Winamp Fernbedienung fürs PDA

Für alle Themen des Lebens
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Winamp Fernbedienung fürs PDA

Beitrag von Rocco-GT2 »

Aha, wird der Dirk bald das Touch Diamond haben?!? :hihi:

Ein Kumpel von mir hat es, das Teil ist echt genial. Allerdings hat er ein T-Mobile Branding. Welches es stark einschränkt.

Das Positive ist, es hat im Gegensatz zum Touch Cruise noch Neigungssensoren, einen schnelleren Prozessor, 4GB internen Speicher und das Touch Flo 3D (Welches essicher bald auch für andere gibt)
Das Negative was ich bisher gleich bemerkt hab ist, dass es keinen Spiecherkarten Slot hat. Hab dadurch ja im Toch Cruise 8GB Speicher.

Ich hab eh auch den Eindruck, dass das originale HTC Toch Cruise besser verarbeitet ist als die O2 Variante. Das mitm Scrollrad find ich schon blöd (Ein Vorführgerät im MediaMarkt hatte auch keine Gummierung mehr drauf) und der Stick an dem bei dir Dirk schon was abgebrochen ist hält bei mir auch noch tadellos.

Zur Verschlüsselung. Hab bei mir daheim gar keine außer ne MAC-Verschlüsselung. Warum? War bisher zu faul um es zu ändern. :hihi: Ich wohn ja auch in nem kleinen, abgegrenzten Schwarzwalddorf, wo die Welt noch in Ordung ist und es keine Bösewichte und Schufte gibt... :hihi:

@Harry: Der Nert, der in mir schlummerte ist seit ich auf der Technikerschule war total ausgebrochen. Bin froh, dass ich schon davor soziale Kontakte knüpfen konnte. Jetzt, wo ich ein Nert bin ist das unmöglich geworden.. :hihi:

Das IGO funktioniert bei mir auf dem WM 6.0 auch tadellos! Hatte gar keine Probleme damit und bin sehr zufrieden damit! Wollte eigentlich auch auf WM 6.1 updaten. Ist das nicht zu empfehlen?

Das geilste am Smartphone ist, dass man wunderbar einen auf dicke Hose machen kann, wenn man es benutzt. Da staunt jeder, wenn man es aus der Tasche holt... :geil: :hihi:

Ne, im Ernst, da hat man so viele technische Spielereien, das Ding macht echt sehr Spaß. Am meisten benutze ich bisher das Navi, den Kalender, die Aufgabenerinnerung und natürlich die Handyfunktionen :hihi: Mit den anderen Funktionen spiele ich bisher noch rum...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Rocco-GT2 hat geschrieben:Zur Verschlüsselung. Hab bei mir daheim gar keine außer ne MAC-Verschlüsselung. Warum? War bisher zu faul um es zu ändern. :hihi: Ich wohn ja auch in nem kleinen, abgegrenzten Schwarzwalddorf, wo die Welt noch in Ordung ist und es keine Bösewichte und Schufte gibt... :hihi:

gottseidank gibt es noch leute wie dich, bei denen ich mobil internet schnorren kann wenn ich mal nicht zuhause bin :grins:

erich: danke für den smilie :super: :lol:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Also wenn du mal bei mir unterwegs bist kannst auch gleich zum Internet dazu noch ein Bier schnorren. :prost:

Durch die MAC-Verschlüsselung hat es bisher keiner geschafft sich einzuloggen. Man kann aber glaub Daten, die gesendet werden abfangen und auslesen. Das ist das Risiko. Irgendwann verschlüssel ich es aber mal...

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

:lol: zu gut hier.

du hast keine mac verschlüsselung sondern nur eine mac zugangskontrolle. das heißt es können nur netzwerkkarten mit von dir freigegebenen macs (sollte eigentlich einen weltweit eindeutige nummer sein) auf dein netzwerk zugreifen. in der theorie würde das ja schon reichen, es gibt aber sogar schon für windows tools um die mac zu ändern.

ein wep schlüssel ist innerhalb von 60 sekunden knackbar. und das von jedem skriptkiddy --> sicherheit = 0.

wpa ist auch unsicher, da hat der eric recht, weil das prinzip der verschlüssellung gleich ist nur die länge verbessert wurde und es deshalb länger dauert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

die technische absicherung ist an sich kein problem aber wie eric schon erwähnt hat ist, meiner meinung nach, das social engineering bzw das sicherheitsbewusstsein der user das wirkliche problem.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

du hast keine mac verschlüsselung sondern nur eine mac zugangskontrolle. das heißt es können nur netzwerkkarten mit von dir freigegebenen macs (sollte eigentlich einen weltweit eindeutige nummer sein) auf dein netzwerk zugreifen. in der theorie würde das ja schon reichen, es gibt aber sogar schon für windows tools um die mac zu ändern.
Ok, dann hab ich ne MAC Zugangskontrolle. Auf jeden Fall ist es das von dir beschriebene. Ich weiss, dass es etwas unsicher ist, aber das ging halt recht schnell. Mit dem WPA will ich ich irgendwann mal auseinandersetzen...

Dass es schon Tools für die MAC-Nummer gibt wusste ich nicht. Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Werden die MAC-Nummern dann im Gerät fest geändert, oder wird eine beliebige Nummer davor geschoben und so eine andere Simuliert?

Ich weiss, dass es eine Zeit lang Geräte gab, bei denen man die MAC-Nummer selbst eingeben konnte, weiss jetzt aber nicht mehr, was das für welche waren. Ein Dozent von mir hat mal was erzählt...

Zum Topic: :hihi:

Ich habjetzt mal den GSFinde istalliert. Er funktioniert auch, ABER:

Der Zeigt an ganz vielen Stelen nur Rechtecke an. Ich vermute daher, dass ich ne Japan-Version oder ähnliches hab und die Symbole nicht in meinem Zeichensatz vorhanden sind.

Wo bekomme ich jetzt ne englische oder sogar deutsche Version her?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tempest

Beitrag von Tempest »

Ich glaube ich habe meine Version damals einfach HIER runter geladen, und da war nichts mit Zeichensatzproblemen. Ansonsten lernst Du eben mal kurz Kanji, ist doch wirklich kein Akt :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Tempest hat geschrieben:Ich glaube ich habe meine Version damals einfach HIER runter geladen, und da war nichts mit Zeichensatzproblemen. Ansonsten lernst Du eben mal kurz Kanji, ist doch wirklich kein Akt :lol:

Tempest

Danke für den Link, ich werds morgen mal probieren! :super:

Aber wenn ich Kanji lerne, dann hab ich immer noch das Problem mitm Zeichensatz :freak:

Dann kann ich es nicht mal anwenden. :bang: Zum Glück hab ich das bemerkt, bevor ich Kanji gelernt hab... :hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

glück gehabt!

gruß angel

p.s. die mac wird nicht dauerhaft geändert, denke ich. versucht hab ich es noch nie. selbst wenn sollte es keine probleme geben
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tempest

Beitrag von Tempest »

Aber wenn ich Kanji lerne, dann hab ich immer noch das Problem mitm Zeichensatz
Ach Robert, dann lädt man den Kanji-Zeichensatz fürs PDA runter Bild :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

ey, wieso bekomm ich jetzt den Harry Smiley!?!?! :protest: :hihi:

Also dann brauch ich jetzt nur noch den Kanji Zeichensatz, dann kanns los gehen... :hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten