war vor 2 Woche dort im Urlaub und durfte sogar den neuen 3er auf Probefahrt sehen

Seid dem weiß ich,das mein erster Eindruck richtig war


2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

- Es-Racing
- Benutzer
- Beiträge: 301
- Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:12
- Wohnort: Schwarzwald
AW: Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
Ja, der neue GTR besitzt wie der Mitsubishi Evo ein Intelligentes Allradsystem (welches auf Fahrdynamik ausgelegt ist) sowie 3 Sperrdifferntiale und mit guten Yokohama Semislicks hält so einer auf dem Asphalt mindestens genausogut wie jeder Carrera GT, vorallem da das Auto durch die variabele Allradsteuerung (jedes Rad kann bis zu 70% der Antriebslast übernehmen) je nach Fahrsituation die Kraft verteilt. Und das äußerst sicher.
d.h. man kann das Ding wörtlich in die Kurve fliegen lassen - und wenn doch mal das Heck schneller sein will kann man je nach Situation den Drift abbrechen und sich per Frontantrieb retten, oder man lässt den Wagen noch weiter übersteuern indem die Hinterräder angetrieben werden.
Wie das Auto reagieren soll in welchem Moment, wird durch etliche Sensoren ermittelt. dazu zählen, geschwindigkeit, haftung der reifen durch sensoren um die Hochachse (wenn ich das so richtig verstanden habe) querbeschleunigung, lenkradstellung, gaspedalstellung sowie der voreingestellte Modus (Asphalt, Schotter, Schnee, Regen). Diese Modis werden beim GTR automatisch aktiviert. Beim Mitsubishi Evo hingegen müssen diese Fahrmodis vor Fahrtbeginn ausgewählt werden.
Mein Vater fährt z.B. n Mitsubishi Evo 8. Weit nicht so viel Leistung wie der GTR, jedoch ist das Konzept (Fahrdynamisches Allradsystem) das selbe und wird bisher so nur von Japanischen Herstellern angewendet.
d.h. man kann das Ding wörtlich in die Kurve fliegen lassen - und wenn doch mal das Heck schneller sein will kann man je nach Situation den Drift abbrechen und sich per Frontantrieb retten, oder man lässt den Wagen noch weiter übersteuern indem die Hinterräder angetrieben werden.
Wie das Auto reagieren soll in welchem Moment, wird durch etliche Sensoren ermittelt. dazu zählen, geschwindigkeit, haftung der reifen durch sensoren um die Hochachse (wenn ich das so richtig verstanden habe) querbeschleunigung, lenkradstellung, gaspedalstellung sowie der voreingestellte Modus (Asphalt, Schotter, Schnee, Regen). Diese Modis werden beim GTR automatisch aktiviert. Beim Mitsubishi Evo hingegen müssen diese Fahrmodis vor Fahrtbeginn ausgewählt werden.
Mein Vater fährt z.B. n Mitsubishi Evo 8. Weit nicht so viel Leistung wie der GTR, jedoch ist das Konzept (Fahrdynamisches Allradsystem) das selbe und wird bisher so nur von Japanischen Herstellern angewendet.

- dcat
- Benutzer
- Beiträge: 66
- Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:59
- Wohnort: Reith, Lk. Stade
AW: Nissan GT-R fuhr die zweitschnellste Zeit auf der Nordschleife!
Ja, die 1000er Fazer geht schon gut...Christianfrankon hat geschrieben:Hab Sonntag ne c6 cabrio mit meiner Mopete stehen lassen
trotz täglicher kalter Dusche bekomme ich mein Genital nicht mehr auf normal größe geschrumpft![]()

91er Scirocco GT2 mit EV-Motor
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]