Ein Kumpel von mir hat es, das Teil ist echt genial. Allerdings hat er ein T-Mobile Branding. Welches es stark einschränkt.
Das Positive ist, es hat im Gegensatz zum Touch Cruise noch Neigungssensoren, einen schnelleren Prozessor, 4GB internen Speicher und das Touch Flo 3D (Welches essicher bald auch für andere gibt)
Das Negative was ich bisher gleich bemerkt hab ist, dass es keinen Spiecherkarten Slot hat. Hab dadurch ja im Toch Cruise 8GB Speicher.
Ich hab eh auch den Eindruck, dass das originale HTC Toch Cruise besser verarbeitet ist als die O2 Variante. Das mitm Scrollrad find ich schon blöd (Ein Vorführgerät im MediaMarkt hatte auch keine Gummierung mehr drauf) und der Stick an dem bei dir Dirk schon was abgebrochen ist hält bei mir auch noch tadellos.
Zur Verschlüsselung. Hab bei mir daheim gar keine außer ne MAC-Verschlüsselung. Warum? War bisher zu faul um es zu ändern.

@Harry: Der Nert, der in mir schlummerte ist seit ich auf der Technikerschule war total ausgebrochen. Bin froh, dass ich schon davor soziale Kontakte knüpfen konnte. Jetzt, wo ich ein Nert bin ist das unmöglich geworden..

Das IGO funktioniert bei mir auf dem WM 6.0 auch tadellos! Hatte gar keine Probleme damit und bin sehr zufrieden damit! Wollte eigentlich auch auf WM 6.1 updaten. Ist das nicht zu empfehlen?
Das geilste am Smartphone ist, dass man wunderbar einen auf dicke Hose machen kann, wenn man es benutzt. Da staunt jeder, wenn man es aus der Tasche holt...

Ne, im Ernst, da hat man so viele technische Spielereien, das Ding macht echt sehr Spaß. Am meisten benutze ich bisher das Navi, den Kalender, die Aufgabenerinnerung und natürlich die Handyfunktionen