Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Seit gestern ist mir ein mahlendes Geräusch von vorne Rechts aufgefallen. Kommt aber nur beim stärkeren Einlenken nach Rechts vor. zB. beim Abbiegen. Sobald ich wieder geradeaus lenk, ist es vorbei.
Gerade aus, links oder leichteres Rechtslenken ist nichts zu hören.
Was bahnt sich da an? Radlager?
Ein Radlager gibt doch kein mahlendes Geräusch von sich und wäre doch immer zu hören, oder täusch ich mich?
Gruß Olli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
mhh am allerbesten is wenn du den wagen auf der einen seite aufbockst ,(da wo das geräusch herkommt) dann 2 gang rein,langsam einkuppeln,dann einmal gas geben ,soadann das rad ne gute geschwindigkeit drauf hat,dann motor aus sodass sich das rad dreht und du es besse hören kannst.... wenn du dann son lautes surren hörst isses das radlager wenn nich dann wirds wahrscheinlich das antreibswellengelenk sein ....also so stellt man es meienr meinung nach am besten feste wenn das radlager erst allmählich kaptt geht.... wenns derber im arsch is dann kanste das rad ja schon im aufgebockten zustand etwas nach oben und unten bewegen bzw es hat spiel..
Gruß Gerrit
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe
RoccoNaut hat geschrieben:auf einer seite aufbocken motor anmachen, 2 gang rein und gasgeben, davon rate ich ab, das könnte ziemlich in die hose gehen...
ne das geht nich in die hose....
das differential regelt das doch..
Gruß Gerrit
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe